Vorhang auf für unsere neue Download-Section

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Unsere Download-Section hat seit langer Zeit ein Schattendasein geführt, welches sie
wirklich nicht verdient hatte.
Es war natürlich auch etwas mühselig, weil man quasi "aus dem Forum raus" musste,
um dort nach etwas zu suchen.
Außerdem waren die Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung doch ziemlich eingeschränkt,
zuletzt mussten wir wegen heftiger Spam-Attacken die Formulare zur Meldung von
neuen Programm und Updates komplett rausnehmen.
Eine Möglichkeit, Programme zu kommentieren oder zu diskutieren, gab es dort
überhaupt nicht.

Darum haben wir die Download-Section nun "nach Hause" geholt. Ab sofort ist sie
ein fester Bestandteil des Forums - mit allen Vorteilen, die sich daraus ergeben.
Neueinträge erscheinen als neue Beiträge, Ihr könnt ausgiebig über das vorgestellte
Programm diskutieren, und außerdem einzelne Einträge oder ganze Kategorien abonnieren,
um immer auf dem Laufenden zu sein.

Schaut Euch einfach mal um - Feedback und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!

Im WWW-Forum befinden sich derzeit noch zahlreiche Programmvorstellungen, manche davon
sind jetzt doppelt und müssen zusammengeführt werden, der Rest muss nach und nach in
die neue Section einsortiert werden. Gebt uns dafür bitte noch ein wenig Zeit, es
steckt doch eine ganze Menge Arbeit drin.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an hexxxlein, SevenSpirits, arcanoa und Bio-logisch,
die unzählige Arbeitsstunden in die Inhaltspflege und Überarbeitung der Einträge
investiert haben, und an SoKoBaN, der dafür gesorgt hat, dass die Einträge der "alten"
Downloadsection nicht ins Leere zeigen, sondern automatisch auf die neuen Einträge
im Forum verweisen.

Und hier geht es nun zur neuen Software-Abteilung:
https://www.supernature-forum.de/software-vorstellungen/
 
Probleme bei der Übernahme oder gewünschte Sache?

Ich wollte grad was zu Hamachi schreiben und sehe, daß das
Theme verschoben wurde und nun alle Antworten weg sind.

Kann oder will man die nicht übernehmen?
 
Speziell bei Hamachi hab ich einerseits was vermurkst, weil der Beitrag doppelt war und ich das zusammenführen wollte, andererseits waren in den Antworten diverse Verweise auf andere Seiten, die dann wiederum erst den Link zum Download enthielten.

Grundsätzlich ist es aber so, dass alle Einträge der alten DLS zunächst "antwortlos" sind. Die Software-Vorstellungen aus dem WWW-Forum sind ja noch an Ort und Stelle, die werden nach und nach noch verschoben und ins neue Format gebracht - in der Regel dann natürlich unter Mitnahme der Antworten.
 
OK, werde das KRITISCH beobachten.

Bio, genau da war ich und dort steht nichts.

Ich wollte als User W**** auch mal fragen, was das soll, auf ein
weiteres Forum zu verweisen, ohne daß hier die Homepage oder
ein Downloadlink erwähnt wird. Nun ist es weg und mein Kommentar
über.

Wie soll das mit Sammelthemen gehandhabt werden?
Beispiel ComputerBild und Ashampoo?
Das sind ja keine regulären Downloads, sondern nur befristete Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelthemen wie Giveaway of the day würde die in der Gerüchteküche lassen.
Das Software-Verzeichnis soll ja schon beständiger sein, so Einmalaktionen sind eher störend.
 
Generell müssen Update-Hinweise nicht ganz so spartanisch sein wie z.B.:

Update

Version : X.x.x.​

Aber bei grafischen Effekthaschereien, Direktlinks auf die Installationsdatei und bei DL_Verweisen auf andere Foren (obwohl die Seite des Autors noch erreichbar ist) wird gnadenlos editiert und auch gelöscht.

Dies gilt auch für sinnentleerte themenfremde Kommentare.

Gegen sachbezogene Beiträge und Informationen ist jedoch nichts einzuwenden.


Die Gestaltung und Führung der Software Vorstellungen ist definitiv nicht diskutabel!

Dies obliegt ausschliesslich dem Team des Supernature-Forums.

Insofern gibt es von unserer Seite aus keinen Grund sich Einzelnen gegenüber zu rechtfertigen.

Anders gesagt:
Es ist uns bewusst, daß einige wenige ihre Spielwiese der möglichst auffälligen Beitragsgestaltung und Selbstdarstellung verlieren werden.

Gute Vorschläge und Ideen werden jedoch Beachtung finden!
 
Hmmm... ein paar Programme scheinen aber in der falschen Kategorie gelandet zu sein:
https://www.supernature-forum.de/label-software/70833-keepv-flash-converter.html sollte eigentlich nicht bei Label Software sonden eher bei Audio/Video auftauchen...

In der Kategorie sind noch ein paar andere, die da nicht reingehören, wie z.B. https://www.supernature-forum.de/label-software/70822-photoprinter.html, für solche Progs wäre evtl. eine eigene Kategorie "Drucken" (oder so ähnlich) meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee...

Ich kann mich ja mal auf die Suche machen um weitere "Fehleinordnungen" zu finden, wenn ich ein wenig Zeit übrig habe ;)

Könnte man evtl irgendwo im Board für genau solche Problemchen einen Thread festtackern?
 
Hmmm... ein paar Programme scheinen aber in der falschen Kategorie gelandet zu sein:

...

Könnte man evtl irgendwo im Board für genau solche Problemchen einen Thread festtackern?

Danke für Deine Aufmerksamkeit. :)
Kam daher, daß die Unter-Unter-Unter-U...Kategorien der alten DLS aufgelöst wurden.

Klar werden wir dies die nächste Zeit in Ordnung bringen -
weil es aber noch viel zu tun gibt, kann es etwas dauern.

Wir werden aber Punkt für Punkt abarbeiten.

Zwischenzeitlich bitten wir daher um etwas Geduld und Nachsicht.

Du kannst ja einen separaten Thread aufmachen-
irgendwer findet sich dann schon zum tackern.
 
Ihr werdet es sicher schon bemerkt haben.

Im Forum https://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/ sind etliche geschlossene Software Beiträge mit folgendem Hinweis:


Hinweis:
Informationen und Diskussionen zu diesem Programm findet Ihr ab sofort in unserer Rubrik "Software-Vorstellungen" unter diesem Link:



Auf den ersten Blick ist das natürlich unschön und vielleicht auch nervig.


Wir würden uns wünschen, das ihr euer tolles Engagement nun in den Software-Vorstellungen weiterführt. :)


Warum haben wir nicht einfach die Beiträge in die Software-Vorstellungen verschoben?

Die betroffenen Beiträge waren doppelt vorhanden.

Dies allein wäre kein Grund gewesen, die Beiträge der Software-Vorstellungen nicht durch die aus den News zu ersetzen.

Aber dann würden die Weiterleitungen aus der alten Downloadsection ins Leere führen und das gute Page-Ranking ginge verloren.
 
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, dann wäre es nett,
wenn sich mal jemand die Zeit nimmt und für Neueinträge
das alte Auswahlmenü für die Betriebssysteme übernimmt.
Denn was zur Zeit für Win angeboten wird ist nicht wirklich
ausreichend.

Entweder XP oder Vista oder alle.
Was ist, wenn man aber nur von 2000 bis Vista kann
oder
nur von 98 bis XP usw.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wohin ist der Update Button verschwunden oder sehe nur ich den nicht?

Wenn man einen Kommentar dazu schreibt, wird das ja nicht als Update angezeigt, manchmal möchte ich aber einfach nur ein Update melden und keinen zusätzlichen kommentar schreiben....
 
Der Update Button ist nicht mehr aus dem Urlaub zurückgekommen ... :cry:
... und wir armen Mods müssen nun bei gleicher Bezahlung seinen Job mitmachen :ROFLMAO:

Den gibt es nicht mehr - sonst müsste jeder Boardie Moderatoren Rechte erhalten.

Es genügt, wenn Du einen Update Hinweis als Antwortbeitrag postest.

Update
Version: 0.1 Beta

Nur als Beispiel - wie Du das genau machst, bleibt aber Dir überlassen. :)

Wir tragen dann das schon ein.
 
Kleiner Service-Hinweis / kleines Beispiel zur Suchfunktion: :)

Macrodoof hat eine Software : Easy to Live in Flash

Suchbegriff:
Am Besten nur im Titel suchen, wenn man ein spezielles Programm sucht.

Easy to Live in Flash ->
Fehlermeldung : to , in sind als Suchbegriffe zu kurz :(
Besser: Easy*to*Live*in*Flash


Bringt aber zu viele Suchergebnisse.

Besser ist dann Eingrenzen: :)

*Easy*Live*Flash*
Ergebnis : Alle Programme in denen mindestens eines der drei Worte vorkommt.

Immer noch zuviel? Dann weniger Suchbegriffe. :)


Bei neuen Programmen in den Software Vorstellungen müssen wir darauf achten, daß nichts doppelt vorkommt.

Bei über 4000 Einträgen bricht sonst das Chaos aus und manuelle Bereinigung ist extrem Zeit aufwändig.

Danke :)
 
Jo wir haben es gemerkt,das nicht alles richtig ist.Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich vor deine Nachricht.
Liebe Grüße xilona100
 
Wäre das änderbar?
 

Anhänge

  • SNF_DL_100Zeichen.gif
    SNF_DL_100Zeichen.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 216
Oben