Frage zum Zeilenabstand in einer Word 2003 Tabelle

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wie bekomme ich die Höhe des "weißen" Zeilenabstandes bei Zeile 1 genaus so groß, wie bei den anderen Zeilen. Irgendwie hab ich schon alles versucht.
 

Anhänge

  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 909
Ich befürchte, ich verstehe die Frage nicht, versuche mich aber halt mal in einer allgemeinen Antwort.

Zum einen kannst Du ja die Zeilenhöhe selbst einstellen. Außerdem kann eine Änderung bei der Ausrichtung helfen. Und schließlich die Möglichkeit der Absatzformatierung (Abstand über und unter der besagten Zeile).
 
Wenn du die Tabelle markierst und unter Tabelle Autoformat die Einstellung "Tabelle aktuell" einstellst, müsste es gehen.
 
Wenn du die Tabelle markierst und unter Tabelle Autoformat die Einstellung "Tabelle aktuell" einstellst, müsste es gehen.

Leider ändern sich dabei auch andere Dinge. Farbe der Zeilen, Form etc.
Scheint aber in die richtige Richtung zu gehen. Danach stimmt nur noch ein Zeilenabstand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich recht einfach - du hast einen weissen Rahmen um deine Tabellen-Zellen... :D

1. gesamte Tabelle markieren (links oben auf das Kästchen mit den 4 Pfeilen klicken)

2. Über die rechte Maustaste das Kontext-Menü "Rahmen und Schattierung" aufrufen

3. Im Karteireiter "Rahmen" links "Gitternetz" anklicken

4. gleich daneben bei "Breite" die gewünschte pt-Zahl wählen

5. mit Klick auf die Schaltfläche "OK" das Fenster schliessen
 

Anhänge

  • weisser Rahmen.jpg
    weisser Rahmen.jpg
    122 KB · Aufrufe: 971
Wenn du die Tabelle markierst und unter Tabelle Autoformat die Einstellung "Tabelle aktuell" einstellst, müsste es gehen.

Ist eigentlich recht einfach - du hast einen weissen Rahmen um deine Tabellen-Zellen... :D

1. gesamte Tabelle markieren (links oben auf das Kästchen mit den 4 Pfeilen klicken)

2. Über die rechte Maustaste das Kontext-Menü "Rahmen und Schattierung" aufrufen

3. Im Karteireiter "Rahmen" links "Gitternetz" anklicken

4. gleich daneben bei "Breite" die gewünschte pt-Zahl wählen

5. mit Klick auf die Schaltfläche "OK" das Fenster schliessen

BINGO !! Herzlichen Dank! Ich sollte einen IT Kurs bei dir buchen!!!
 
Oben