Compaq Notebook hat keinen Ton mehr

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Ihr Lieben ich habe ein großes Problem. Meine Tochter hat ein uraltes Notebook von Compaq. Um erst mal die Grundbegriffe zu lernen, dafür ist allemal gut. Nun hat das Teil plötzlich keinen Ton mehr. Das Lautsprechersymbol wird aber noch angezeigt, allerdings nur im Display und nicht in der Taskleiste. Wenn der Rechner hochgefahren wird, dann piept auch etwas. Bei der Wiedergabe irgendwelcher Audiodateien kommt die Meldung No Sound on devices- was ja wohl so viel bedeutet, dass die Soundkarte nicht erkannt wird. Wie kann ich denn da überprüfen, ob da nur etwas neu installiert werden muss oder etwas kaputt ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ciao Newbieman
 
Halo, danke für die Antwort. Vielleicht für Euch eine blöde Frage, aber wo finde ich denn den Treiber der Soundkarte, ich nehme mal an über den Arbeitsplatz und dann Gerätemanager. Ich habe da auch schon verschiedene Treiber neu aktualiesiert, hat aber nichts gebracht. Hat denn jemand noch einen Rat??
Ciao Newbieman
 
Schreib doch mal da Modell und das Betriebssystem auf, ansonsten muss ich meine Glaskugel anwerfen ;)
 
Hallo, danke für Eure Hilfe. Ich habe das Notebook jetzt mal einem Kumpel mitgegeben, der wohl mehr Ahnung als ich hat. Danach melde ich mich wieder. Allen einen schönen zweiten Advent.
Ciao Newbieman
 
Oben