Frage zu Firmennetz

TBuktu

assimiliert
Bei einigen Adressen kommt folgende Meldung:


The requested URL could not be retrieved

ERROR 4712



The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host.

The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.

This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.



Es meldet sich kein smartfilter oder ähnliches
Alle bekannten Maildienste sind z.B. nicht mehr zu erreichen.
Auch das Zwischenschalten eines Proxys hiflt nicht.
Hat jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?????????
Durch das Abfragen privater Mails kann den Firmen wohl kaum ein Schaden entstehen.
Keine Ahnung was die da gemacht haben und warum.

Hilfääää
Tim
 
Tim, ich schätze, da muss ich Dich enttäuschen. Die Adressen wurden von euren Systemverantwortlichen gesperrt. Auch wir haben die bekannten Maildienste wie Freenet, WEB, GMX gesperrt. Ob den Firmen ein Schaden entsteht, mögen Dir folgende Zahlen verdeutlichen. Unser täglicher Traffic hat sich seitdem um durchschnittlich 180 MB verringert.
 
180 MB sind Peanuts bei einer 100MB Standleitung.

Wenn sich jemand dauernd Movies ´runterlädt sehe ich das ja ein. Aber in der Mittagspause mal seine private Mail zu sichten ist in Ordnung.
Das Laden von Movies und mp3s funzt nämlich noch, also verstehe ich den Ansatz zur Trafficbegrenzung nicht ganz.

Wieso ist das auch gesperrt, wenn ich über einen (externen, natürlich) Proxy gehe ?

Gruss
Tim
 
Tim, die Standleitung ist nicht das Problemn, die haben wir auch. Aber der Traffic kostet Geld, es sei denn, ihr habt unlimeted Traffic. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Der Weg von Deinem Firmen-PC geht über zunächst über euren Firmenproxy. Wenn dort die Addies bei der Namensauflösung gesperrt sind, kannst Du eingeben, was Du willst, es kommt Schrott raus. Der externe Proxy bekommt die Daten vom Firmenproxy und wenn dort z.B. Freenet gesperrt ist, erhält der externe Proxy diese Aufforderung nicht. Man kann dies tunneln, aber ich rate Dir dringend, lass die Finger davon. Die Arbeitsgerichte haben hier eindeutig fristlose Kündigungen bestätigt.

Bei uns sind auch MP3 und Movies bockiert.
 
Jaja, tunneling würde ich nicht probieren. Ausserdem setzt das auch einen ´Empfänger´ voraus, der das versteht.

Wir haben keinen Firmenproxy sondern nur Firewall. sonst könnte ich doch keinen eigenen Proxy eintragen.

Naja könnte schlimmer sein (Smartfilter) - über Online pop3 Abfrage komme ich ja noch ´ran.

Danke erstmal
Tim
 
Einfache Lösung: Lass Dich zum Systemadministator machen ! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich habe die entsprechenden Dienste für unsere Arbeitsplätze natürlich auch
gesperrt, denn: Quod licet iovi, non licet bovi.......

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben