Hilfe, mich hat ein Backdoor Trojaner durch MSN erwischt!

Volly

Herzlich willkommen!
Hi Leute,

ich wünsche euch allen erst mal einen schön Tag=)
Soo nun zum thema....
am 19.11 hab ich von einer freundin in msn eine nachricht bekommen, wo ich auch drauf gegangen bin.(wusste da nicht das man frauen nicht trauen kann :p *spaß*):ROFLMAO:
ja dannach hab ich das progamm ausgeführt, doch es kam nicht, also wollt ich in MSN weiter schreiben PLÖTZLICH haben sich all meine Kontaktlisten geöffnet (nacheinander) und haben sich wieder geschlossen... Und schon kam die beschwerde das ich einen Link verschicke, der wir folgt lautet:

http://www.you-r-naked.msn.com und sooo weiter eben....
nun hab mein Bit Defender den Troyaner nicht erkannt, und ich hab schon länger einige anti virus progamme genutzt um den trojaner auswendig zu machen... aber irgendwie finden sie ihn fast alle aber können ihn nicht löschen... er befidnet sich bei mir unter c:Windows/User/L../.... mehr weis ich auch nciht...

ich würd gerne mein Pc wieder hin bekommen da ich wichtige Datensätze drin habe die ich nicht verlieren darf und Finanziele sachen die ich nicht wegen einem Virus aufgeben möchte...
Ich bitte um Hilfe.... Vielen dank
 
Es reicht, wenn du den Trojaner lokalisiert hast, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.
Im abgesicherten Modus hast du alle Möglichkeiten, den Trojaner sauber zu entfernen.
Ein Alternative wäre das kleine Programm Unlocker.
Bedenke aber, daß du nicht nur die ausführende Datei, sondern auch Registrierungseinträge löschen mußt,
bzw. den AntiVirus für die Beseitung neu startest.
 
danke sehr, ich werd das dann mal gleich versuchen.... denkst du dass das reichen wird???
was muss ich den machen wenn ich im abgesichterten modus bin ich kenn mich nciht sooo gut mit dem computer aus..... wär cool wenn du mir etwas helfen könntes...
lg
 
Beim Booten die F8 Taste drücken und im Auswahlmenü "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" auswählen.

Die Löschprozedur sollte ausreichen, allerdings ist es mir immer lieber,
wenn Malware nicht manuell, sondern über Programme (AV-, AntiSpyware -Programme, etc.) eliminiert werden.

Im abgesicherten Modus wirst du auch nicht den Unlocker benötigen.
 
Krasse Keule - Daten sichern/Image anlegen und Windows neu installieren, Daten zurücksichern.
Macht viel Arbeit, ist aber die sicherste Methode, die Kiste richtig sauber zu bekommen.
 
Wie wär's den,, wenn Du uns sagen würdest, wie das Mistvieh laut Virenscanner genannt wird. Es gibt nämlich spezielle Removal-Tools für spezielle Mistviecher.

@Brummelchen:
Schon richtig. Aber man kriegts auch mit speziellen Tools hin. (bis zum nächsten mal :D )
 
Oben