G6 Uploadprobleme (Geschwindigkeit)

Kobi

Herzlich willkommen!
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Habe eine VDSL 50 Leitung (50Mbit Down/10Mbit Up) und mir einen G6 FTP Server eingerichtet.
Wenn jemand mit einer DSL Leitung bei mir connected, die schneller als 5MBit ist, kann er nur maximal mit 380-420kb bei mir laden.
Woran kann das liegen? Wir haben testweise versucht etwas von meinem Server auf einen von Ihm (6Mbit) eingerichteten Server zu flashen, wo wir 520kb/s erreichten, was allerdings immernoch nicht der maximalen Downloadgeschwindigkeit einer 6Mbit Leitung entspricht.

Weiterhin haben wir einfach mal 2 Transfers gleichzeitig laufen lassen und wir mussten feststellen, dass er damit auf volle 670kb/s entsprechend seiner Leitung kam.
Woran kann das liegen und wie kann ich meine maximale Uploadbandbreite von 10mbit mit einem Transfer auslasten?

Ich habe keinerlei Speedlimits gesetzt...alles auf unbegrenzt.
Habe auch keine anderen simultanen Transfers...komplett freie Leitung..nurnoch als Zusatzinfo ;o)

Hoffe Hilfe von Euch zu bekommen.

Danke..
Mit freundlichen Grüßen,

Kobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Server mal lokal getestet, treten da irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme auf?
Wenn nicht, kommt nur die Leitung selbst in Frage, da geht es dann an Netzwerk-Details wie Paket- MTU-Größen etc.
 
so ich bin mal über flash auf meinen eigenen server jetzt lokal gegangen und hatte auch nur 300kb...dabei müsste ich ja 100mbit haben.

an meiner leitung selbst kann es nicht liegen.
die läuft erste sahne.
kriege über andere programme und auch testseiten wie numion meinen vollen upstream...nur bei g6 nicht...allerdings muss ich sagen, ich habe gestern mal testweise filezilla probiert..genau das gleiche problem.

1 transfer 380kb

2 transfers..jeder 380 upload...

da muss ja irgendwo ne begrenzung drin hängen..ich hab nur keine ahnung wo^^
 
so nun hab ich noch ein wenig rumgefummelt und diesen QoS Paketplaner entdeckt... erstmal gekickt..jetzt hab ich lokal zumindest schonmal 2MB down von meinem Server...viel ist das ja auch nicht gerade, aber besser als vorher..löst aber mein problem noch nicht so ganz
 
hat irgendjemand nen plan woran es liegen kann? es ist nicht die leitung..
es muss irgendwas ftp bedingtes sein...kann auch im system hängen, aber ich hab keinerlei anhaltspunkt :cry:
 
Guten Abend,

auch ich kann dieses Problem verzeichnen, dass ich eine ganz schlechte Downloadgeschwindigkeit erreiche.

Anbindung Server: VDSL 25 / Download 25 MBit / Upload 5 MBit

Mit einer DSL 6000 Leitung bekomme ich gerade mal eine Downloadgeschwindigkeit
von 90 KBps bis 180KBps zu standen.

Habe wie in diesem Artikel beschrieben meine Performance "lokal" getestet und komme mit dem FTP Client (FTPRush)
auf eine Geschwindigkeit von 3.600,00 KBps bei der Übertragung vom NAS Speicher auf
die lokale D-Festplatte.

Habe einen Speedtest vorgenommen (mehrfach) diese liegen in etwa konstant und dicht beieinander.

(Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test)

vdsltest.jpg


An welchen "Server" oder "lokalen" Einstellungen kann soetwas liegen?

Habe auf dem Server "Windows Server 2003 Enterprise SP2" nur noch als zusätzlichen Dienst "Routing und RAS" am laufen. Dieser Dienst ist aber zur Zeit beendet.

Das interne Netzwerk läuft zur Zeit noch über einen "8 Port Switch" auf Basis "100 MBit".

Brauche in diesem Punkt drigend Hilfe um herauszufinden wo dieses Problem liegt um es dann auch beheben zu können.

Ich bitte hier um Mithilfe.


MFG
SysNuBe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben