"Trackmania Nations Forever" - was kommt da auf uns zu?

Wäre doch cool, dass wenn man aus dem Dirt-Teil herauskommt und auf einen normalen Teil der Strecke kommt, noch so Schlammspuren hinter einem Auftreten. (Online natürlich nur seine eigene Sichtbar)

Aber das wären zu viele Ansprüche für Nadeo...
 
Hi all

gibts es denn nun schon tmf oder tmuf zum kostenlosen Download ??
Ich hab hier zwar fleißig gelesen konnte aber nix daraus schließen..:rolleyes:

Ansonsten DANKE @ all für so viele Informationen bezüglich Trackmania Forever ;)
 
Jup! Habs auch grad gelesen! 5 Tage später als TMUF!

Hier gibts schonmal ein Video von TMF!

Wie man sehen kann wird das "Lightning-System" aus dem Stadion von TMU übernommen. Auch die Fahrzeuge sind gleich geblieben. Und im Video habe ich schon mindestens 1 neues Bauteil entdeckt. :)

[Edit] Noch ein paar Original-Screenshots von NADEO (da die eingebaute Download-Funktion nicht geht, leider als waschechter Screeni)
 

Anhänge

  • TMNF01.jpg
    TMNF01.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 151
  • TMNF02.jpg
    TMNF02.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 150
  • TMNF03.jpg
    TMNF03.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 152
  • TMNF04.jpg
    TMNF04.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 157
  • TMNF05.jpg
    TMNF05.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Poller und keine dämlichen Löcher im Video zu sehen! Sagt bloß, es wird genußvoller mit dem fahren? ;)

Jedenfalls freue ich mich auch schon drauf!
 
Hammer geil!
Selbst die Köpfe gehen jetzt mit.
Richtig geil!
Leider ist der 16. nicht am Wochenende, sonst würde ich die ganzen Tage zocken ^^.
 
@ Greece: Die Köpfe gehn bei TMN auch schon mit ;) aber in die "richtige Richtung" (zum Kurvenscheitel, nicht naach aussen)

Das is ja ma hammergeil! Da eröffnet sich eine ganz neue Dimension in Sachen Streckenbau! *mitsabber*

@ Jakabar: Allein auf dein Sceenies hab ich schon mehr als eins entdeckt ;)
 
Falls die Download-Server nicht zusammenbrechen, wenn 4 Millionen Leute gleichzeitig TMF saugen! :D
 
Kann man das denn auch kaufen oder gibt es das (zunächst?) nur als Download? Weiß da jemand was?
 
Da sind aber einige seeeehr enge passagen zu sehen.
Ob ich da durchkomme ohne die banden zu knutschen...mal abwarten
 
Weis jemand ob es TMF zunächst zum kostenlosen DL gibt , oder TMNF ???

Ich seh gra zwischrn TMF, TMUF, TMNF und allem nich mehr durch ^^
 
Also...
TMF wird gratis zum Download zur Verfügung stehen. (Genauso wie TMN)
TMUF wird so etwas wie ein Patch (glaube ich) für TMU sein - Also sollte man das Spiel schon haben.
Allerdings gibt es auch das fertige TMUF zum kaufen.

Ich glaube so weit habe ich das verstanden.;) (Und korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe:))
 
Und man kann dann z.B. als TMUF-Spieler zusammen mit den TMF-Spielern spielen?
 
Kleine Abkürzungskunde :D :

TM - TrackMania

TMN - TrackMania Nations
TMO - TrackMania Original
TMS - TrackMania Sunrise
TMSX - TrackMania Sunrise Extreme
TMU - TrackMania United

und nun neu

TMF bzw. TMNF - TrackMania Nations Forever (keine Ahnung wie die offizielle Abkürzung lauten wird ^^)
TMUF - TrackMania United Forever

----------

Laut NADEO werden die offiziellen Server gemischt sein. Also TMUF und TMNF Spieler werden dort gemeinsam unterwegs sein - zumindest im Stadium. Wie genaus das mit eigenen Servern aussieht weiß ich auch noch nicht. Ich hab irgendwo gelesen, das man zum erstellen eines Servers Copper als Pfand ausgeben muss. Was da Wahres dran ist, kann ich nicht sagen - bin leider kein Beta-Tester geworden.

Inwieweit sich Nations Forever vom United Forever abhebt kann ich auch noch nicht sagen. Ich denke aber mal, das die Manialinks auch in Nations Forever übernommen werden.
 
Hab nochmal nachgesehen - Hier der offizielle Thread im Deepsilver-Forum dazu!

Auszug:
Um einen "offiziellen Server" zu erhalten, muss man Coppers in einer bestimmten Höhe bei Nadeo deponieren. Die Höhe ist abhängig von der Zielgruppe, bzw. welche Maximalpunktzahl man durch Spielen auf einem derartigen Server erreichen kann. Nadeo behält sich Änderungen (EDIT: an den Regeln) vor. Die Coppers erhält man wieder, wenn man der Server dichtmacht - bei Fehlverhalten werden sie jedoch einbehalten und der Server geschlossen.
Ziel ist es die Anzahl der Server zu limitieren, auf denen man die oberen Ladderpositionen erreichen kann.
Die Details entnehmt Ihr bitte dem Bild - ich bin zu faul, das Ganze zu übersetzen. Fragt bei Bedarf bitte nach (wobei mir aber auch nicht alles klar ist).

Bzw. Kommentar vom Entwickler:

Zitat von Florent
Hello to high skill players,

Here are the first rules of ladder and picture of the creation interface

(Bild siehe Anhang)

Nadeo may change these rules later.
Nadeo can also adapt ladder points limit of hosted servers.

When you name a server, you do a deposit in coppers. It is to limit the number of high ranked servers and to have a moderation tool in case of abuses.

If a host break the rules or have an inappropriate behavior, Nadeo will keep the coppers deposit and close the server.

When you decide to close your server by yourself, you get back your deposit.

und

Zitat von Florent
In Forever, there is only one ladder
There will be one race of champions reaching 100K with Stadium only and one race of champions reaching 100K with seven environments cycling
Referee will be launch-able in command line window less. The goal is that with a multicore processor, you can launch your referee and still play. If it is too difficult, we will remove the need on "competitive" only to make them on Pro and Champions
Rounds mode is better for spectating a race. Logically, race of champions should be in cup mode. This will probably be the case later, but for now, to make rules and access simpler, we will use the rounds mode. Because for the cup mode, we will need to have a server that dispatch available competitors in one "cup" every week. The timeframe enabling US players and Chinese players to compete together, as well as European.
You ask for a no boost situation, and there is only with rules that you can really achieve that. Without rules: everybody is happy, but there is no ladder. With rules, everybody will complain, but there is a ladder.

Und als Schmankerl noch ein Bild der offiziellen Verpackung von TMUF!
 

Anhänge

  • rulesofladdersy5.jpg
    rulesofladdersy5.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 159
  • TrackMania United Forever_Ger.jpg
    TrackMania United Forever_Ger.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 173
Oben