"Trackmania Nations Forever" - was kommt da auf uns zu?

Ich gehe doch fest davon aus, dass dieser Modus optional sein wird.
Von Sehschwächen abgesehen ist das doch so oder so nicht jedermanns Sache.
 
heißt das jetzt, dass es den 3D Modus nur in dieser Sammlerversion geben wird?
das fänd ich nämlich ziemlich blöd...
 
Würde ich fast von Ausgehen, schließlich sind alle Softwareschmieden Geldgeil! :D

Aber das ist alles nur reine Spekulation.....
 
Ich würde es nicht sagen, ich will nicht vor meinem Computer mit ner Brille sitzen bei der mir schwindelig wird, wenn ich meinen Kopf drehe...
 
ich habs noch nicht ausprobiert aber mit brille is das auch en bisschen schlecht weil die 3D-Brille net richtig sitzt:ROFLMAO::D

weiß schon einer ob man dann bei TMNF die alten accounts weiter benutzen kann?? Oder die alten Autos übernehmen kann? hab nämlich kein bock mein Auto nochmal zu painten selbst in Paint is das scheiße schwer^^
 
soo
Ich hab da mal ein paar Fragen über TMNF.

Also..
Hab ich das jetzt rchtig verstanden das TMNF ein ADD-ON für TMN ist? Denn irgendwie hab ich hier gelese, dass es ein ADD-ON zu TMU ist...
Oder ist das jetzt ein komplett eigenständiges Spiel, dass auf TMN basiert?

Und ich hab noch was für die Leute, die keine Probleme mit 3D-Brillen haben *gg*

Also wer eine Nvidia GraKa unter 7900GT hat kann sich mit Hilfe dieses Tutorials und einer Cyan/Blau 3D Brille alle Spiele die auf DirektX oder OpenGL basieren (also fast alle), in 3D Spielen!! -> backstyle.de - THE REAL 3D PAGE

Also bei mir persönlich hats leider nich geklappt weil ich eine Nvidia 8500GT habe :(
Aber bei einem Freund hat alles prima funktioniert :D
Es macht ne Menge Spaß wenn man bei jeder Explosion oder ähnlichem vom Bildchirm zurück schreckt :D

PS: Das Ergebniss ist bei einigen Spielen deutlich besser als bei anderen.

Ich hoffe einige von euch werden es ausprobieren

Viel Spaß!!
 
soo
Ich hab da mal ein paar Fragen über TMNF.

Also..
Hab ich das jetzt rchtig verstanden das TMNF ein ADD-ON für TMN ist? Denn irgendwie hab ich hier gelese, dass es ein ADD-ON zu TMU ist...
Oder ist das jetzt ein komplett eigenständiges Spiel, dass auf TMN basiert?

Jaein!

Forever gibt es in 2 Varianten! Einmal als vollständigen Ersatz für Nations, was sich dann logischerweise Trackmania Nations Forever nennt!

Und zum Zweiten als Patch bzw. Update für United, was sich dann logischerweise Trackmania United Forever nennt.

Beides ist kostenlos!!!

Die Kaufversion bei amazon, die dort angekündigt ist, ist nichts anderes als das jetzige United mit dem Patch Forever schon drin. Wer United schon hat braucht nur den kostenlosen Forever-Patch!

Wer Nations schon hat bekommt ein völlig neues Nations, basierend auf dem Stadium-Teil aus United.

Soweit klar?
 
alles klar danke jaka :D
das ich sowohl Nations als auch United besitze, werde ich mir gleich beide Versionen runterladen.
 
soo
Also wer eine Nvidia GraKa unter 7900GT hat kann sich mit Hilfe dieses Tutorials und einer Cyan/Blau 3D Brille alle Spiele die auf DirektX oder OpenGL basieren (also fast alle), in 3D Spielen!! -> backstyle.de - THE REAL 3D PAGE

also ich hab ne nVidia GeForce 7300 GT. Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren:D:D Den Treiber habe ich schon allerdings die Brille noch net. Weiß einer wo man die herbekommt??

ich habs noch nicht ausprobiert aber mit brille is das auch en bisschen schlecht weil die 3D-Brille net richtig sitzt:ROFLMAO::D
Das ist mir dann mal sch**ß egal:ROFLMAO::D


Wer Nations schon hat bekommt ein völlig neues Nations, basierend auf dem Stadium-Teil aus United.
ich kenne jetzt den Stadium teil bei United nicht aber ich habe mal gehört das der Streckeneditor irgendwie erweitert werden soll. Ist da was dran oder ist der editor bei united genauso?
 
ich kenne jetzt den Stadium teil bei United nicht aber ich habe mal gehört das der Streckeneditor irgendwie erweitert werden soll. Ist da was dran oder ist der editor bei united genauso?

Nun - in United sind mehr Teile drin als im Nations Stadion. Zudem ist das Stadion in der Grundfläche doppelt so groß. Und es gibt dort die sogenannten "Dirt-Parts" wo man statt auf rasen auf dreckpiste langfährt. Das wird auf jeden Fall 1:1 übernommen.

Ob Nations Forever darüber hinaus noch mehr neue Teile bekommt bleibt abzuwarten - bekannt ist mir darüber nichts.
 
Auf die Drift-Parts freue ich mich schon besonders.

Werden dort die Autos auch schmutzig?
Und in dem einen Video sehen die Strecken irgendwie um einiges breiter aus!
Sind die Strecken breiter bei United und werden die auch bei Forever breiter?
 
Schmutzig ja! Die wagen haben bei United ja schon einen zusätzlichen "Dirt"-Layer - was die Skinner unter uns ganz besonders freut! (*Würg*)

Breiter weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Naja, es sind ja nur noch ein paar Tage bis es rauskommt - warten wir ab.
 
Ich kann das "breiter" nicht wirklich bestätigen, jedenfalls nicht, wenn es sich um Teile aus der United-Stadion Umgebung handelt. Was mir aufgefallen ist, dass das Strecken bauen mit den United Editor um einiges schwerer ist, als mit dem Nationseditor. Speziel wenn es um Teile geht, die unter die Erde, oder Teile die von Hügeln wegführen. Es gibt vile mehr Dekoobjekte, was allerdings auch die Copperszahl deutlich hochtreibt. Und das macht die Strecke ja bekanntlich nicht besondes fahrbar, wenn man sie Online spielen will.

Mir persönlich gefällt im Moment der Stuntmodus von United am besten. Punkte sammeln, für die Tricks wie "Spinnig Chaos 540!!!" und ähnliches.
 
Schmutzig dürfte ja kein Problem sein. Man kopiert einfach die diffuse.dds und nennt sie diffuse dirt.dds oder so. Dann sollte das Auto auch auf Schlamm nicht dreckig werden...
 
Bevor ich mich jetzt mit meinem miserablen ausländisch durch die Seiten von Nadeo quäle, frag ich doch einfach mal höflich....


Weiß schon einer wie hoch die Mindestanforderungen sind?
 
Das ist immer nur schutzig, solange man auf dem dirtteil der Strecke fährt. Sobald ein kleiner Teil normale Strecke kommt, ist das Auto sofort wieder sauber, sieht irgendwie doof aus.
 
Oben