Roger Wilco

chmul

Moderator
Teammitglied
Hi!

Bin gerade unterwegs um ne deutsche anleitung für RW zu finden und bin auf das hier gestossen:

RW und Spyware

Über einen link auf dieser giga seite kommt man dann in ein englisch-sprachiges forum, in dem einer erklärt, wie man RW 'sauber' bekommt.

Hier hab' ich was:


I) Installation
II) Konfiguration Wiedergabesteuerung
III) Konfiguration ROGER WILCO
IV) Einer Session beitreten
V) Eine Session eröffnen
VI) Troubleshooting

I) Installation

1) Die Installationsdatei doppelklicken.
2) Dem Installationswizard folgen. (Gegebenenfalls Zielordner und Starmenüordner ändern)

II) Konfiguration Wiedergabesteuerung

1) Mikrofon und Kopfhörer in die entsprechenden Buchsen der Soundkarte einstöpseln.
2) Die Wiedergabesteuerung öffnen. (auf Lautsprechersymbol neben der Uhr in der Taskleiste doppelklicken)
3) Sicherstellen, das unter dem Schieberegler "Mikrofon" das Kästchen "Ton aus" deaktiviert ist.
4) In der Menüleiste "Optionen" anklicken und "Eigenschaften" wählen.
5) Im erscheinenden Fenster im Kasten "Lautstärke regeln für" "Aufnahme" anklicken. Dann sicherstellen, das in der Liste das Kästchen "Mikrofon" aktiviert ist und mit "OK" bestätigen
6) Die Wiedergabesteuerung ist jetzt auf Aufnahmesteuerung umgestellt.
Sicherstellen, das unter dem Schieberegler "Mikrofon" das Kästchen "wählen" aktiviert ist.

III) Konfiguration ROGER WILCO

1) Programm ROGER WILCO starten. (roger.EXE doppelklicken)
2) Im Programm die Registerkarte "Adjust" wählen.
3) Die Schaltfläche "Configure" anklicken.
4) Im erscheinenden Wizardfenster "Next" anklicken.
5) "Use WAV Recording" wählen und "Next" anklicken
6) "Playback Device" und "Record Device" auf Standard belassen, es gab bisher noch keinen Fall, bei dem die Soundkarte nicht erkannt wurde. "Next" anklicken.
7) Die Schaltfläche "Test Mike" anklicken und ca. 5 Sekunden mit normaler Lautstärke ins Mikrofon sprechen. Wenn das Ergebnis gestört klingt den Schieberegler nach unten bewegen, wenn das Ergebnis zu leise ist, den Schieberegler nach oben bewegen. Dann "Next" anklicken.
8) Sicherstellen, das "Full Duplex" aktiviert ist. ("Half Duplex" bedeutet, daß man nur empfangen, aber nicht senden kann) "Next" anklicken.
9) Einmal in das Textfenster klicken und dann die Taste drücken, die man als Sendetaste benutzen will.
(Muss einmal gemacht werden, man kann später auf Stimmaktivierung umstellen) "Next" anklicken.
10) Bei "Internet Connection Speed" die Übertragungsgeschwindigkeit der Internetverbindung einstellen. Bei "UDP Port" den Wert standardmäßig auf "3782" lassen. "Next" anklicken
11) Bei einer CPU die schlechter als "Pentium II" AMD "K6 2" oder "Celeron" ist, das Kästchen "Use less CPU" aktivieren. Sonst das Kästchen "Run RogerWilco at High CPU Priority" aktivieren. "Next" anklicken.
12) Im Textfeld "Callsign" den Namen eingeben, den man in einer Roger Wilco - Session benutzen will. "Next" anklicken.
13) Alle Einstellungen nochmals durchlesen und bei Fehlern mit "Back" bis zur falschen Eingabe zurückgehen. Ansonsten "Finish" anklicken.
14) Wenn man Roger Wilco mit Stimmaktivierung betreiben will, die Registerkarte "Transmit" anklicken und das Kästchen "Voice Activated" aktivieren. Mit dem Schieberegler läßt sich die Empfindlichkeit der Aktivierung einstellen. Eine zu große Empfindlichkeit führt dazu, das Tastatur- und Atmungsgeräusche mit übertragen werden, was sehr störend ist.

IV) Einer Session beitreten

1) Roger Wilco öffnen. (roger.EXE doppelklicken)
2) Die Registerkarte "Channel" anklicken.
3) Die Schaltfläche "Join" anklicken
4) Die vom Host angegebene IP-Adresse im Feld "IP Adress...." eingeben und gegebenenfalls das vom Host angegebene Passwort im Feld "Password (if needed)" eingeben. Dann "Join" anklicken
5) Session verlassen: Die Schaltfläche "Leave" anklicken oder das Programm schließen.

V) Eine Session eröffnen

1) Roger Wilco öffnen. (roger.EXE doppelklicken)
2) Die Registerkarte "Channel" anklicken
3) Die Schalftläche "Create" anklicken
4) Gegebenenfalls ein Passwort für die Session im Feld "Password (if desired)" eingeben. Dann "Create" anklicken.
5) Die IP und evtl. das Passwort den Teilnehmern mitteilen.
6) Teilnehmer aus der Session entfernen: In der Liste der Teilnehmer den unerwünschten Teilnehmer anklicken und dann die Schaltfläche "Kick" anklicken.
7) Session beenden: Die Schaltfläche "Leave" anklicken oder das Programm schließen.

VI) Troubleshooting

1) Kein Lautsprechersymbol neben der Uhr?

Systemsteuerung öffnen, "Eigenschaften von Multimedia" öffnen und in der Registerkarte "Audio" ganz unten das Kästchen "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" aktivieren.

2) Kein Schieberegler für das Mikrofon?

In der Wiedergabesteuerung in der Menüleiste "Optionen" anklicken und "Eigenschaften" wählen. Dann in der erscheinenden Liste sicherstellen, daß das Kästchen "Mikrofon" aktiviert ist


Für die faulen...

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chmul,
ich hab kein Wort davon verstanden :D Aber eine datei Namens FSG.exe hab ich bei mir nicht gefunden.Sehr beunruhigt bin ich aber nicht, hab Dank Kiki den ganzen PC voller Syware :ROFLMAO:
Was für ne Anleitung braucht man dafür eigentlich? Habs zwar noch nicht laufen gehabt, sieht aber genau so simpel aus wie BC ;)
Gruß
Punk
 
Hi,
hab es einfach mal angeschmissen. IP ist: 217.82.30.206 Channel: Punkattack
:D
Punk
 
Zuletzt bearbeitet:
wann?

lieber punkattack,

können wir das roger wilco denn mal ausprobieren????
gib mir doch ne pn und ich log mich mal ein. :rolleyes:
 
Frage?

Bei der Installation soll ich einen Gamespy-Accound anlegen!
Kann ich da irgendwas eingeben oder sollte es schon stimmen :ROFLMAO:....... ?
 
Gamespyaccount?
Bei mir nicht, ich habe aber auch nicht die aktulle Version ;)
ZUM TESTEN: 217.82.30.206 Achtung, funzt wohl nur über Namen: Punkattack
Gruß
Punk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was :D

Hab momentan kein Mic

EDIT:
Code:
The host you entered ist running RW, but is not currently hosting a channel


Dann host mal Punky :D
 
Hi,
@ Penny: Ich hoste doch nen Channel, heist Punkattack ;)
@Toso: Doch, aber es gibt schon ne neuere. Von Gamespy hab ich nix gemerkt :confused
 
Ich hab's grad mit Punky auf unserem Server getestet und muß sagen -> funktioniert ganz gut!
Die Qualität hat mich überrascht und negativ auf den Ping hat's sich auch nicht ausgewirkt!
Aber ich denke wenn zuviele gleichzeitig reden versteht man kein Wort mehr!

ToSo
 
hab ich gemacht

die ip´s hab ich eingegeben, roger wilco hat mir aber bei connection die selbe meldung wie bei pennywise gegeben... ich bin zu dumm zu kommunizieren :cry:

meine IP: 80.131.244.107
passwort: jabberj
 
Ich habe dann einfach in der Channel-Übersicht das Punkattack herausgesucht
Dann hat's gefunzt :)

Über die IP war auch nix drin...
 
wo?

wie bist du an eine channelübersicht gekommen?????

bei mir steht da:

to join a channel, choose a callsign an indicate where to find the machine of the person who created the channel.

dann:

IP Address or hostname of channel Host:

zur zeit: 217.82.30.206

dann:

password: ( if needed)



und dann bekomm ich folgende meldung:

the host you´ve entered is currently running rw, bblablbla :confused
 
Oben