Ken DSL Problem

Buri

gesperrt
Hi
Ich habe mit Ken DSL dass Problem, dass ich nur Surfen kann. Wenn ich z.B. GameSpy oder ein Spiel starte, wird mir angezeigt, dass die Internetverbindung nicht steht.

Ich kann auch nicht eine Verbindung über T-Online oder den WinPoET herstellen. Mir wird immer die Fehlermeldung angezeigt, dass das TCP/IP CP Protokoll auf eine Ungültige Datei verweist ( :confused ), oder mir wird angezeigt, dass mein Benutzername oder mein Passwort falsch ist.
 
Hi alle miteinander,

Da muss ich sagen, willkommen im Club!

Ich hab auch Pit der firewall von KEN!DSL.
Aber schau mal in den jeweiligen Programmen unter connections (wie auch immer):

Da musst du using Proxy oder firewall ankreuzeln,

dann kannst du entscheiden:

HTTP (Proxy) Port 3128
shocks 4 Port 1080
shocks 5 Port 1080

bei shocks 5 wird das passwort verlangt,
hier gibst du die daten an, die am server PC bei deinem benutzer angegeben sind.

Das könnte dir weiterhelfen, aber alles lassen diese Ports nicht zu,
Metmeeting oder sowas eben nicht.
Aber Morpheus und so funzt einwandfrei.

Ich suche schon einige zeit, wie man ev. Ports mehr freischaltet
das soll irgendwie gehn, in so INI dateien, aber ich hab keine ahnung wie das funzt.

Ich hab hier schon fragen gestellt:

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8074

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=55489

Also dann noch viel glück, und sagt mir bescheid, wenn ihr was rausfindet!

Gruß Kaiser!

:bier
 
Ich hab n bisschen probiert und herausgefunden, dass KEN das TCP/IP Protokoll zerschossen hat.

KEN deinsrtallieren das TCP/IP Protokoll entfernen wieder installieren und n Router kaufen gehen ! ;)
 
Hi erstmal,

Ein Freund von mir hat einen router, und er hat auch das problem,
dass er Programme wie netmeeting, Messenger (dateien senden und so)
nicht benutzen kann, da aus den routern auch firewalls drauf sind,
genau wie beim KEN!DSL, doch es gibt eine lösung bei KEN,
nur ich weiss nicht wie, aber ich weiss das es eine gibt!

MfG
Kaiser! :angel
 
KEN!DSL

Hallo mitleidenden KEN!DSL freunde !!!

lass uns ganz von vorn anfagen, vieleicht sehen wir ein problem muster ?? :) Also, ich habe 1 Sevice PC + 1 Klient PC. Ich nütze ein DSL verbindung von 1&1 mit PPPoeT und DFÜ verbindung. Zwischen beiden PC's läuft eine TCP\IP verbindung ohne probleme. Service PC hat 2 netzwerk karten, 1 für 1&1 ohne IP zuweisung und 1 für internes Netzwerk mit fest IP 192.168.1.1 Klient hat fest IP 192.168.1.2

Jetzt kommt das erste frage,,,Muss ich auf den Service PC irgendwie etwas mit DNS oder WINS eintragen ? Früher hatte ich Sambar (kostenlose router software) und um die Socks ports an laufen zu bringen muste einige änderungen gemacht worden an Service PC Interne Netzwerk. Danach ging alles sofort.

Wo genau stellt man die einige ports frei ??
Ich möchte folgende programme zum laufen bringen, ICQ, Morpheus, Netmeeting + Spiele wie Counterstrike.

Das problem mit Hardware Routers ist meist oft nur Ports in der DMZ frei zu geben, so kann Netmeeting usw einwandfrei laufen.

Sagt uns was ihr auch mal machen kann/wollen/können vieleicht kann jemand uns noch weiter helfen.
 
Oben