BPFTP & GATEWAY

G

GABI

Gast
BPFTP & GATEWAY

Hallo, mal wieder.
Eigentlich war mein Thema schon abgeschlossen, aber durch die aufmunternden Worte von Baloo kämpfe ich erbarmungslos weiter!

Nochmal habe ich heute ein 20 minütiges Gespräch mit 3com geführt.
_____________________________________________________________________________

Vorab : Ich habe ein Wireless-Gateway und verwende seit 8 Tagen BooletProof FTP Server.

Ich habe nur einen Rechner.
Beim Gateway kann nur eingestellt werden, bei welchen IPs (insgesamt 40 Weiterleitungsmöglichkeiten) Dienste gesperrt werden können ( Email, Internet, FTP, News, Telnet und zu welchen Zeiten)
Eine spezielle Port-Weiterleitungsfunktion ist nicht möglich und auch nicht nötig.

Kurzerhand hab ich die Gateway Firewall ausgeschaltet und alle IPs, bis auf die meines Rechner, für alle Funktionen gesperrt.

Bis heute morgen war ich überzeugt, dass das Problem beim Gateway liegt. Da ohne Gateway, direkt am DSL-Modem das Programm einwandfrei funktioniert.

Bei intergriertem Gateway kann ganz normal auf das Internet, emails, download, uppload von meinem Rechner aus durchgeführt werden.

Nur eben BPFTP funktioniert nicht. Wie gesagt die Hotline von 3com hat mir jetzt rede und Antwort gestanden und mir mitgeteilt
das sämtliche Funktionen über das Gateway möglich sind.
Das kann ich auch daran erkennen
- das ich alles weitere im Internet ausführen und erledigen kann (mit FTP-Progs auf andere Server zugreifen, email, .... )
- und zum Bsp die FTP-Funktion für einzelne IPs -gesperrt- werden können aber nicht freigegeben werden müssen!


Die 3com Hotline ist der Meinung dass das ein reines Softwareproblem ist. Und die Einstellungen, die die Funktion beeinträchtigen, in der Software vorzunehemen sind.



Kann es deshalb sein das ich das Programm BPFTP so wie bei einem Router konfigurieren muss ????

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ????

Kommt das Programm mit den IPs ( Rechner/ Gateway / Internet ) nicht zurecht ????

Was muss abgeändert werden im Vergleich zum normalen Gebrauch mit dem DSL Modem ????
 
AW: BPFTP & GATEWAY

also dein gerät hat eine firewall drinne....
zu 99,9 % ist das so das diese geräte von haus aus dicht sind!!!!!
aber die grund nötigsten funktionen offen sind.....zb surfen,e-m@ils download usw.....
wenn du aber zusatz funktionen haben möchtest muß du die halt freischalten.....halt port 21, 20
ist doch eigendlich blödsinn wenn die hotline erzählt das muß funktionieren ......
also wenn das so funktionieren sollte ....wozu habe ich denn eine firewall??????
dann können sie die auch weglassen..... :)
mal ne frage hat dein rechner ne feste ip oder bekommt er die von dein gateway zugewiesen???
 
AW: BPFTP & GATEWAY

erst mal danke für deinen Beitrag.

so, die Firewall auf dem Gateway hab ich gleich deaktiviert. Die kann ich nämlich nur an oder ausschalten !!
Habe sonst die von Norton auf meinem Rechner. Aber auch die habe ich zu Versuchszwecken deaktiviert .. war aber kein Unterschied.
Ansonsten wenn ich nur über DSL-Modem reingehe ist die Firewall von Norton auch an und läßt alles zu. Da ist es kein Problem.

Mein Rechner hat ne eigene IP 192.168.2.2 sowie das Gateway 192.168.2.1 (die war vorgegeben). Es ist sonst kein Rechner vorhanden.
 
AW: BPFTP & GATEWAY

mhhhh.....ich hab ein bissel rumgestöbert.....hast du schon ein neues update drauf??? ich glaube 1.4 ist momentan actuell.......wenn nich rauf damit und bei den kleinen ein hardwarereset machen......soll manchmal wunder wirken bei der kiste..... :)
ehrlich geagt......ist das eher ein hardware problem versuche dein anliegen nochmal hier zu posten...
http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=28&226
da läuft gerade ei n thread mit deiner cb station.... :D
sorry aber es gibt nirgends bilder von den einstellungen so das mann mal ein blick drauf werfen kannn....
 
Oben