[WinXP] Schaltet nicht mehr ab

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
Schaltet nicht mehr ab

Neuerdings schaltet sich mein Rechner (Win XP Pro) bei Ausschalten nicht mehr ab, er fährt immer wieder Hoch.
Kann mir da jemand einen Tip geben??

Pogo
 
Meistens gibt es für ein derartiges Verhalten einen Grund, welche Programme hast Du installiert, seitdem Du das festgestellt hast?
 
ist seit gestern Abend, habe lediglich Easy CD Creator installiert und Win on CD Deinstalliert.

Pogo
 
In welcher Version? Ich hoffe 5.0! Aber WinOnCD sollte nicht der Übeltäter sein, eher der Easy CD Creator. Da kannst Du hier unter diversen Thread's einiges nachlesen.
 
PS: Computer verhält sich wie bei Neu starten, kann Ihn dann wohl manuell abschalten, schaltet sich nur nicht automatisch aus.

Pogo
 
Starte mal das XP Setup von CD (im BIOS auf CD umstellen), da gibt es eine Reperaturoption(bitte genau durchlesen!), versuche diese mal, selbst wenn das gesamte Setup durchläuft, wird an den Einstellungen und Programmen nichts verändert.
 
Das runterfahren hat mit dem BIOS nichts zu tun, wenn es vorher funzte! Das kann nur an den installierten Programmen liegen! Hast eventuell aus WinOnCD auch noch andere Brennproggys auf der Platte (außer CloneCD)? Sehr häufig vertragen sich diverse Programme nicht untereinander und bringen dann einiges durcheinander.
 
Habe Nero, Cone CD und Easy Cd Creator,
Habe ebenfalls all eTips durch: Reg-Eintrag Power Down After Shutdown auf 1 gesetzt( stand auf 0)
GM: USB 2. Eintrag deaktiviert.
Das Drama ist Lt. Freenet Artikel http://www.freenet.de/freenet/computer/windows/windows_xp/
wohl auch bei Microsoft bekannt, versuche jetzt den Bugfix zu kriegen.

Wenn de heute nix mehr hörst, isses wohl in die Hose gegangen, dann werd ich wohl XP noch mal draufschmeissen und nach jedem Programm aufspielen herunterfahren um rauzukriegen woran der Scheiss liegt.

Dauert dann wohl einbisschen, ich melde mich dann.

pogo
 
Problem gelöst:
Easy CD Creator und Direct CD gelöscht. Alles wieder im Lack.
Also Leute lasst diesen Scheiß mit Easy Cd Creator + Update auf 5.02 plus XP-Update-Easy Cd,
damit habe ich hier nicht nur Automatisches Abschalten von XP sondern auch noch einige andere Dinge auf dem Rechner versaut.
Habe jetzt statt Direct CD von HP dla laufen und brenne weiter mit Clone CD + Nero.

Pogo
 
Der UDF Treiber INCD in der Version 2.0 funzt auch unter XP ohne Probleme. Aus den genannten Gründen habe ich auch mein WinOnCD unter ME laufen und unter XP Nero, da kommt sich kein Programm mehr ins Gehege.
 
Oben