wie versteck ich meinen apache

X

X-Perimental

Gast
Hy Leutz.Hab gerade einen Apacheserver istaliert und online gestellt.Meine Frage:Was kann ich tun um meine apache zu verstecken(ist das eigentlich möglich nicht so leicht zurück verfolkt zu werden,BKA usw).Proxy?
:confused :confused :confused :smokin
 
...verkleide ihn doch als CowBoy :D :D :D

nein im Ernst, was hast du genau vor damit? so richtig "verstecken" geht nur durch "deaktivieren". Aber du kannst passwortgechützte Bereiche einrichten oder eine gesicherte SSH-Verbindung per HTTPS einsetzen. Das verhindert ein "Mitlauschen" der Daten. Das dürfte eigentlich schon alles sein was du machen kannst. Aber durch deinen Provider hast du eine IP-Adresse mit Zugangskennung und Uhrzeit gespeichert, mit der du jederzeit "nachweisbar" bist. Selbst mit einem Redirektor kann man die Herkunft einer Webseite nicht verschleiern.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Um auf Deine Frage zurück zu kommen,was ich damit vorhab:" Es war eine algemeine Frage die ich mir bei der Installation gestellt habe,da ich noch ein newby bin." "Wer aufhört besser zu werden,hatt aufgehört gut zu sein." :D :smokin
 
Oben