Game-Tipps gesucht

Helmi74

bekommt Übersicht
Hi zusammen,

ich hab seit kurzem wieder aktuellere Hardware, sodass auch ein gelegentliches Spiel am PC wieder mehr Spaß macht. In den letzten Jahren habe ich mich am PC fast ausschließlich mit der Flugsimulation beschäftigt und würde mich nun gerne hier und da mal mit etwas mehr action geladenem vom restlichen Alltag ablenken. Ich spreche dabei allerdings weniger von Egoshootern sondern eher von Racing- oder Sport-Games.

Könnt ihr im Bereich Racing etwas empfehlen was man auch gut mit nem Gamepad spielen kann? Ich will mir ungern ein Lenkrad zulegen, da es a) recht teuer ist und b) schnell mal fehlinvestiert ist (mein XBox-Lenkrad habe ich mit nur wenig Nutzungsstunden wieder in den Keller gepackt).

Außerdem würde ich gerne hier und da auch Online gegen andere fahren/spielen.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
@Jim: Zum Spielen boote ich schon Windows - muss ja, leider. Für Linux gibt's wenig richtig gutes.

@McLion: Ohne Lenkrad? Vor einiger Zeit hat mir ein bekannter erzählt, dass das ohne Lenkrad wenig Spaß macht.

Könnt ihr mir den ggf. ein Gamepad oder ähnliches empfehlen, dass auch für Fifa oder ähnliches gleich funktioniert.
 
Könnt ihr mir den ggf. ein Gamepad oder ähnliches empfehlen, dass auch für Fifa oder ähnliches gleich funktioniert.

Mein Bruder spielt seit langem schon mit dem Xbox360 Kontrolle am PC sein PES.... sollte dann also für Fifa auch klappen...
Allerdings glaub ich dass es da mal Probleme mit dem Kabellosen Kontroller gab. Keine Ahnung ob die jetzt behoben sind, da er dann schnell zum Kabelgebundenen übergegangen ist.
 
Naja nen XBox360-Controller wollt ich ned unbedingt kaufen. Den von der Xbox (1) umzumodeln wäre zwar auch ne Lösung, muss aber nicht sein. Einen Controller kann ich mir schon leisten, wollte nur wenn dann nen ordentlichen kaufen und habe da auf den ein oder anderen Tipp gehofft.
 
Hallo Helmi,

du schreibst du suchst was im Bereich Racing. Was schwebt dir denn da so vor, eher Funracer oder die Knallharte Simulation? Im Bereich der Funracer kann ich natürlich das kostenlose Trackmania Nations wärmstens empfehlen :D. Auch Flat Out 2 ist absolut Spitze und inzwischen schon für 10 Euro erhältlich. Wenn es etwas realistischer sein soll, wäre aus dem Bereich Rally wohl Colin McRae Dirt eine Empfehlung wert. Ich habe es selber zwar nicht testen können, da die Demo bei mir nicht läuft, aber es soll wirklich gut sein.

Was das Gamepad angeht, so geht meine Empfehlung zweifelsfrei an das Logitech Cordless Rumblepad. Nicht so ganz billig aber sein Geld auf alle Fälle wert.
 
Hallo Jogi,

ohh TMN ist kostenlos? Hab den Bereich hier im Forum schon entdeckt und vor einigen Jahren schon mal das Originale TM gespielt - aber nur wenig. Liegt aber immer noch irgendwo hier in der Ecke. Wenn das so ist, sollte ich das evtl. mal testen. So ein Funracer ist sicherlich lustig.

Bzgl. dem Rumblepad: Sicher das cordless? Bin nicht sicher ob ich ein cordless-Gerät ohne Ladegerät will :-S

Ansonsten spiel ich schon gerne auch etwas realistischeres - Colin gehörte auf der Xbox 1 schon zu meinen Favoriten - müsst ich mal nach ner Demo gucken.
 
Naja ich habe immer geladene Akkus auf Reserve, von daher kein Problem und da Force Feedback vom TMN ohnehin nicht unterstützt wird, halten die Akkus sehr lange. Das Rumblepad gibt es aber soweit ich weiß auch mit Kabel.

Das Trackmania Nations kannst du hier kostenlos runterladen.
 
TMN hab ich mir heute mal runtergeladen - hübsch, für ein kostenloses Spiel. Mit Tastatur leider nicht ganz so spaßig, aber das lässt sich ja ändern ;)

Vielen Dank erstmal für den Tipp.

Weitere Strecken und anderes Zubehör kann man dann sicher aucgh irgendwo runterladen oder?
 
Also mehr Strecken findest du hier auf dem Board!!!
Gib einfach mal oben bei "suchen" Track ein.
Die Umfragen sind meistens über selbstgemachte Strecken !!!
 
Strecken für TMN bekommst du wie gesagt hier, aber auch sonst finden sich im Netz unzählige Strecken. Wirklich Spaß macht TMN natürlich nur online, zum Beispiel auf den SRC-Servern ;)

Was genau meinst du mit anderem Zubehör? Außer unzähligen Strecken gibt es eigentlich nur noch verschiedenste Skins für dein Auto. Auch die findet man sowohl hier, als natürlich auch anderswo im Netz. Die Auto-Skins sehen (online) die anderen bei der kostenlosen Version allerdings nicht. Dazu muss man das Spiel kaufen (kostet rund 10 Euro) und registrieren. Ansonsten kannst du dich nur selbst an deinem schönen Skin erfreuen :)
 
Also ich spiele schon seit Langem mit dem Logitech Rumblepad 2, das ist m.E. immer noch die Referenz in seinem Bereich! Zuverlässig ohne Ende und einfach ein sehr bespielbares Design, ist durch die knubbeligeren Griffe noch angenehmer und länger spielbar als der ohnehin schon brauchbare Playstation 2 Controller!
 
Oben