Kaufberatung: 16 Port unmanaged Switch gesucht

Da dürften nur die allerwenigsten hier mit praktischen Erfahrungen dienen können, sowas kommt ja im Heimbereich nun doch eher selten vor.
Ich schwöre auf D-Link, solide Leistung zu guten Preisen, und die diversen schlechten Meinungen kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst noch nie Probleme hatte.
 
Für welchen Verwendungszweck?
LAN Party? Oder soll das Ding Wochen und Monate im Dauerbetrieb irgendwo rödeln?

Ich denke für ein Wochenende LAN Party kannste mit keinem viel verkehrt machen. Ich kann Cisco nur top empfehlen, aber das wäre sehr over-sized für eine LAN Party ;)

Nach einem günstigen Netgear oder D-Link würde ich Ausschau halten.
 
Also bei den Geräten für kleine Netze kann man eigentlich kaum etwas verkehrt machen. Also bisher konnte ich mich bei Geräten von

Netgear
D-Link
U.S.Robotics
3Com

nie beschweren.

Für große Netze setzen wir i.d.R Cisco ein aber das ist ne etwas andere Liga ;)
 
Ich kann auch nur D-Link empfehlen.
Habe mir damals(vor 2 Jahren?) einen von D-Link gekauft.
Er funzt heute noch und hatte nie Probleme mit dem Switch.
 
nö, aber mein Arbeitszimmer mit 3 Anschlüssen, das Wohnzimmer mit 3 Anschlüssen und je 2 Kinderzimmer mit 2 Anschlüssen ...
 
Wieviele Netzwerkgeräte stehen denn jeweils dort? Wenn Du zwar die Kabel gelegt hast, aber nicht alle Dosen benötigt werden, wäre es ziemlich schwachsinnig einen 16Port Switch zu nehmen und alle freien Anschlüsse zu patchen, wenn nur 8 wirklich genutzt werden.
 
Wenn Du zwar die Kabel gelegt hast, aber nicht alle Dosen benötigt werden, wäre es ziemlich schwachsinnig einen 16Port Switch zu nehmen und alle freien Anschlüsse zu patchen, wenn nur 8 wirklich genutzt werden.

Selbst wenn zur Zeit nur 8 Geräte stehen, warum ist es schwachsinnig jetzt einen 16-Port Switch zu kaufen? Sobald ein Gerät dazu kommt kaufe ich einen großen Switch ... und dann gebe ich Geld doppelt aus.
 
Wenn es tatsächlich 8 wären, schon. Hast Du Recht, die 8 war aber nur willkürlich gewählt.

Aber wenn Du pro Zimmer bspsw. nur einen Anschluss nutzt, käme ich auf 4.

War ja nur ein Denkanstoss :)

Hängt der Switch irgendwo im Keller, wo Geräusche keine Rolle spielen?
Ansonsten: Auf nervige Lüfter achten.


Preislich steht der Netgear nicht schlecht da :)
 
Bei zwei Geräten hätte er dann aber zwei Geräte + zweimal die Stromversorgung der beiden Geräte.

um noch einen Punkt ins Spiel zu bringen, die Leistung des Switches:

Leistungsmäßig reicht die Backplane der günstigen 16 Port Switche auch bei Vollbelegung immer noch aus, um bei hoher Netzlast für 3-4 Ports die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.

Dabei gehe ich auch nicht davon aus, das der Threadersteller tagtäglich große Datenmengen gleichzeitig intern herumschaufelt.
 
das 116 bei *Werbung* geholt.

Du meinst sicher Netgear Switch FS116 16-Port

In den Anforderungen oben steht "16 Port Switch mit 10/100/1000 MBit (unmanaged)"

Der in dem Shop beworbene Netgear Switch ist dem Bild nach ein altes Modell.

...und selbst das neuere Modell schafft bei voller Beschaltung&Last keine 10 MBit.
 
Oben