Assassins Creed - Hit oder Flop.... ?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
ac-altair.jpg





Für alle die noch nicht Wissen ob sie sich das Game auf eine der großen Konsolen kaufen wollen (PC-Version erscheint ja erst im nächsten Jahr) will ich hier mal ein paar Eindrücke der Playstation3-Version mitgeben, da ich gestern die Gelegenheit hatte es mal ein paar Stunden anzuspielen. (Urlaub sei dank :D)

Storytechnisch bekommt man von Anfang an was auf die Augen und Ohren. Zuerst fast zuviel was mich im Moment noch ein klein wenig verwirrt. Soll sich aber hoffentlich im Spiel noch lichten. Nur soviel vorweg - Es wird am Anfang gleich mal geklärt warum manche Dinge oder Figuren diesen "Matrix"-Effekt mit sich bringen was mir bis gestern völlig Schleierhaft war, da das ja eigentlich nicht in diese Zeit passt. Aber wie gesagt mehr sag ich an der Stelle nicht...
Grafisch spielt Assassins Creed meines erachtens in der oberen Liga. Andere Foren streiten sich gerade schon über sogenanntes "Tearing" und "Ruckeleinlagen" die das Spiel angeblich aufweisst. Die einen sagen kaum merkbar die anderen sagen nicht spielbar. Ich tendiere ganz klar zu Aussage Nr. 1 "kaum merkbar". Ich findes es immer komisch wo manche leichte Ruckler feststellen.... oder gar Aussagen in den Raum stellen wie "Unspielbar" - was wollen diese Typen eigentlich? Sollen sie es einfach bleiben lassen. (... ist aber eine andere Diskussion)...:D
Für mich spielt das Spiel wie schon oben geschrieben ganz klar in der ersten Grafikliga mit. Selten sah man bisher solche schönen Weitsichten mit diesem Detailreichtum. An dieser Stelle vielleicht auch noch zu erwähnen das das Game in vollen 1080p auf der Playstation3 läuft nicht wie auf der Verpackung verkehrt mit 720p aufgedruckt.!!!
Spielerisch ist das Game eine Wucht. Die Steuerung ist umfangreich und man braucht schonmal eine gewisse Zeit bis man bestimmte Dinge in Fleisch und Blut hat. Dafür sind aber die Respawn-Punkte fair gesetzt und die Ladezeiten sind wirklich kurz. Selten hab ich eine Spielfigur gesehen die so gut animiert war wie "Altair". Superflüssige und edel-wirkende Bewegungen, Sprünge und Klettereinlagen machen einfach nur Spaß. Nach einiger Zeit darf man sich sogar schon auf´s Pferd schmeißen und die größeren Entfernungen mit einem sehr edel wirkenden Reitstiel fortführen. Vom getarten gehen, bis galloppieren sogar aufbäumen ist alles dabei. Nicht zu vergessen die Kämpfe die man auch mit dem Pferd gegen Fußsoldaten führen kann. Unfair aber cool! ;D
Der Sound ist sehr schön und gut gehalten. Schwerterklingen und Attentate hören sich sehr stilvoll an. Auch hier der Hinweis: es läuft in Dolby Digital, nicht wie auf der Packung aufgedruckt in ProLogic II .

Alles in allem macht das Game riesigen Spaß. Selten hat es soviel Fun gemacht aus ca. 30m höhe dezent, stilvoll und unauffällig in Heuhaufen zu fallen. Das Game wird mich sicher noch einige Zeit an sich fesseln, da es ähnlich wie bei GTA auch etliches in den einzelnen Zohnen einzusammeln gilt was die Spielzeit noch um einiges ausbaut. Ich vermute das das Game mit ca. 30-40 Stunden im Mittelfeld liegt.

Mit Bewertungen halte ich mich jetzt mal zurück.
Es sind schon Gerüchte aufgetaucht dass die PS3 Version bessere Bewertungen erhält wie die XBOX360 Verison. Das ist in diesem Fall verwunderlich da immer die Xbox-Version des Games in Demos und auf Bildern gezeigt wurde und jetzt soll die Playstation-Verison besser aussehen. Ich vermute es wird sich die Waage halten, aber wir werden in den nächsten Tagen sehen.

... so bin jetzt wieder weg und werde ein paar Rittern meinen Dolch von hinten stilvoll zwischen die Gurgel rammen... (nicht falsch verstehen.... :D)


Greez DN


PS: Wer fragen zum Game hat.... immer her damit...
Weitere Infos zum Game findet Ihr hier

:)
 
Also im UniSpiegel stand mal was über die Entwicklerin von diesem Spiel, sah ja ganz lecker aus (also das Spiel und die Entwicklerin, Jade Raymond);):angel
 
Das Spiel ist der ober hammer für mich gibts im moment nix geileres alleine das Gameplay ist der absolute hammer und unübertroffen.

mfg fler
 
Einziger Kritikpunkt für mich ist die KI von den Wachen. Es kann nicht sein dass ich jemandem ein Messer in den Bauch ramme und die Wache, welche nur 2 Meter entfernt steht, nicht den kleinsten Verdacht gegen mich hegt... Auch dass man im Untergetauchten Modus vor den Augen einer Wache umherspazieren kann begreife ich nicht.

Ansonsten ein grossartiges Game.
 
Assassins Creed - kennt das jemand?

Moin,

habe mir am WE Assassins Creed geholt weil es ja ein cooles Game sein soll :D

Die ersten 2 Stunden Playtime waren ja mehr oder weniger ein überlanges Tutorial bzw. Intro, gerade als ich den ersten "Kill ihn" Auftrag bekommen habe habe ich aufgehört zu zocken.

Jetzt wollte ich mal von ein paar von euch wissen wie sich das Spiel noch entwickelt und was wirklich so toll daran ist / was ich mal ausprobieren sollte.

Die Grafik ist schon krass, nur bis jetzt sehe ich nicht daß es wirklich so ein endgeniales Spiel sein soll, gehobener Durchschnitt ja, aber endgenial?

Was haltet ihr davon (und wieso) ?
 
Mein Cousin nennt es sein Eigen, daddelt es dazu an Daddys 50"-FullHD.
Optisch ein absoluter Leckerbissen, das Beste, was ich bisher so gesehen habe.
Spielerisch: Leider ein wenig öde. Im Prinzip wiederholen sich die Aufträge immer wieder, bring hier einen um, versteck dich da, kletter da hoch, misch dich unters Volk etc.
Einen recht passenden Test gab es seinerzeit auf golem.de: Spieletest: Assassin's Creed - Die erwartete Offenbarung? - Golem.de

Was aber wirklich schade ist: Wenn man - nach diversen Kämpfen - gut in Übung ist (wie mein Cousin), stellen auch Gegnermassen kein Problem mehr da, einfach abwarten und ruhig zurückschlagen; dann ist das Leben kaum gefährdet...
 
Wie KOENICH schon geschrieben hat ist das Spiel grafisch echt genial. Leider wars das dann aber auch schon... Es ist halt wirklich irgendwie immer das selbe und Handlung hat es eigentlich auch nur minimal. Durchgespielt hat man es auch ziemlich schnell.

Also auf den ersten Blick wirkt das Spiel schon wirklich genial, aber der erste Eindruck täuscht leider ganz gewaltig. Mein Cousin hatte es auch ca. ne 1 1/2 Woche gehabt. Danach hat ers gleich wieder Verkauft, weil er es durch hatte und wirklich enttäuscht war von dem Spiel...
 
Finde das GAME eigentlich echt Genial gemacht aber auch eigentlich nur von der Grafik her , aber sonst finde ich ist es fast so wie "Prince of Persia"
 
Naja, also Prince of Persia hat nun doch schon einiges mehr zu bieten als Assasin´s creed. Da ist wenigstens bisschen mehr Handlung und vorallem mehr Spielspaß bzw. mehr Rätsel.
 
Oben