Kaum einen Tag 18 Jahre alt...

LightSpeed

treuer Stammgast
...schon bin ich live bei einem Autounfall dabei!
Also, Alles von Anfang an:
Ich hab Feierabend und werde von meiner Schwester abgeholt, da ich noch keinen Führerschein habe. Wir stehen an der Ampel in der ersten Reihe, rechts neben uns ein Audi. Als die Ampel grün wird und der Audi schneller wegkommt als meine Schwester mit ihrem Ford Fiesta, sind wir an der nächsten Ampel gut zehn Meter hinter dem Audi. Die nächste Ampel war für uns grün.
Auf der Gegenfahrbahn kam ein BMW und bog links ab. Meiner Meinung nach war der Ziehmlich schnell unterwegs. Als er dann unsere Fahrbahn kreutzte hab ich mir schon gedacht: "Jetzt wirds knapp!"
Im Nächsten Moment sehe ich den Audi mit quitschenden Reifen bremsen. Zu spät, der Audi erwischt den BMW mit der rechten Seite am Heck. Der BMW dreht sich um 180° und bleibt auf dem Gehsteig stehn.
Beim Audi war alles rund um den rechten Scheinwerfer deformiert.
Beim BMW alles rund um den Rechten hinteren Radkasten.

Das war die Geschichte von meinem 1. live miterlebten Autounfall!
 
Glückwunsch! Ich hatte heute auch einen Unfall! (Naja, nicht so schlimm)

Also:

Ich war auf dem weg zum Kickboxen. Ein Kumpel hat mich mit dem Moped abgeholt. Dann hat er gemeint ich soll auch mal fahren. Gesagt getan, platzwechsel und los gehts! Ging alles rund, bis so eine kranke Frau vor uns stark abbremst, und ich brems, aber schleife und knalle ihr hinten rein! (Übertrieben gesagt). Naja, zum glück nichts passiert weil es nur der Vorderreifen vom Moped war der an das Heck geknallt ist. Aber sie wollte namen und Telefonnummer und sie meinte, dass sie bei der Versicherung arbeitet (wers glaubt wird seelig). Sie würde uns morgen anrufen, und klären, ob für den "Schaden" (Wir haben nichts gesehen am Auto oder am Moped) die Versicherung aufkommt...
Naja... mal schaun, ich liefere euch dann bericht wenns soweit ist und ob sie überhaupt angerufen hat:)


Und ich hatte auch schon einen zweiten Unfall (ist aber länger her) , der aber eher (Für mich) lustich war:D:

Also... war auf dem weg heim von der Schule. Ganz normal mit der U-Bahn und dann mit der Straßenbahn. Alles war ganz normal, war gerade kurz vor der Station vor der ich aussteige. Und dann plötzlich, bleibt die Bim (Straßenbahn) ruckartig stehen und man hört ein knallen und glas zerspringen. Der Straßenbahnfahrer sagte dann, dass man Aussteigen kann wenn man will (Hat jeder gemacht).
Wie das passiert ist?
So in etwa: Straßenbahn fährt auf Schienen... Auto daneben... Auto will Spur wechseln (weil auf der spur wo er war, ein stau war)... AUtofahrer hat Straßenbahn nicht gesehen... Bumm, Straßenbahn in der Seite vom Auto. Folge:
Straßenbahn: Kleiner Blechschaden
Auto: Mega Blechschaden um das linke vordere Licht. Licht kaputt. Scheiben auf der linken und Rechten seite zersprungen. (KEIN SICHERHEITSGLAS!)
Wer jez eigentlich schuld war? 100% der Autofahrer für mich. Mir war das aber Schnurz-Piep-egal (Im gegensatz zum Autofahrer), weil ich nur noch 5 Minuten Fußweg heim hatte. :D

PS: Ich bin erst 14 ;)
 
ich soll auch mal fahren. Gesagt getan,

PS: Ich bin erst 14 ;)
:eek: Und mit 14 fährst du Moped? Ok. Ich hab da jetzt keine Ahnung, ab wann man das darf, aber ich finde das etwas früh.



Zum Thema kann ich jetzt leider nichts beitragen, weil meine Mutter recht ordentlich fährt :)ätsch) und man mit 13 noch keine Unfälle hat...
 
Ich bin bis jetzt vollkommen heil davon gekommen. Kein Kratzer keine Delle nischt :) Toi toi toi...

Unfälle gesehen habe ich aber schon sehr viele, da ich früher viel auf der AB unterwegs war. Da ist dann alles noch etwas schlimmer... :/

Naja, in der Stadt sieht man dann halt das tägliche Übel. Der eine fährt dem hinten drauf, der Andere dem usw.
Man gewöhnt sich dran :D
 
:eek: Und mit 14 fährst du Moped? Ok. Ich hab da jetzt keine Ahnung, ab wann man das darf, aber ich finde das etwas früh.

Eigentlich darf man in Österreich erst ab 15 und nur mit Führerschein (soviel ich weiß;)), aber so schwer is das ja nicht, weil seins hat keine Schaltung.
Und von den Verkehrsregeln her: Ich hör meinem Bruder immer zu wenn er für seinen Motorrad Führerschein lernt;) (Und der ist 18:D)
 
Ich war kurz vor dem Moppedführerschein (also mit dreiviertelsechzehn) dabei wie ein Golf 2 mit zwei Leuten drinnen nachts bei der Heimfahrt von ner Disse uns überhohlt hat und dann bei ca. Tempo 120 die Kurve nicht mehr bekommen hat und geradewegs nen Abhang runter ist.
Einer der Typen waren ratz fatz drausen und ist dann oben auf der Strasse zusammen gebrochen - ich hab ihn in stabile seitenlage gelegt während meine Kumpels zum nächsten Haus gefahren sind und Hilfe gerufen haben (Handy gabs vor 15 Jahren noch nicht).
Der zweite war unten eingeklemmt, wurde rausgeschnitten und schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Seit dem fahre ich mit etwas Respekt - und hatte es noch niemals nötig irgend jemand irgend etwas hinterm Steuer zu beweisen.
Was defintitiv nicht heisst das ich wie ne Schnecke fahre - wenn man die Strecke kennt und sich hinterm Steuer sicher ist, dann fährt man von ganz alleine zügig ohne sich unsicher zu fühlen.
 
Ja ja, Du magst ja nicht das Problem sein. Aber rund um Dich rum ist es absolut unmöglich, daß da nicht doch ein Rießenproblem mit rumgurkt. Die besten Fahrer sind immernoch die, die an Klitzekleinigkeiten erkennen, daß vor ihnen eine Null rumkurvt und es für die eigene Gesundheit bedeutend besser ist, vor ihn/sie zu kommen. Sowas muß man im Urin haben, das kommt nur mit der Erfahrung.
 
Bin mal im Sommer mit dem Rad vom Training zurückgefahren. Dann hat es laut geknallt. Also mal schnell nachsehen. Das Bild war heftig.. Da lag ein Motoradfahrer am Straßenrand und sein Motorad parallel vom Gehweg tief in einem etwas stärkeren Maschendrahtzaun hineingedrückt. Eine Autofahrerin mit ihrem klapprigen Opel Corsa hat ihm die Vorfahrt genommen (Er kam eine Allee entlang, sie aus einer Seitenstraße). Dabei hat sie ihm die Volle Breitseite gegeben. Anwohner waren auch gleich zur Stelle und leisteten Erste Hilfe. Die Unfallverursacherin stand mit verschränkten Armen daneben und meinte nur, sie könne nichts dafür. Sie habe ja geguckt und ihn dabei übersehen. Passiert eben.
Der Motoradfahrer war ansprechbar und wollte aufstehen. Da habe ich seinen Unterschenkel gesehen. War ein offener Bruch. Ich habe ihm ruhig gesagt gesagt, dass er eine derartige Verletzung hat und sein Bein nicht belasten soll. Da die Ersthelfer alles im Griff hatten und ich nicht gebraucht wurde, bin ich dann auch gleich weiter nach Hause und dabei noch vorsichtiger mit dem Rad gefahren.

PS: Ein Freund von mir ist durch einen Betrunkenen Autofahrer auf dem Sandstreifen (abgegrenzt von einem hohen Bordstein) einer fünfspurigen Straße totgefahren worden. Er wurde 17 JAhre alt.


Gruß Ares
 
Den einzigen Unfall, den ich bisher miterlebt habe, war sehr tragisch. Der war bei uns in der Nachbarschaft, als an der Kreuzung ein Auto abbog und eine alte Frau übersah, die gerade die Straße überqueren wollte.
Die alte Frau war sofort tot, die Unfallfahrerin war 19 jahre alt und hatte gerade ihren Führerschein gemacht. :(
 
Also:

Ich war auf dem weg zum Kickboxen. Ein Kumpel hat mich mit dem Moped...


Naja... mal schaun, ich liefere euch dann bericht wenns soweit ist und ob sie überhaupt angerufen hat:)

Also, die Frau hat jetzt angerufen, und gesagt das nichts. Also wieder mal viel aufregung um sonst;)




Und eure Unfälle die ihr erzählt habt sind ja der echte horror! Dagegen sind meine Unfälle garnichts! Mein beileid für alle beteiligten in euren Unfällen!
 
Ich bin erschüttert! Obwohl der Beitrag nun schon zwei Tage alt ist hat er doch nichts von seiner Brisanz verloren. Gut, dass Du alles niedergeschrieben hast, denn so kannst Du später Deinen Enkelkindern noch ganz exakt davon erzählen.

Auch mir ist heute etwas gravierendes widerfahren. Ich stehe am Herd und mache mir lecker Rührei, während ich so in der Pfanne rühre, denke ich noch: "Boah, der Löffel dreht aber ganz schön schnell seine Runden in der Pfanne". Da ist es auch schon passiert: Der Löffel bricht aus, kratzt mit der Kante über die Pfannenflanke und fliegt drehend ins Waschbecken. Der Schreck stand mir wirklich tief ins Gesicht geschrieben. Die Teflonbeschichtung hat ein paar Kratzer und das Waschbecken tiefe Dellen vom Einschlag des Kochlöffels. Dabei hätte ich doch wissen müssen, dass in anderen Ländern die Dinge auch etwas anders laufen. Tja, jetzt bin ich schlauer und wenn ich mir in Peking das nächste Rührei mache, lasse ich es bestimmt langsamer angehen.


Aufgrund der Zeitverschiebung muss ich auch noch früher ins Bett als Ihr!
Das war ein wirklich schwarzer Sonntag für mich.
Gute Nacht!
 
:D herrlich Thargor, :D
bitte lass uns daran teilhaben falls dir wiedermal derart Weltbewegende Dinge widerfahren.
Ich habe auch gehört, dass gestern ein Sack Reis bei euch umgefallen ist. Falls du etwas davon mitbekommen haben solltest erstatte uns bitte Bericht. Ich will Bilder sehen!
 
@Thargor: Gibt es bei euch Lebensmittelkarten oder dürft ihr nach kapitalistischem Vorbild mit 'ner Karte groß konsumieren gehen? ;)


Gruß Ares :)
 
Ich habe auch gehört, dass gestern ein Sack Reis bei euch umgefallen ist. Falls du etwas davon mitbekommen haben solltest erstatte uns bitte Bericht. Ich will Bilder sehen!

Geht zur Zeit durch die ganze Presse. Hat wohl da unten s
730126616bd24f27bb8d3b73e37681f6-t3.jpg
owas wie einen Hype ausgelöst.
Reispreise steigen ins Unermessliche.

Sogar auf NTV, BBC, MTV, DMAX und schließlich auf ComedyCentral liefen Berichte und Live Ticker.

Ich denke aber die Sache wird sich wieder beruhigen ohne noch langwierige Folgen nach sich zu ziehen.

In zwei Wochen redet keiner mehr davon.

mfg

Loller

breakingnewssackreisgx6.jpg
 
Oben