LED oder doch LCD-Hintergrundbeleuchtung

albra-hdh

nicht mehr wegzudenken
Hi liebe Macianers,

habe nun vor mir ein MacBookPro mit dem neuen Leopard anzuschaffen.

Eigentlich will ich mir ein 17" MacBookPro kaufen, aber diese hat immer noch die LCD-Hintergrundbeleuchtung und nicht wie die neuen 15" die neue LED-Beleuchtung. Hm! Was ist denn besser? :unsure:

Soll ich noch warten bis die 17" auch die LED inne haben, oder kann ich ruhig einen mit LCD kaufen? Gibt´s Unterschiede?

Über einen Rat bzw. Tipp würde ich mich freuen. Danke!

Gruß
albra-hdh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich empfehle dir, noch zu warten, wenn du es nicht dringend benötigst.

Mir persönlich ist das 17" zu gross und das was ich beim 17" an Ausleuchtung gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.

Ich hab mir das beim Kauf meines Macbook Pros auch überlegt, gerade für Kundenpräsentation das grosse anzuschaffen, bin aber beim 15" geblieben und hab mir für die Differenz und ein bisschen was dazu noch ein 20" Cinema Display gegönnt.

Das macht definitiv mehr Spass beim Arbeiten.

Grundsätzlich würde ich genau jetzt warten, da Intel einen neuen Prozessor herausgebracht hat, in der Gerüchteküche die LED Hintergrundbeleuchtung
brodelt und Leopard immer noch die Nullversion ist, die CS3 von Adobe und Microsoft 2008 erst ab Januar richtig optimiert bzw. veröffentlicht sind und Apple für Leopard leistungsstärkere Rechner nachschieben wird.
 
Futter für mich, bitte ;)

Hi Jabberj,

gibt es irgendwo Seiten, wo man nachschauen kann, was so alles neu sein wird bei den MBPs? Habe nichts gefunden, woraus ich schlau werden konnte. :unsure:s

Kannste mal Links setzen, wenn du was weißt?

Da ich Adobe CS3 einsetze und auch bald das Microsoft Office 2008, wäre es gut, schon mal vorab Infos zu haben, in bezug auf deine erwähnten Optimierungen.

Ist die LED-Beleuchtung in der Tat besser als die jetztige LCD-Beleuchtung? Darüber gibt es auch nichts gescheites zu finden. Habe jedenfalls nichts gefunden.

Danke!

Gruß
albra-hdh :)
 
So,

Hier erst einmal eine PDF von Adobe zum momentanen und zukünftigen Optimieren für Leopard:

Support for Mac OS 10.5 PDF

Hier der Link zu Apples aktueller Serie ... mein 15" Macbookpro hat bereits
den LED Hintergrund - wann das 17"er kommt, steht wahrscheinlich zu Thanksgiving oder Weihnachten fest.

Apple

Microsofts Beta ist bereits ladbar - aber MS hat Office bisher immer noch nicht für Intelrechner optimiert - das wird wohl auch Januar mit 2008.
So stehts auf jeden Fall bei der MS Macsite.

macoffice2008
 
Hm, jabberj

ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder bin ich nur zu blind? :geheule

Habe mich jetzt herumgelesen, aber ich finde nichts davon, dass auch die MacBookPro-Serie mit den neuen Intel-Kernen ausgestattet werden. Überall wird nur erwähnt, dass die kleinere MacBook-Serie damit beglückt werden. Es wird nur lapidar gesagt: "...die MacBookPro´s werden nicht angetastet."

Hast du irgendwo einen heißen Insider-Tipp, wo es bestätigt werden kann, dass auch die Großen damit bereichert werden? Ich jedenfalls habe nichts handfestes gefunden.

Auch das mit den Led´s für den 17" ist nicht, worauf hinausgeht, dass diese zu Thanksgiving oder Weihnachten kommen.

Meinst du mit Gerüchteküche brodelt, dass es nicht mehr weit ist, bis auch diese kommen werden. Verstehe ich das so?

Gruß
albra-hdh
 
Insiderwissen?

Nein, das habe ich nicht.

Ich weiss nicht, dass es bald neue Macbook Pros geben wird. Das vermute ich nur, da das Macbook überarbeitet wurde und Intel neue Prozessoren entwickelt hat. Ich weiss, dass Apple Leopard herausgebracht hat und ich weiss, dass Apple mit der Pro Serie nachziehen wird.

Ich weiss auch, dass ich über die Jahreswechsel keine Macs mehr kaufe, da ich jedes Mal (2x) nach dem Kauf eines Macs am Jahresende mit einem neuen Mac zum Jahresanfang zum gleichen Preis überrascht wurde :cry:

Aber:
Grundsätzlich empfehle ich dir, ein 15" Macbook Pro zu kaufen, da es für unterwegs einfach handlicher ist und der Aufpreis zum 17" für zu Hause noch einen 20"/23" Monitor zulässt. Und das kannst du dir auch sofort kaufen.:)
 
Oben