Dlan

R4aKopfGeld

bekommt Übersicht
ich weiß ned ob ich hier in dem bereich richtig bin, aber ich poste es mal hier hin :)

also ich hab gestern mien pc formatiert, alles runter geschmissen, dann alle treiber installt. hinzuzusagen muss ich noch das ich dlan habe. gestern konnte ich normal im inet surfen... und jetzt heut morgen geht mein inet gar ned mehr, aber anscheind ist die lanverbindung vorhanden und ich bekomme antoert vom router. jetzt wollte ich mal fragen an was des liegen könnte, hab ich was vergessen...?


Mfg R4aKopfGeld:)



SRy wieso schrieb ich wlan, ich meinte Dlan!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "du bekommst Antwort vom Router", das du ihn anpingen kannst und er antwortet?

Du kommst aber nicht ins Internet?

Also entweder baut der Router die Internetverbindung nicht auf (funktioniert das Internet von anderen PCs im LAN?) oder es sind Einstellungen an deinem PC fehlerhaft. Hast du die Netzwerkeinstellungen auf DHCP (automatisch beziehen) oder statisch (manuell) eingestellt?
 
Schau mal in der Routerkonfiguration nach, dort findet sich meistens eine Art "Internetstatus" oder ähnliches - da siehst du wenigstens, ob es einen Fehler beim Verbindungsaufbau gibt und kannst ggf. Netzwerkprobleme ausschliessen.
 
Hoppenla - DLAN - also Netzwerk per Steckdose.
Da ich selbst DLAN von Devolo fahre, tipp ich mal auf eine Steckdosenleiste, in der das/die DLAN-Gerät(e) steckt, womöglich noch eine mit Überspannungsfilter?
Was hab ich früher da rumgedoktort.

DLAN-geräte mögen keine "qualitativ hochwertigen" Steckdosenleiten und schon gar keine mit Überspannungsschutz. Da würde ich zuerst mal ansetzen.
 
so dann kommt schon Dlan 2 :)

So weit so gut war ich mit Dlan recht zufrieden, aber in der letzten zeit will es ned so ganz laufen wie es sein sollte. Früher ahbe ich z.b. viel bessere ergebnisse auf Wie ist meine IP-Adresse? beim speedtest erhalten wie jetzte.

vermutungen woran es liegen könnte, vorschläge was ich ändern sollte oder könnte?
:)

Mfg KopfGeld
 
Oben