Wie FreeCommander als Standard Dateimanager setzen?

kabax

Herzlich willkommen!
Hallo, ich probiere schon länger den FreeCommander als Standard Dateimanager zu setzen nur ich weiß nicht wo in der Registry welche Einträge bearbeitet werden sollen. Ich möchte auf Laufwerke/Ordner klicken und diese sollen dann mit FreeCommander starten und nicht mit dem Windows Dateimanager.

Hat jemand ein Lösung?
 
Das wäre eine Geschichte, die ich auch für gut befinden würde. Mit der aktuellen Version kann man immerhin FC ins Kontextmenü einfügen und über "Senden an" Dateien und Ordner mit dem FC öffnen.

Mit Doppelklick wäre es natürlich schon etwas komfortabler.

Gruß Thorsten
 
Hi kabax,

versuch folgendes:
- definiere zuerst FreeCommander für Shellmenü (Extras->Einstellungen->Shell-Menü)
- öffne Explorer und im Explorer Extras->Ordneroptionen
- aktiviere Dateitypen TAB
- selektiere Zeile 'Dateiordner' (bei mir 2. von oben)
- klicke auf die Schaltfläche 'Erweitert'
- selektiere die Zeile 'FreeCommander'
- klicke auf die Schaltfläche 'Als standard'
- bestätige alle Fenster mit OK

Ich hoffe, dass du so was gemeint hast.

Gruß
Marek
 
Jepp vielen Dank sowas habe ich gemeint, das klappt aber nur für normale Ordner was muss ich anders Machen um Eigene DAteien, Arbeitsplatz und Laufwerke zu öffnen?

Wie kann ich das automatisieren also mit einer REG Datei, will mir mit nLite ein XP basteln wo der FC als Standard Dateimanager ersetzt wird.
 
Dateityp "Tab" unter vista

Hi,
ich fände es super, wenn FC den Explorer als Standard-Dateimanager ersetzen könnte.
Wie lauten die Einstellungen unter Vista? Über Systemeinstellungen/Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen
finde ich leider keinen entsprechenden Eintrag...

Für mich wäre auch eine Alternative, bestimmte Ordnerfavoriten bzw. Layouts per Kommandozeilen-Parameter aus einer Verknüpfung auf dem Desktop bzw. aus einer Symbolleiste aufzurufen. Diverse Start-Parameter sind ja beschrieben, aber ich habe keine gefunden, die die Favoriten direkt aufrufen.

Beste Grüße
Yango
 
Ich möcthte das der FC startet wenn ich Windows+E drücke, da ich so immer meinen Explorer aufrufe.

Wie bekomme ich das denn hin?

Thx.

edit: ich habe Vista, aber wenn ihr die Lösung für XP kennt kann ich ja rumexperimentieren^^
 
Oben