PR68.tmp

puhbaer36

treuer Stammgast
Ich hab bei mir einen 1 Gb großen Ordner gefunden.
Und zwar den Pr68.tmp in D:\WINDOWS\Temp.
Als ich ihn wegen seiner Größe, und weil es ein Tempordner ist, löschen wollte, wurde gemeckert, es sei ein geschützter Ordner und ich sollte mir noch mal überlegen, ob ich den tatsächlich löschen wollte.
(Ich hab's dann erstmal nicht getan)

Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?
Und ob ich den nun löschen kann?
 
Schau mal auf Datum, wann die Datei das letzte mal genutzt wurde.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann verschieb sie doch erstmal für
eine Woche oder so an einen anderen Platz und warte ab, was passiert.
Im Fall der Fälle kannst du sie zurückschieben.

Bei mir wird der Ordner alle zwei Tage manuell gelöscht!
Von Problemen bin ich meilenweit entfernt.

C:\WINDOWS\Temp - Google-Suche

Wenn du Platz schaffen möchtest, dann kannst du auch hier löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Temp
 
X:\WINDOWS\Temp ist ein Standardordner in Windows. Der muss auch gar nicht gelöscht werden, aber mit dem Inhalt davon kann man es bedenkenlos tun.

Aber man kann es noch viel einfacher machen und sich gleich das Freewareprogramm CCleaner installieren das löscht den Inalt dieses Ordners und noch mehr überflüssigen Kram.
 
Im Temp Ordner hat ein geschützter Ordner nichts zu suchen, lösche den Inhalt des Temp Ordners soweit wie möglich und starte den Rechner neu. Wenn die Datei oder eine ähnlich benannte auftaucht, ohne das du was anderes getan hast als Windows zu starten, dann hast du dir höchstwahrscheinlich einen Schädling eingefangen und solltest einen Virenscanner und ein Anti-Spy-Tool durchlaufen lassen. Auch HijackThis wäre noch zusätzlich zu empfehlen.
 
Durch ccleaner wurde der Inhalt des Ordners nicht gelöscht.
Der letzte Zugriff auf diesen Ordner erfolgte gestern.
Ich frag mich nur, warum gemeckert wurde, der sei geschützt.

D: ist meine Systempartition.

edit:
@heikefy
dann lösch ich mal.

Ich hab noch nicht gelöscht, sondern mal ein Bild gemacht, was dort genau steht.

Und nu löschen?
 

Anhänge

  • PR68.tmp.JPG
    PR68.tmp.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 176
Ah - jetzt hab ich Dössel erst begriffen :)

Der Temp-Ordner fungiert oft als Ordner indem sich Dateien von Programminstallationen breitmachen können. Um ganz sicher zu gehen würd' ich rebooten, denn dann braucht keine Programminstalltion den Inhalt in Temp noch.

Nun kann man löschen egal was der Rechner sabbert - wenn es sein muss auch mit dem Einsatz von Unlocker, sofern der es überhaupt kann. Wenn alles nichts hilft würd' ich in der Registry suchen gehen ob da irgendwie ein Schelm sein Unwesen treibt...
 
weg mit dem Inhalt des gesamten Ordners, aber am besten nach einem Neustart und direkt in dem Temp-Ordner löschen
dort darf nur während einer Installation noch was rumliegen was nicht gelöscht werden darf
 
Ich hab jetzt gelöscht.
Und 1 Gb mehr Platz
Habe aber seitdem, glaube ich, Probleme mit meinem Windows-Explorer.
Ist vielleicht auch nur Zufall.

Habe aber schon in einem anderen Thread danach gefragt.
 
Oben