Transparente Bildschirmschoner

Evaandrea

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich versuch's auch in diesem Forum: Ich suche ein gutes Programm für die Erzeugung von insbesondere transparenten Bildschirmschonern. Bin sehr dankbar für Tipps!

Liebe Grüße
Evaandrea
 
Transparente Bildschirmschoner?
Also so, als ob keiner da ist oder wie?
Dann deaktiviere deinen jetzigen und dann hast du ihn.


Oder meinst du Screenmates? Das sind aber keine Bildschirmschoner!
Wenn du etwas anderes meinst, dann erklär es bitte ein wenig genauer.
 
Ein transparenter Bildschirmschoner ist absoluter Quatsch (ich kenne auch keinen).
Der Bildschirmschoner soll verhindern, dass sich das Bild im Monitor "einbrennt" - speziell bei Röhrenmonitoren - TFT sind da unempfindlicher. Wäre der Bildschirmschoner transparent, dann würden weiterhin die angezeigten Bilder in die Phosphorschicht der Röhre eingebrannt, weil der Diodenstrahl weiterhin auf die Schicht draufhält.
Aber genau das soll der Bildschirmschoner verhinder.
 
Danke für die Antwort!

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Uner transparentem Bildschirmschoner meine ich zum Beispiel, dass Blätter, Schneeflocken, Buchstaben, Christbaumkugeln oder Ähnliches über den Desktop rieseln, dass man aber immer noch zum Beispiel das Desktopbild sieht, also keine Diashow, sondern nur einzelne animierte "Gegenstände".

Freue mich auf Antwort!

E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie Matsch79 schon geschrieben hat:
Das ist kein echter Bildschrimschoner, das sind Spielereien, die den Monitor in keinster Weise "entlasten" - aber wer's mag. :D
 
Oben