Windows Vista - Entpacken von Dateien

SoWhat

Herzlich willkommen!
Habe da ein paar Schwierigkeiten mit dem Entpacken von Dateien. Wenn die ZIP Datei einen Ordner enthält in dem mehrere Unterordner und Dateien enthalten sind, wir der Hauptordner nicht entpackt, sondern übergangen. Es werden direkt dessen Unterordner entpackt.

Beispiel:

Datei.zip enthält

Hauptordner
- Ordner1
- Ordner2
- Ordner3
...

So werden nur die einzelnen Ordner entpackt, der Hauptordner in dem die Unterordner sein sollen aber nicht.

Benutze ich den Windows internen Entpacker oder ein Drittprogramm funktioniert es.

Gruß Thorsten
 
Hallo Marek,

in der neuen Version verhält sich FC genauso. Ich habe auch mit den Häkchen gespielt (in aktuellem Ordner, Unterordner erstellen), keine Änderung. FC legt keine Ordner an, die in einer ZIP Datei enthalten sind, sondern entpackt direkt die Dateien.

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,
hast Du im Entpacken-Dialog auch wirklich das Häkchen bei "Dateipfad entpacken - wenn gespeichert" gesetzt?
 
Hallo Ralf,

danke für den Hinweis, dieser Haken war tatsächlich nicht gesetzt (weil ich den mit meinem Problem nicht direkt in Verbindung gebracht habe).

Das Problem ist nun gelöst, FC entpackt nun auch die Ordner wie gewünscht. War also kein Fehler von FC, sondern ein Bedienungsfehler von mir, wenn man so will :)

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich hätte dieses Verhalten standardmäßig auch erwartet. Eigentlich ist der FreeCommander was diesen Parameter angeht wirklich schlecht Vorkonfiguriert. :(
Aber so wie ich Marek bisher kennengelernt habe, wird sich das bestimmt noch bis zur Version 2008.05 ändern. :)

Bye
  Markus
 
Oben