Windows oder Mac

Hmmm - bevor hier wieder versucht wird, Blinden die Farbe Rot zu erklären ;) würde mich interessieren, ob die Thread-Frage überhaupt noch aktuell ist, bzw. was genau noch unklar ist?
 
Mein Fazit ist die Bedienungsfreundlichkeit eines MacOSX (samt Stabilität und Virenfreiheit).

Vielen Dank, daß ist was ich hören wollte. Ein Fazit.

Also könnte man sagen daß jeder der viel/fast nur mit seinem Rechner arbeitet, für den Stabilität und Bedienungsfreundlichkeit das A und O sind einen Mac nehmen sollte.

Wobei Leute die gerne mal spielen, die nichts gegen ein Crash 1 x die Woche oder so haben und die auch gerne mal ein bisschen rumprobieren bis sie was hinkriegen greifen lieber zu Windows.

Wobei es bewiesen ist daß man mit Windows auch arbeiten kann :D
 
Ok ich habe jetzt viele Fragen geklärt bekommen.
Doch diese sind noch offen:

Arbeite ich mit Bootcamp mit Windows, ist dann meine Virengefahr auch wieder so gross und wenn man auf dem Mac Games spielt, wird dann auch der Mac langsamer oder ist das nicht das selbe wie bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechung von DerJogi stimmt schon, erstmal.

Aber:

Jeder der neuen Macs kommt mit Onboardsoftware, die bei Windows PCs nicht obligatorisch dabei ist.
Dazu noch ein gutes Virenprogramm, Treiberinstallationen, Office 2007/ 2008
Vista Ultimate usw.

Rechne das zusammen und vergleiche das mit dem Preis, der für den Mac ausgegeben wird. Und, das ist zwar für viele ein unnötiger Nebeneffekt, aber
rechne bitte noch vieviele Rechner notwendig sind, um mehrere verschiedene
Betriebssysteme laufen lassen zu können?
Schätze über den Daumen gepeilt, wie lange dein Rechner dir rein Laufzeitmässig dient und welches OS noch drauf läuft.

Und dann vergleiche noch einmal, ob der PC billiger ist.

Ich habe hier
einen alten iMac G3 7 Jahre alt mit OS 10.3 laufen
ein ibook G3 auch 7 mit OS 10.4
einen emac G4 5 Jahre mit OS 10.4
ein Quicksilver 733 5 Jahre mit OS 10.4
einen G5 2,5 mit OS 10.4/ 10.5
und ein Macbook PRO mit 10.4/ 10.5

und die laufen alle noch und tun ihren Dienst. Zeig mit bitte einen 7 Jahre alten PC, auf dem Vista ohne Probleme läuft

Hier kann jeder mal nachlesen, was es damit auf sich hat

Gruß
albra-hdh
 
Oben