Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

  1. #1
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Hi
    Ich hatte ein Intel celeron pc Fujitsu siemens board und hab den celeron mit ein Pentium 4 getascht es stand in der Anleitung von PC das man es machen kann.Hab auch noch ein stärkeren Netzteil geholt 450Watt und jetzt hab ich das problemnm das der PC von sich selber neu startet z.b. mitten im spiele oder wenn man chattet.

    PS:hab auch den CPU geupdatet mit Flash Bios diskette.
    Habt ihr ein rat?

    MFG
    Omid

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Zitat Zitat von omid1991 Beitrag anzeigen
    Hi
    PS:hab auch den CPU geupdatet mit Flash Bios diskette.

    Du meinst sicherlich ein Bios-Update?

    Hast du einen zu der CPU passenden Kühler installiert?

  4. #3
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    jop,hab noch ein verstärkt jetzt hab ich insgesammt 3 kühler im pc drinne.

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von freddy_privat
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    ScHwOaBaLäNdLe
    Beiträge
    1.580

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    nimm einfach mal die bios batterie fuer eine halbe stunde raus und probiere es dann mit dem erneuten hochfahren.

    stell mal deine bios optionen entweder auf:

    1. optimized defaults (das was angeblich am besten ist)
    2. failed-safe defaults (muss nicht s heißen, aber da checkt er alles 10fach)

    Das habe ich beim kurzen googeln gefunden

    Also ich tippe mal auf ein Hitzeproblem - entweder im Prozi oder auf der Grafikkarte. Checke mal, ob alle Lüfter richtig laufen und ob da nicht irgendwas im Weg hängt, das den Luftstrom stört. das ist meine Ferndiagnose

    Probier mal alles aus. melde Dich wieder ob gefuntzt hat!

  6. #5
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Zitat Zitat von omid1991 Beitrag anzeigen
    jop,hab noch ein verstärkt jetzt hab ich insgesammt 3 kühler im pc drinne.
    Naja ich meinte explizit den CPU-Lüfter. Wenn der zu schwach dimensioniert ist (also zum Beispiel der deiner alten, schwächeren CPU) dann nutzen die Gehäuselüfter auch nicht viel denn das der Rechner erst läuft, dann aber neu startet, deutet schon stark auf ein thermisches Problem hin.

  7. #6
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Richtig. Gerade beim Einbau kann man auch viele Fehler machen. Beschreibe mal, wie Du den Prozessor eingebaut hast und welchen Lüfter Du draufgesetzt hast. Wieviel und wie hast Du Wärmeleitpaste aufgebracht?

  8. #7
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Also den CPu hab ich im Pc laden basteln lassen und hab den selben kühler drauf der auch auf den Celeron drauf war hab nur ne 2te dazu rein gestellt.

    @freddy_privat
    kannst du ma bitte den schritt von dir genauer sagen weil hab den ganzen zeit in Bios geguckt aber nix gefunden.

  9. #8
    dem Board verfallen Avatar von freddy_privat
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    ScHwOaBaLäNdLe
    Beiträge
    1.580

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Was hast Du für ein Bios????
    Geändert von freddy_privat (23.10.07 um 14:17 Uhr) Grund: Druckfehlerteufel

  10. #9
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Den bios der schon im pc ist

  11. #10
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Im Bios findest du meistens in dem Bereich, wo man die Einstellungen speichern, und das Bios verlassen kann, die Einstellung "Load default Settings" oder so in der Art. Das kann man ausprobieren aber wie gesagt tippe ich eher auf ein thermisches Problem, da der Rechner ja läuft (bis die CPU zu heiß wird?)

    Kauf dir einen vernünftigen Kühler für deine CPU, dann sollte das Problem behoben sein. Einen passenden Kühler bekommt man ab rund 10 Euro, ich würde aber etwas mehr anlegen, und was vernünftiges kaufen.

  12. #11
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Ok alles klar.Danke für eure hilfe

  13. #12
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    09.09.07
    Beiträge
    18

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Jo is zu 99,9% der Kühler. Is ne Sicherheitsfunktionvom Bios.
    Kannst auch einfach rausfinden, wenn Du, wenn der Rechner mal wieder faxen macht ins Bios gehst und im Systemmonitor auf die CPU-Temperatur schaust.

    Da es Dir grad bei Spielen passiert ist das mit sicherheitsangrenzender Wahrscheinlichkeitnen Überhitzungsproblem des Prozessors.

    Empfehle Dir noch ein kleines Programm zu installieren, das die CPU-Temperatur überwacht. Ich benutze zB den MotherboardMonitor5 (MBM5).

    So long...

  14. #13
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Hiho jungs

    hab ne P4 kühler geholt extra für P$ geignet aber hab leider nach wie vor das problem ich hab kp mehr.

  15. #14
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Dann deaktiviere mal den automatischen Neustart.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) > Systemfehler und dort bei "automatisch Neustart durchführen" das Häkchen entfernen.

    Wenn sich der Rechner dann wieder aufhängt, bekommst du evtl. einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Poste die dann mal, vielleicht kann man an Hand der Fehlermeldung den Übeltäter ermitteln.

  16. #15
    kennt sich schon aus Avatar von omid1991
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    48

    AW: PC startet neu nach dem CPU-Wechsel

    Hiho

    so sieht es bei mir im bluescreen aus.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC startet nach Öffnen von Spielen neu
    Von Akane12 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:18
  2. PC startet neu nach Anschaltung!
    Von Dayworker im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 20:01
  3. Neu erstellter Ordner in der Ordnerliste erst nach Wechsel des Laufwerkes sichtbar
    Von HeiWoMa im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 08:26
  4. [WinXP] nach dem Bootlogo startet XP neu...
    Von albra-hdh im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 23:15
  5. [WinXP] pc startet immer neu nach F-Secure Installation
    Von encuesta im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •