0-Byte Dateien werden übertragen

dibor

Herzlich willkommen!
Moin Moin,

auf meinem BP FTP-Server Version 2.4.0.31 tritt in in einigen Fällen das Phänomen auf, dass ein User eine Datei, im angehangenen Beispiel ist diese 1254 Byte groß, downloaden will, die beim Empfänger dann aber die Größe 0 Byte hat , obwohl BP "Execution OK" und "226 Transfer OK"vermeldet..

Im Anhang der entsprechende Auszug aus dem Logfile von BP.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?????
 

Anhänge

  • image.JPG
    image.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :)
Das "Execution OK" kommt von einem externen Script, oder? Das gehört da eigentlich nicht hin.
Davor sieht es einfach so aus, als sei der Transfer vom Client abgebrochen worden.
 
Ich setze hier ein korrektes Logfile vorraus (vers. oberhalb 2.2..blabla...)

Lt. Logfile sagt der Client noch vor Beendigung des Downloads QUIT, was vom Server auch brav Quittiert wird.

und

Der Server meint das 0 von 0 Bytes übertragen wurden.

Execution ok= Perlinterpreter hat download.pl erfolgreich gestartet.

Der Wert 1254 hinter ...testdatei.txt" kann für sonstwas stehen, da es sich um eine Parameterübergabe handelt.

Such mal im Events Manager deines FTP Servers im Feld "onFileDownloaded" welcher Parameter das ist.

ot:
Kann ich die download.pl haben?? *Neugier*
 
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches "Dankeschön" für eure Antworten.

@Supernature: Ja, das Execution OK kommt vom Perlscript. Es hat für mich auch den Anschein, dass der Download vom Client abgebrochen wurde. Nur glaubt mir das der Client nicht (Kunde), und ich bin auf der Suche nach einer Beweisführung....

@MaXg:ja, korrektes Logfile Version 2.4.0.31. Seltsam ist es in der tat, dass das Quit mittendrin steht. Das entspricht nicht der FTP-Konvention. Ein Test hat aber ergeben, dass es durchaus vorkommt, dass der Quit vor Beendigung des download kommt. Die Dateien wurden bei den Tests aber immer korrekt weiter übertragen, obwohl ja die Verbindung "eigentlich" beendet sein sollte (FTP-Konvention). Die Dateien kamen aber vollständig beim jeweiligen client (verschiedene) an...

Der Wert 1254 ist die FileSize, da im OnFileDownloaded an dieser Stelle der Parameter "FILESIZE" mitgegeben wird!

C:\perl\bin\perl.exe L:\Programme\Perlscripts\download.pl "%FILE" "%FILESIZE" "%DATE" "%TIME" "%CLIENTNAME" "%FILENAME"

ot: leider kann ich dir das Script nicht geben, da es zu viele Interna enthält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nachgefragt und versuche nun, das Client-Logfile zu bekommen. Eine andere Lösung gibts nicht...
 
Oben