Bestimmte Ordner nicht anzeigen lassen

drosan

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Ordner nicht anzeigen lassen. Wie kann das einstellen, dass bestimmte Ordner nicht angezeigt werden?

Grüße, drosan
 
Entweder über das Attribut "versteckt", dann wird der Ordner zumindest bei der Ansicht "Versteckte Dateien und Ordner nicht anzeigen" (unter Ordneroptionen) ausgeblendet.
Oder die "etwas andere Methode": Unsichtbarer Ordner
 
Ja. Sorry. Habe vorhin nicht überhaupt nicht auf die Rubrik geachtet. Auf einem FTP gibt es natürlich andere Möglichkeiten.
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Aber irgendwie, will das nicht funktionieren. Auch, wenn ich den Haken bei Versteckt mache, wird der Ordner angezeigt.
Nehmen wir an, ich habe folgende Ordnerstruktur:

D:\
D:\Ordner1
D:\Ordner2

Ich habe D:\ als / freigegeben. Nun möchte ich allerdings, dass Ordner 2 nicht angezeigt wird im FTP. Wie kann ich das machen?
 
Ich hab das mal mit dem Unsichtbaren Ordner ausprobiert, aber das mit der Tastenkombination ALT+0160 versteh ich nicht.
Kann mir das einer bitte erklären !
 
Da Windoof kein normales Leerzeichen als Datei- oder Ordnernamen zuläßt, muß man eben auf den "Trick" mit dem geschützten Leerzeichen zurückgreifen.
Die Eingabe Alt+0160 heißt: Bei gedrückter Alt-Taste nacheinander auf dem Ziffernblock der Tastatur die 0, 1, 6 und 0 eintippen. Willst du mehrere dieser versteckten Ordner anlegen mußt du auch jeweils unterschiedlich viele geschützte Leerzeichen als Namen vergeben.
Aber wie gesagt: Mein Beitrag von oben gehört eigentlich garnicht zum Thema. Ich habe beim antworten (ausnahmsweise mal) nicht auf die Themenrubrik geachtet.
 
Oben