Beatles oder Rolling Stones?

Wen nehmt ihr?

  • Rolling Stones

    Stimmen: 15 45,5%
  • Beatles

    Stimmen: 13 39,4%
  • ehm...keine Ahnung, keins von beiden

    Stimmen: 5 15,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Ich bin zwar kein Fan von den Beatles,aber ich finde ihre Lieder toll.
Die Rolling Stones ist nicht so meine Welt
 
Was ist das denn bitteschön für eine Frage?

Das eine kann man mit dem anderen überhaupt nicht vergleichen.
 
Für die die "Keins von beiden" antworten würden: Wenn ihr euch eine der beiden Bands anhören müsstet, dann welche? :ROFLMAO:
 
Ich bin ja immer soooo U nentschlossen... und darum höre ich grad (fast) beides in einem:
John Lennon/Mick Jagger - "too many cooks (spoil the soup)"
.. käuflich auf dem neuen album "the very best of..." - Mick Jagger

... ansonsten höre ich beides oder auch nichts von beidem... wie immer halt....
 
Ich höre gern beide Gruppen, am liebsten ohne eine Umfrage dazu
ausfüllen zu müssen. Einfach nur zuhören und nichts dabei denken ...
 
jetzt streitet euch doch nicht darüber, ob die Umfrage gut ist oder unnötig ist.

Gebt einfach eure Meinung ab und gut is.

;)
 
Ich hab mal irgendwo gelesen es sollen schon Expeditionsgruppen unterwegs sein um die Beatles auszugraben und die Rolling Stones lagere man prophylaktisch in Konservierungsmittel...

:)
 
100%-ig weiß ich das nur von John Lennon. Er spielt Harfe im Paradies :D
... und wird dabei von George Harrison begleitet :D
Rolling Stones lagere man prophylaktisch in Konservierungsmittel...
Hat aber bei Jagger nichts geholfen, der hätte sich mal ein Beispiel an Bowie nehmen sollen - Mick sah vor 4 Jahren schon deutlich vertrockneter aus als Bowie heute - muss wohl am schlechteren Cocktail an bunten Pillchen während der wilden Zeiten gelegen haben ... :D

Beatles:
War schön mit denen, aber vorbei ist vorbei. Die Musik hat sich - auch Dank der Beatles, die sehr viele neue Konzepte entwickelt haben -weiter entwickelt und ich mich auch.

Stones:
Same procedure as every year. Bin kuriert, seitdem ich auf einem ihrer "Live" Konzerte war und es als Voll-Playback erkannt habe. Mick war manchmal ein wenig zu langsam mit seinen Lippen - peinlich, peinlich.

Ich bin bei halbwegs aktueller Musik mittlerweile eher auf dem Marshall Bruce Mathers III. Trip. Gut, die Musik ist nichts besonderes, aber die Texte sind nicht ganz so schwachsinnig wie bei den meisten anderen ... ;)
 
Als beide Bands neu und aktuell waren, gab es für die Fans nur ent oder weder... :D
Ich habe mich damals für die Beatles entschieden, die Stones kamen erst viel später an die Reihe.
Heute sehe ich das gelassener,
obwohl ich eher die Liverpooler Pilzköpfe höre als mir einen Stones - Song reinziehe.
 
UI, hab meine Meinung ja noch gar nicht schriftlich abgegeben. Dann mache ich es halt jetzt.;)

Also es fällt mir teils schwer, aber ich entscheide mich dann doch lieber für die Rocker, also die RollingStones.
 
Öhm.... Rocker?

Eigentlich waren die Rolling Stones doch eher ne Blues Band und die Beatles haben den damaligen Wettbewerb zwischen den beiden Bands um den "dreckigsten Rocksong aller Zeiten" mit Helter Skelter gewonnen, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt....
 
Auszug aus Wiki:

The Rolling Stones sind eine englische Rockband. Sie wurden 1962 von Brian Jones, Mick Jagger und Keith Richards als Rhythm-and-Blues-Band gegründet. Im Laufe der folgenden zehn Jahre wurden die Rolling Stones zu einer der erfolgreichsten Rockgruppen der Welt. In den sechziger und siebziger Jahren etablierten sie sich durch ihren exzessiven Lebenswandel als „bad boys“ der Musikszene und standen wegen mehrerer Strafverfahren in verschiedenen Ländern aufgrund von Drogendelikten des Öfteren vor dem Karriere-Aus. Sie bekamen aber ihre Probleme in den Griff, gingen auf große Welttourneen und veröffentlichen weiterhin erfolgreich Schallplatten. Heute zählen sie zu den „dienstältesten“ Rockbands.
 
ot:
An sich ist es ja schon eine Zumutung die Beatles mit den Rollings Stones zu vergleichen, denn die Pilzköpfe hatten schlicht einen der besten Komponisten des gesamten letzten Jahrhunderts in den ihren Reihen. Leider hat da irgend so ein Oberdeppel gemeint den müsse man aus dem Wege räumen *seufz*

Die Rollings Stones waren am Besten wenn sie so voll waren, dass man ihnen ihren eigenen Namen buchstabieren musste. Haben die seit den letzten 30 Jahren überhaupt noch etwas veröffentlich was nur ansatzweise brauchbar ist...? An mir prasselte jedenfalls alles nur noch so ab was da daherkam. Ich finde jede 3te Band besser...
 
ot:
An sich ist es ja schon eine Zumutung die Beatles mit den Rollings Stones zu vergleichen, denn die Pilzköpfe hatten schlicht einen der besten Komponisten des gesamten letzten Jahrhunderts in den ihren Reihen.
Eigentlich komponierten alle Beatles, wenn auch das Oeuvre von Ringo Starr eher dürftig ist.

Dazu kommt noch, daß von den Beatles-Songs
(ich nehme hier jene Titel, die sie in ihrer Anfangszeit egal woher gecovert haben, aus),
keine zwei gleich klingen, (fast) jeder ist ein kleines Kunstwerk für sich.
 
Kennt einer von euch Jealous Guy von John Lennon? Einfach nur genial der Song.

Roxy Music haben den übrigens öfters gespielt.;)
 
Oben