Internet Explorer funktioniert nicht mehr!

Smith

fühlt sich hier wohl
Hallo!

Habe den internet explorer 6, und vor kurzen ist eine meldung von meinem kaspersky i.s gekommen das die datei internetexpl. geändert wurde, mit erlauben oder verbieten!
Ich habe verbieten gedrückt seidem funktioniert er nichtmehr, zeigt immer die seite kann nicht angezeigt werden an!

Wenn ich mit dem firefox reingehe funktioniert alles!

Was kann ich machen damit ich wieder mit dem I. Explorer surfen kann?

mfg smith
 
das hab ich gestern versucht aber als ich ihn dann raufspielen wollte hat es mir gesagt ihre version ist neuer und dann hat es abgebrochen!
und den 7 möcht ich nicht!
 
Warum unbedingt den IE, und wenn schon den IE, warum dann nicht den aktuellen? Gibts für den 6er überhaupt noch Updates?
 
Hallo!

Habe den internet explorer 6, und vor kurzen ist eine meldung von meinem kaspersky i.s gekommen das die datei internetexpl. geändert wurde, mit erlauben oder verbieten!

Hast Du kurz davor ein Windowsupdate gemacht?? Wenn ja ist diese Meldung normal, da beim IE Sicherheitspatch eingespielt wurden.

Wenn nein, hast du eventuell ne Toolbar installiert etc???

Ich habe verbieten gedrückt seidem funktioniert er nichtmehr, zeigt immer die seite kann nicht angezeigt werden an!

Wenn ich mit dem firefox reingehe funktioniert alles!

Was kann ich machen damit ich wieder mit dem I. Explorer surfen kann?

mfg smith

Sollte die Änderung z.B. von oben beschriebenen Möglichkeiten sein, kannst du den IE wieder freigeben in deiner Firewall, den mit verbieten hast du Ihn nur geblockt, und somit keinen Zugriff mehr ins Internet.
 
hab kein update gemacht und auch nichts installiert!

blokt mich da die kaspersky firewall oder was genau?
und wie kann ich das wieder freigeben?
 
-Firewall-Konfigurationsmenü öffnen (Rechtsklick auf Traysymbol / Startmenü)
-Regeln suchen
-für IE ändern oder löschen

Womit schreibst du hier überhaupt? Irgendetwas scheint doch
zu funktionieren oder sitzt du am anderen PC?

Laut deinem ersten Post nutzt du alternativ den FF, bleib doch dabei.

Wenn du Firefox oder Opera oder sonst irgendetwas anderes
nutzt, dann kannst du den Zugriff neu festlegen und drehst
dem anfälligen IE auch noch den Rücken zu.
Dann bekommst du gleich zwei Sachen auf einmal.
 
Habe mir jetzt IE 7 raufgespielt, dann kann wieder dieses fenster ob ich eine verbindung zum internet erlaube od. verbiete, habe erlaubt gedrückt aber es ist wieder das selbe seite kann nicht angezeigt werden!
 
sorry aber irgendwie werd ich aus dem text von Klaus_ue nicht schlau!
ich hab mal versucht den kaspersky abzudrehen und dann hat mein IE auch funktioniert, also liegt es am kaspersky. Aber was hab ich da verstellt ich weiß nicht was ich da umstellen soll!

mfg smith
 
Du hast also KIS und der IE ist blockiert.
Warum schaust Du Dir nicht mal die blockierten Anwendungen an und korrigierst ggf?
Hilft die Hilfe von KIS nicht weiter? Was sagt die zu blockierten Anwendungen?

Gruss
Tim
 
So, habe mal KAV 7 deinstalliert und die Trial von KIS 7.0.0.125 installiert.

Öffne mal Kaspersky und klick auf der Startseite in der Rubrik Schutz auf Firewall. Sind unter Bericht öffnen irgendwelche Einträge?

Außerdem klick mal direkt auf Schutz --> Schutzstatus des Computers --> und (im neuen Fenster) auf gefunden. Sind da Einträge vorhanden und wenn ja, welche?

Smith schrieb:
sorry aber irgendwie werd ich aus dem text von Klaus_ue nicht schlau!
Welche Fragen sind denn offen?
 
ich habe noch den Kis 6.0 der ist glaub ich ein bisschen anders als der Kis 7
zumindest bei
Öffne mal Kaspersky und klick auf der Startseite in der Rubrik Schutz auf Firewall. Sind unter Bericht öffnen irgendwelche Einträge?
Weiß nicht wo ich da die Firewall finde!

Bei den fenster Bedrohungen(gefunden)sind viele sachen drinnen die meisten gelöscht und die anderen sind Adware not a virus!
 
Bei KIS 6 nennt sich das Modul noch Anti-Hacker. Welche KIS 6er ist denn nun genau installiert?

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, deaktiviere mal Anti-Banner und schau was dann passiert. Anti-Banner soll über Anti-Spy und dann im rechten Fenster zu erreichen sein. Habe eben mal im Kaspersky Lab. Forum geschaut.

Würde dann auch mal zur schnelleren Problemlösung dort im Forum das Problem posten, mit Link zu diesem Thread.
 
Also der anti banner ist sowieso deaktiviert!
Mal eine andere frage was ist der steahl modus?
Kann ich ihn nicht irgendwie zurücksetzen?
 
Stealth Modus bedeutet, dass der PC von außen nicht sichtbar ist. Lese bitte mal hier und hier mit.

Der Stealth Modus sollte bei der 6er im Anti Hacker sein. Einfach mal im Anti Hacker suchen. Bei der 7er kann ich leider nicht mehr schauen, da ich die schon wieder deinstalliert habe. Teste momentan Agnitum OutpostPro 2008 im Zusammenspiel mit KAV 7.
 
Oben