Gene6 - Verlinkung auf externen FTP klappt nicht

Hardi1986

Herzlich willkommen!
guten tag. ich habe bei 2 servern gene 6 installiert. nun versuche ich auf beiden eine umleitung herzustellen. d.h in den freigaben muss ich den acc ja einstellen also die zugangsdaten. das sieht dann so aus: ftp://username:password@host:port/path das klappt auch nur hab ich ein problem das der dann immer invalid directory sagt wie sollte ich das genau einstellen hätte da jemand eine idee. hab es so probiert ftp://username:password@host:port/e:/test. er versucht auch zu verbinden dan nach 10 sec. kommt die meldung halt invalid directory.

vielleicht könnt ihr mir dabei helfen danke im vorraus.
 
hat geklappt

ich hab es unter gene 6 hinbekommen. mein ziel war es 2 ftp server zu verlinken in einem ftp acc. das problem ist nur das es ziemlich langsam ist.

kennt jemand denn eine andere möglichkeit dies zu machen?

also server a soll mit server b in dem acc c verbunden werden. das heisst wenn ich mich in den ftp acc einlogge sollen von beiden servern die ordner dort drinne stehen.

hoffe ich hab mich jetzt deutlicher ausgedrückt
 
Inwiefern langsam? Es kann natürlich nicht schneller sein als die Verbindung zwischen den beiden Servern.
 
also im download sind dann ziemliche geschwindigkeitsscchwankungen. d.h das er mal recht flott ist dann wieder langsamer wird. denke das liegt dann am routing über die 2 server. weil der user nicht direkt mit dem 2. server verbunden ist sondern erst über den 1. dann geht. denk ich mal

dann hätte ich noch ne sache zwischen einem server der serv-u benutzt kann ich keine fxp verbindung aufbauen. wie stell ich das in gene6 ab?

danke für euerehilfe
 
FXP kannst Du im Gene6 benutzerbezogen freigeben (Server zu Server eingehend oder ausgehend).
Die Schwankungen können natürlich auch daran liegen, dass die Leitung noch von anderen Anwendungen beansprucht wird.
 
jap. das problem war eine sache von serv-u dort muss man den punkt require secure connection anklicken weil gene6 sonst kein fxp unterstützt. joa und die geschwindikeit ist halt abhängig vom server anbieter durchs routing oder wie du sagst der server selber. also das problem ist gelöst. danke für deine hilfe.
 
Oben