Auflösung runtergeschraubt?

JSspezial

assimiliert
Ich spiele TMN immer mit ner Auflösung von 1280*960 Pixeln. Jetzt war ich grade aufm Server und alles lief ganz normal. Dann hatte ich auf einmal ein Lagg von ca. 2 Minuten! Danach war auf einmal alles pixelig, als ob das Spiel die Auflösung auf < 800*600 geschraubt hätte. ich konnt zwar noch erkennen wo die Begrenzungen waren, aber das sah übelst hässlich aus...
Spiel geschlossen, den Launcher gestartet und mal die Konfiguration gecheckt - nix, ganz normal auf 1280*960. Spiel gestartet -> alles normal.

Hattet ihr das auch schonmal?
Waron kann das gelegen haben?
 
Das hatte ich noch nicht aber bei mir kommt es gelegentlich vor, dass die Strecken plötzlich einen Farbstich haben. Mal rot, mal grün oder auch mal schwarz-weiß. Wenn ich den Server dann verlasse, ist im Menü etc. alles ok aber sobald ich wieder einen Server betrete (egal welchen) sind die Strecken eingefärbt. Erst nach einem Neustart des Spiels ist das wieder weg.
 
Das Problem hatte ich heute auch schon! Bei mir war alles Rot.

Was Dein Problem angeht, JS, Weiß ich auch nicht was das sein könnte.
 
Ja das hatte ich auch schon! Wenn meine Kiste das nicht mehr packt weil zu viel los ist auf dem Server oder we ich vermute die GraKa zu heiss wird, dann schraubt TMN von sich aus die Grafik runter! Macht sich bei mir bemerkbar dadurch, das ich plötzlich alles unscharf habe. Die Schrift und die Zeitanzeige sind verschwommen, die Umgebung sieht seltsam aus. Selbst im Menü ist alles unscharf.

Ich muss das Spiel dann neu starten bevor es wieder geht.
 
Muharr.. *mich einreih*

Das Problem hatte ich schon mal angesprochen, wie ich jetzt weiß, ist es bei meiner Graka, ein Memory-leak in der Treiberprogrammierung.
Nvidia hat wohl einen Fehler gemacht, und zwar, der Texturspeicher der Grafikkarte wird nicht zwischenzeitlich geleert wenn er kurz davor ist voll zu werden, sprich du fährst auf der Strecke und alles was hinter dir ist, sollte normalerweise nicht mehr im Speicher sein. Bei der 8800er Serie ist das allerdings nicht der Fall. Jedoch fällt das wohl nur bei der "kleinen" 320MB Karte ins Gewicht. *seufz*
Deshalb kauf ich mir jetzt die mit 640MB Ende des Monats. :D

Gruß Baal
 
Oben