Flame on - Spiegel testet Ubuntu

Ich habe mir den Artikel nun dreimal durchgelesen und er ist erstaunlich sachlich.Ich liebe mein Ubuntu und sehe einiges an berechtigter Kritik.Denn auch unter Ubuntu ist nicht alles Gold.
 
Denn auch unter Ubuntu ist nicht alles Gold.
Stimmt. Einige Sachen haben mir bei meiner Suche nach dem "perfekten Linux" z.B. bei PCLinux deutlich besser gefallen, vor allem, weil es sich nach der Erstinstallation deutlich mehr nach Windows "anfühlte" (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier).

Es hätte aber außer Ubuntu auch jede andere Linux Distri werden können, wenn sie das geboten hätte, wonach mir in dem Moment der Sinn gestanden hätte - und das ist das eigentlich schöne an Linux im Allgemeinen, man hat die Auswahl aus x verschiedenen Konfigurationen, denn nichts anderes ist eine Distibution letztendlich ...

...und wenn ich irgendwann genügend über das System weiß (in ein paar Jahren ;)), baue ich mir vielleicht sogar eine eigene Installation auf Gentoo Basis zusammen, perfekt auf meinen Rechner und meine Bedürfnisse zugeschnitten, was mich aber dennoch nicht davon abhalten wird, weiterhin MS-Betriebssysteme parallel dazu zu nutzen.

Ich hätte natürlich auch gerne einen neuen MAC, wer schenkt mir einen? :ROFLMAO:
 
Oben