Heaven Rocks

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Was machen verstorbene Rockstars im Himmel?

Klar, sie gründen eine Band.
Meine Band besteht aus:

Gesang: Freddie Mercury
Gitarre: Jimmi Hendrix
Bass: John Entwistle
Drums: John Bonham


Lasst uns etwas rumspinnen, wie sieht eure Band aus.

Gerade wurde mir per Satellit ein erstes Live-Bild ihrer aktuellen Himmelstour zugespielt.
 

Anhänge

  • heavenrocks.jpg
    heavenrocks.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Bon Scott dürfte vermutlich in der Hölle schmoren, somit müsste meine himmliche Band wohl ohne Sänger auskommen...
 
@Astro:

Bezüglich Freddie Mercury als Sänger kann ich mich da nur anschließen.;)
OK - und hier meine Besetzung:

Gesang: Freddie Mercury
Gitarre: Ritchie Blackmore
Bass: John Entwistle
Schlagzeug: John Bonham

Ungefähr das selbe... - wir haben nur das beste vom Besten genommen.:D
 
@Astro:

Natürlich weiß ich, dass er noch lebt. Ich bin einer der größten Fans von ihm, und deshalb kam ich nicht dran vorbei, ihn da reinzutun.;)
 
Also ich aheb schon lange nichts mehr gehört von ihm! Weiß nicht ob er noch lebt!

Er lebt definitv noch. Wer CNN bekommt, kann ihn im Moment sogar hören.

Tune in to Quest for Rock’n’Roll on September 22nd and 23rd on CNN International with Ritchie Blackmore and Candice Night! -Saturday 0600, 1400, 1900 | Sunday 0600, 1900 (ALL TIMES GMT)

Vor 6 Wochen war er in Deutschland auf Tour, nächsten Monat in den USA.

Quelle
 
Also ich finde die beiden Varianten von Astrominus und TBuktu sehr interessant.

Was durchaus einen recht grossen musikalischen Reiz hätte, ware, wenn man einige verstorbene Musikgrössen mit Lebenden kombiniert. Ich meine dies jetzt nicht in der Art von Uranoxiflynox|, der den Blackmore über alles verehrt und so eine Kombination schafft, die zwar musikalisch sicher direkt passt, aber für den einen oder anderen Musiker kein Neuland eröffnet.

Es wäre doch wirklich reizvoll mal den HammerDrummer Bonham ne Session mit John Petrucci machen lassen und gleich noch Victor Wooten dazu...mann, das wäre mal geil. :)

Oder Steve Ray Vaughan mit Billy Sheenan, Phil Lynott mit Joe Satriani oder Steve Vai, Freddie Mercury mit Ingwie Malmsteen oder Tony McAlpine...dann gehen Einem die Schüsse gleich reihenweise ab.

Nur für dem Roy Black finde ich einfach nicht den passenden Partner. Vielleicht Lemmie von den Motörhead *kicher*
 
@ZuluDC
Zugegeben, wenn man sich auf verstorbene Künstler konzentriert ist die Auswahl doch relativ begrenzt - Zum Glück;)

War halt so eine Schnapsidee von mir, als ich darüber nachdachte wie viele geile Musiker schon das Zeitliche gesegnet haben.

Aber ich glaube man könnte Musiker der unterschiedlichsten Stilrichtungen zusammenwerfen, es würde immer irgendetwas dabei rauskommen.
 
Oben