Umfrage: It´s now Pollertime

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Pollertime!

  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.000

    Pollertime!

    Diese Map widme ich allen Streckenbauern an dessen Poller ich regelmäßig hängen bleibe. Desweiteren im speziellen geht diese Map an baal26 , ester und Vordack (ja, auch an AK) die diese Art von Hindernis recht häufig als Lieblings-Kontakt wählen.

    - Beschreibung Am Start sich "leicht" rechts einordnen und unten auf dem Rasen nach rechts lenken.

    Ansonsten: Jede Menge Poller!!!

    - Typ Singlemap

    - Schwierigkeitsgrad kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Jemand der nur durchkommen will "2 von 10" - jemand der richtig durchheizt "6 von 10"

    - Rundenzeit Bronze 59:00; Silber 50:00; Gold 45:00;


    Edit:

    So, Pollertime in etwas Humanes geändert. Im Startbereich ein "noch größeres" Schild aufgebaut. Diverse Verengungen rausgenommen. So manchen Poller abrasiert. Die Zieleinfahrt breiter gestaltet. Die Map ist dadurch ein wenig schneller geworden. Meine Zeit liegt jetzt bei 38:00
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pollertime 1.JPG
Hits:	148
Größe:	69,5 KB
ID:	20794   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pollertime 2.JPG
Hits:	148
Größe:	80,8 KB
ID:	20795  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (31.12.07 um 06:06 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Pollertime!

    Die Strecke ist ja so ganz schön, aber freiwillig fahre ich volle Pulle keine Strecke voller Poller (Ein literatisches Meisterstück, oder? ).

    Ohne Poller: 2+
    Mit Poller: Aaaaahhhhhhh........

  4. #3
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.309

    AW: Pollertime!

    Eindeutig zu viele Poller!

    Die Strecke ist ganz gut und fährt sich auch gut! Die Poller hätte ich aber nicht willkürlich gesetzt, sondern mit System - etwas so, das trotzdem eine Ideallinie möglich ist! Leider geht das ein 2 oder 3 Stellen nicht und das ist schade! Vor allem an der Stelle, wo man erst durch die Boosts beschleunigt wird und dann in den Pollerwald prallt.

    Eine Herausforderung, aber da fehlt auch noch der letzte Schlif!

    3 +

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Pollertime!

    So und nun diese hier.

    Unter uns, im TS kannst du es mir ja verraten von wem du die ganzen Poller geklaut hast.

    Poller sind bööhse und ich mag sie nicht. Jan mag Poller, oder Onkelchen, Esther auch.
    Die meisten kann man sehr leicht umfahren, nur bei den 6er Pollern muss man(ich) zu sehr auf die Bremse gehn um nicht anzuecken.

    Dadurch kann ich nur ne
    3-
    geben , weil so gesehn ist die Strecke eigentlich gut. (es hat natürlich nix damit zu tun, das sie unter anderem MIR gewidmet ist)

    Baal

  6. #5
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: Pollertime!

    Zitat Zitat von AlterKnacker Beitrag anzeigen
    Die Strecke ist ja so ganz schön, aber freiwillig fahre ich volle Pulle keine Strecke voller Poller (Ein literatisches Meisterstück, oder? ).
    Freiwillig fahr ich ohne volle, also dann leere Pulle keine Strecke voller Poller.

    Ich weiss schon, warum ich hier nicht mitfahre... das is ja pervers!

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SchwesterEsther
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    1.208

    AW: Pollertime!

    Wir reden nochmal drüber wenn Du mal ne Abrissfirma bestellt hast die ein paar der Poller wieder niedermetzln
    Ansonsten schön zu fahren......

    3

  8. #7
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.000

    AW: Pollertime!

    wenn Du mal ne Abrissfirma bestellt hast die ein paar der Poller wieder niedermetzln
    So, Pollertime ist entschärft.

    Wer jetzt noch rumjault, der mag kein Risiko in seinem Leben.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Pollertime!

    Alles in allem finde ich die Strecke fies, aber okay.

    Nach dem Motto weniger ist oft mehr (siehe Chmuls Pollerplatzierung generell) hätte ich weniger Poller an fieseren Ecken platziert.

    (Ich entsinne noch das Kommentar von Skalp oder Schpaik vor ner Weile "Hmmm, wieso schafft es Chmul immer die Poller auf meiner Ideallinie zu platzieren?")

    Ich enthalte mch einer Wertung da ich die entschärfte Version noch nicht kenne.

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von Punktefresser
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    559

    AW: Pollertime!

    Auch mal ganz interessant, so ne Strecke, ich find die garnedmal schlecht.
    2

  11. #10
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Pollertime!

    4-.
    Poller an sich sind kein ausreichendes Gestaltungselement, ihr übermäßiger Gebrauch ist nur ein Beleg dafür, dass der Mapper nicht genügend Ideen hat, ohne diese einen ausbalanzierten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

    Ich plädiere daher dafür, diese wieder vom Server zu nehmen.

  12. #11
    bekommt Übersicht Avatar von PuSh3R
    Registriert seit
    16.10.07
    Beiträge
    16

    AW: Pollertime!

    Ich fand sie Anfangs auch ( wasn Müll)
    Aber mittlerweile gefällt sie mir..
    Kommen nicht so viele in einer schnellen Linie durch und da hat man gute Chancen zu Siegen

  13. #12
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.000

    AW: Pollertime!

    Zitat Zitat von Bio-logisch Beitrag anzeigen
    Poller an sich sind kein ausreichendes Gestaltungselement, ihr übermäßiger Gebrauch ist nur ein Beleg dafür, dass der Mapper nicht genügend Ideen hat, ohne diese einen ausbalanzierten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.
    Hier möchte ich dir wiedersprechen. Ich habe lange und auch hart an dieser Map gefeilt. Am Anfang war diese Map eine Sau schwere Strecke die ich nach und nach humaner gestaltet habe. (Der Loop den man sehen kann in der Luft, ist der letzte Rest)
    Siehe bitte auch am Anfang, wenn du mit High-Speed hier durch heizen möchtest, ist diese Map Aufgrund des Platzmangels natürlich sehr schwer. Wenn du aber einfach nur durchkommen möchtest (Gas weg hilft!!) ist das eigentlich eine sehr einfache Map.

    Das wir nu ein paar Cracks haben, die diese Strecke anscheinend mit beliebiger Geschwindigkeit meistern, ist natürlich frustrierend für dich (auch für mich. "Autorenzeit um vier Sekunden unterboten!!).

    Andererseits möchte ich dir auch gerne hiermit die Gelegenheit eröffnen, mir zu zeigen, wie eine Strecke aussehen sollte, die Pollertime heißt!!

    LG

  14. #13
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Pollertime!

    Ganz viele Schilder mit Bildern von ganz vielen Pollern

  15. #14
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Pollertime!

    Gegenfrage: Braucht man eine Strecke, die "Pollertime" heißt?
    Meine Antwort: Nein.

    Auch wenn ich die letzten 4 - 6 Monate eher wenig aktiv war, habe ich in der Zeit davor so ziemlich jede Strecke bewertet.
    Dabei ist immer eines meiner Kriterien gewesen, dass die übermäßige Verwendung eines Bausteins, ob nun Poller, Boosts oder Schikanen zu einer Abwertung führen.

    Wie Du schon richtig erkannt hast, sind Poller so eine Art Deppenbremse, da geübte Fahrer eh dran vorbei kommen. Auch das macht ihre Verwendung nicht erstrebenswerter.

  16. #15
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.000

    AW: Pollertime!

    Wie Du schon richtig erkannt hast, sind Poller so eine Art Deppenbremse
    Mmhh, das finde ich eine interessante Überlegung. Dann hätten wir in unserem Verein also schon die Unterteilung zwischen Superluschen, Luschen und Deppenluschen (oder Luschdeppen - oder nur Deppen??)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •