Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert Firefox nicht mehr

Doesel

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hijacke einfach mal diesen Thread und hänge mich mit meinen Firefox Problemen dran.
Gestern Abend hat Firefox versucht, das Update auf 2.0.0.7 zu installieren. Dies schlug fehl, weil angeblich der Update-Server nicht gefunden werden konnte. Habe dem aber keine weitere Beachtung geschenkt. Heute morgen kurz online gewesen, alles lief ohne Probleme, Firefox wollte sich nicht aktualisieren.
Eben nach Hause gekommen, Rechner angemacht, Firefox will sich updaten, zuerst wieder das Problem mit dem Update-Server, dann nochmal probiert und im Hintergrund aktualisieren lassen. Danach Firefox neu gestartet und seitdem - nix mehr. Internetseiten werden nicht mehr geöffnet, egal welche. Andere Browser (IE, Opera) funktionieren jedoch einwandfrei.
Kaspersky deaktiviert/beendet, keine Hilfe. Version 2.0.0.6 runtergeladen und drüber installiert (hatte sowas im Internet als Lösungsvorschlag gefunden), Neustart, keine Besserung, Version 2.0.0.7 wurde immer noch angezeigt. Dann komplett runtergeschmissen und neu installiert, selbes Bild, nix geht.
Nun habe ich den Rechner schon mehrfach neu gestartet, TuneUp laufen lassen um verirrte und veraltete Einträge zu vernichten, doch jedes Mal wenn ich versuche, den Firefox 2.0.0.6 zu starten, kommt eine Meldung dass Firefox schon laufen würde und ich erst den Prozess beenden oder den PC neu starten solle. Naja, Prozess finde ich keinen und neu starten bringt ja wie gesagt nix.
Bin wirklich verzweifelt, hoffentlich hat jemand eine Hilfe für uns parat! ;)

Danke und Gruß
Doesel
 
Nochmal zum Mitschreiben:
Du hast Firefox deinstalliert - hast Du dann auch den Programmordner von Hand gelöscht?
Sichere vor der Neuinstallation auch mal das Profilverzeichnis und lösche es dann ebenfalls.
 
Hallo,

ja, das habe ich auch alles gemacht. Deinstalliert, im Programme - Ordner das Installationsverzeichnis entfernt. Im Ordner Anwendungsdaten "Mozilla" gelöscht, sowie den Profilordner umbenannt.

Ich werde aber nochmal komplett alles, was ich von Mozilla finde entfernen und neu installieren, vielleicht habe ich ja wirklich was vergessen/übersehen

Gruß
Doesel
 
Hört sich für mich wie eine Blockade des FF durch eine Firewall an.
Denn diese hat sich, falls installiert, mit Sicherheit gemeldet,
da nach dem Update eine neue FF-Version erkannt wurde.


MfG

Hoermann
 
nein, die Firewall hat sich nicht gemeldet. Und falls doch, ich habe - wie oben geschrieben - die Firewall auch schon deaktiviert.
Muss irgendwas anderes sein! Aber ich hatte leider noch keine Zeit das Ganze nochmal genau durchzugehen. werde am WE nochmal schauen..

Danke dennoch für die Tips bisher ;)
 
Möglicherweise hat Dir auch TuneUp irgendwas kaputtrepariert.
Mehr als das Programm- und das Profilverzeichnis gibts nämlich bei Firefox nicht.
Zur Not versuche mal die portable Variante.
 
Oben