Kann DVD-RWs nicht mehr löschen. Werden als DVD-Rom erkannt...

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich hab folgendes Problemm. und zwar kann ich meine CD-RW nicht mehr löschen. Bin über nero burning rom gegangen unter rekorder dort steht ja Rewritable-Disk löschen habs gemacht ohne erfolg.der sagt "NEC DVD_RW ND-3540A :
Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden. Bitte ein wiederbeschreibbares Medium einlegen." Auch wenn ich DVD-RW komplett löschen auswähle klappt es nicht. Auch nicht mit Alcohol 120%.

Bis gestern hat es noch funktioniert! Ich habe auch mal die DVD-RW gewechselt. Aber auch eine andere klappt nicht. Ich sicher regelmäßig auf diesen beiden 2 verschiedene Projekte. Beide DVD-RW´s können doch nicht plötzlich kaputt sein. Auch eine nigelnagelneue DVD-RW funktioniert nicht. Booktype habe ich auf automatisch gestellt unter Rekorder, aber auch andere Einstellungen wie physikalisch, bringen keinen Unterschied.

Warum klappt das plötzlich nicht mehr?

Gruß

Pascal
 
Dass beide Scheiben gleichzeitig kaputt gehen ist sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen. Normale DVDs kannst Du noch brennen? Oder hast Du das noch nicht versucht?
 
doch normale DVD´s kann ich brennen. Diese DVD-RW´s auch - nur nicht löschen. Ich habe sie mit einem anderen Programm(ImgBurn)gelöscht bekommen.

Aber ist schon lästig, dass Nero das von heute auf morgen nicht mehr kann.
 
Hört sich nach einem falschen Booktype an.
Wenn Nero löschen soll schaut es vor dem Löschen nach dem Booktype auf dem Medium. Steht da etwas anderes als RW bricht Nero mit einer Fehlermeldung ab.

Gelöscht bekommt man die Scheibe dann mit Alcohol120%, bei Löschmethode dann bei "Ignoriere illegalen TOC (immer löschen)" ein Häkchen setzen.
 
Oben