Vista Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Vordack

assimiliert
Moin,

seit kurzem kann ich Windows Update nicht mehr benutzen und komme nicht auf Microsoft Corporation.

Ich habe Vista Home Premium 64 Bit und Alice DSL.

Unten steht der tracert Befehl auf Microsoft Corporation.

Ich habe schon meine Hosts Datei geprüft, alles in Ordnung. Bin echt am ausflippen, was könnte noch das Problem sein?

Ach ja, der Fehler der bei Windows Update kommt ist der:

CODE 80072EE2


Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Admin>tracert Microsoft Corporation Routenverfolgung zu lb1.www.ms.akadns.net [207.46.19.190] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 31 ms 33 ms 29 ms ge-3-0-0-101.cr01.ber.de.hansenet.net [62.109.108.61]
3 35 ms 37 ms 35 ms so-7-1-0-0.cr01.weham.de.hansenet.net [213.191.87.129]
4 37 ms 37 ms * ge-0-1-0-103.pr05.asham.de.hansenet.net [62.109.118.10]
5 47 ms 47 ms 45 ms amb1-hansenet-1-de.amb.seabone.net [89.221.35.17]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Danke.
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

also microsoft.com kann ich auch nicht antracern würde einfach mal behaupten das die server icmp-als protokoll deaktiviert haben und ohne wirds mit nem ping schwer.
ich hatte das prob auch mal und bei mir gings aber nach einer weile einfach wieder. oder warte ich hatte vorher ne andere netzwerkschnittstelle genutzt. und als ich wieder zu der wärend der install zurück bin gings dann wieder.
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Danke. Es lag an einem Nvidia LAN Treiber den MS-Update instalöiert hatte.

Also in abgesicherten Modus, ihn dort deinstallieren und alles lief wieder.

Thx 4 Links Super :)
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Guten Morgen, zunächst einmal herzlichen Dank für den Hinweis auf das optionale Update (das auch ich bereits in Verdacht hatte, aber gemeinhin deinstalliert man ja nicht "einfach so" irgendetwas) als Verursacher.

Ich habe die 2 Einträge in der Systemsteuerung bzgl des Netzwerkadapters deinstalliert, anschließend den PC neu gestartet und die Treibersoftware für das Netzwerkadapter aktualisiert. Und schon war Microsoft zum ersten Mal seit Tagen wieder erreichbar...

Beim anschließenden Windows-Update wird einem als optionales Update natürlich wieder das gleiche Update, welches das Problem verursacht hat, angeboten. Dieses Mal sollte mal die Installation tunlichst unterlassen...
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Ergänzender Tipp: Rechtsklick auf das angebotene Update und "ausblenden" wählen - dann setzt man das Häkchen auch nicht mehr versehentlich.
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Hi, kann mir bitte jemand erklären wie das genau geht? Ich habe dasselbe Problem. Wie soll ich den Treiber im abgesichertem Modus entfernen? Und was soll ich stattdessen installieren?
mfg
Airkan
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Hi, kann mir bitte jemand erklären wie das genau geht? Ich habe dasselbe Problem. Wie soll ich den Treiber im abgesichertem Modus entfernen? Und was soll ich stattdessen installieren?
mfg
Airkan


Weisst Du wie man in den abgesicherten Modus kommt?
(Zur Not bei laufendem Windows mal Stecker raus ziehen und dann beim Neustart ins Menu abgesicherten Modus^^)

Wenn Windows im abgesicherten Modus ist Die Windows Taste (zwischen linker STRG und ALT Taste) und die Druck bzw. Rollen Taste gelichzeitig drücken (eine von den beiden^^).

In dem sich öffnenden Fenster auf den Reiter Hardware, dort Geräte Manager anklicken.

In der sich öffnenden Liste Netzwerkarten suchen. Dort drinnen müsste irgendwie NVIDIA Networking Adapter oder so stehen. Dort Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Treiber, Treiber deinstallieren.

Danach neu Starten.

Das wars glaube ich :D
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Also im abgesichertem Modus war ich. Spielt es eine Rolle ob ich im normalen abgesichertem Modus war oder mit netzwerktreibern? War jedenfall mit netzwerktreibern drin.
Deine Schritte wie du zum Gerätemanager kommst hab ich nicht verstanden, hab ich aber mal so gemacht wie ich es kenne. Habs dort deinstalliert und nach nem neustart hat vista wieder denselbe treiber installiert. NVIDIA nForce Networking Controller ist wieder unter netzwerkkarten installiert.
mfg
 
AW: Ich kann nicht updaten, komme nicht auf www.microsoft.com und kann Defender nicht...

Du musst in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Du sollst nicht das Gerät deinstallieren sondern die Treiber für das Gerät. Also wenn Du im Gerätemanger bist Rechtsklick auf das Gerät, Linksklick auf "Eigenschaften", dort Linksklick auf den Reiter "Treiber" und dort "Deinstallieren" wählen.

Falls er dich fragt ob die Treiber endgültig gelöscht werden sollen ja wählen.

So war das.

edit: Und ja, nach einem Neustart installiert Vista das Gerät neu, allerdings mit den ursprünglichen Treibern und nicht mit denen die Du gerade deinstalliert hast. Dann sollte Windows Update wieder klappen.
 
Oben