www.berlinallgemein.de (2 Wochen gebraucht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ansheff

kennt sich schon aus
hi,
ich habe ungf. vor 2 Wochen angefangen meine private HP zu machen, ohne Pragrammierkenntnisse.

Mich würde eure Meinung interessieren, bzw. gefällt oder nicht.

Hoffentlich nach und nach wird die Seite immer besser aussehen.
Also was sagt ihr? :)

Link: Berlin Allgemein

Danke!
 
Hallo und willkommen :)
Ich klicke auf die Seite "Berlin allgemein" - die erste Schlagzeile, die ich lese, ist:
"Hunderte Peruaner nach Meteoriteneinschlag erkrankt"

Ich denke: "Wahnsinn! Und das mitten in Berlin!"

Was ich damit sagen möchte: Seitentitel und Content sollten schon zueinander passen. Wenn es eine Seite über Berlin werden soll, dann sollte man auch zuerst was über Berlin lesen.
Nachrichten aus aller Welt sind schön, aber die sollte man anders platzieren.
 
Also an sich ganz gut aber wie supernature schon sagt, die news und people dinger haben irgendwie nix mit berlin zu tun oder wenn dann eher zufällig, soll das so sein? dann sollte man es vielleicht nicht auf die Startseite machen sondern auf die Startseite erstmal etwas über Berlin, egal ob Bild oder Text. Und diese Schlagzeilen dann unter Worldwide News zusammenfassen oder so.
 
bei mir (1280x800) ist die Leiste links irgendwie richtig breit und der rest sieht dann etwas gequetscht aus. Muss das so sein? Sieht so ungleichmäßig aus. Den Counter würde ich persönlich unter die Linkleiste platzieren da der unter den 500 tausend news dann einfach untergeht.
 
bei mir (1280x800) ist die Leiste links irgendwie richtig breit und der rest sieht dann etwas gequetscht aus. Muss das so sein? Sieht so ungleichmäßig aus. Den Counter würde ich persönlich unter die Linkleiste platzieren da der unter den 500 tausend news dann einfach untergeht.

Komisch...hmm

welchen Broser hast du? IE, Mozilla, oder...?
 
bei mir (1280x800) ist die Leiste links irgendwie richtig breit und der rest sieht dann etwas gequetscht aus. Muss das so sein? Sieht so ungleichmäßig aus. Den Counter würde ich persönlich unter die Linkleiste platzieren da der unter den 500 tausend news dann einfach untergeht.

Die Seite habe ich auf meinem Rechner gemacht, mit dem Monitor (1280*1024). Ich habe aber auch mein Laptop mit der Auflösung (1280*800). Und auf beiden sieht alles OK aus. Ich habe aber IE7
 
die Dinger heißen Browser ;) und das ist bei so gut wie allen Homepages das Problem, das wenn sie in einem Toll aussieht im nächsten wieder schrecklich aussieht. aber ich glaube bei SELFHTML 8.0 (HTML-Dateien selbst erstellen) gibts da immer Anmerkungen. Bei speziellen Fragen wird eine nützliche Antwort schneller/einfacher möglich sein.
 
was ich aber wirklich cool finde, dass man auf meiner Seite kostenlose SMS welweit abschicken kann, ohne Anmeldung und wirklich kostenlos:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben