Letzte Meter!

Könnt ihr noch auf den letzten Metern????

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 4 100,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • uff puff ne ich hoff keuch hechel , ne gar nicht mehr...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Meine erste Strecke für den Racing Server.

Der Name kommt von der Strecke. Auf den letzten Metern kann Mann/Frau noch gut Zeit rausholen.

Der Anfang ist ein reiner PF-Start (war eigentlich ein Konstruktions-Irrtum!) dann eine rechts Kurve und nochmal voll Speed. Hier ist der erste (Glücksmoment) Knackpunkt. Ich hab ihn trotz aller Proteste (meine Leute - kein Internet) drin gelassen, da von neun von zehn Versuchen die Leute auf den Rädern gelandet sind. ein ganz klein links von der Mitte ist anzuraten.

Dann ein Loop - dann Knick (von Jakabar abgekupfert) nach rechts und wieder Loop.

Das waren schon so die Schwierigkeiten. (Ansichtssache)

Single-Strecke

Schwierigkeitsgrad 8/10

Rundenzeit: Gold bei 1:18:00

Screenshot (siehe unten)
 

Anhänge

  • Letzte Meter 1.JPG
    Letzte Meter 1.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 307
  • Letzte Meter 2.JPG
    Letzte Meter 2.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 359
  • Letzte Meter 3.JPG
    Letzte Meter 3.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 370
  • Schpaik 02$ff0Letzte Meter!.Challenge.Gbx
    10,1 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch!!!! Hast recht! Im Müdigkeitswahn ist mir meine Strecke davon geflutscht!!!!

Danke für den Hinweis!!

Wenn wir dich nicht hätten!!! :schleim
 
Ich habe diese Strecke getestet, trotz meines Faibles für Shorttracks.
Zu Beginn ist gleich zu sagen, dass ich die Strecke nur ruckelnd fahren konnte! Aber das ist bei allen Strecken ab 2,8-3k Coppers so.

Jetzt zur Strecke:
Der Start gefällt mir^^ So ne PF-Variante hat noch gefehlt, vor allem weil man hier durch geschicktes Bremsen oder anderes Anlenken nicht großartig Zeit gewinnen kann, sowas finde ich eindeutig besser als anders!

Den Loopübergang zwischen den beiden Schrägloops finde ich nicht allzu gut, da man hier doch ziemlich überrascht wird bei der ersten Fahrt.
Genauso wenig mag ich die darauf folgende Dachfahrt mit anschließendem Sprung.

Ansonsten gibt es wenig auszusetzen, höchstens noch, dass der abschließende Wallride nicht schön zu fahren ist... Da hätte es mehr Platz gebraucht!

Insgesamt ist die Strecke aber schön zu fahren, auch wenn ich viele Versuche gebraucht habe, was auch durch das Ruckeln bedingt war!

Note:
2-
 
Die Strecke ist mal echt gut geworden!

Der Anfang ist echt originell und gefällt mir total gut!

Makel gibt es allerdings doch...

Bei den Schrägloops ist der übergang zu einander sehr schwer zu erwischen wenn man ihn zum ersten mal fährt.Und der Wallride ist fast nicht zu erwischen.

Ansonsten ist der Track echt gut gelungen, und, obwohl es bei mir sehr geruckelt hat, bekommst du eine
2+


Lg Sommili


Wer den Sommer nicht ehrt ist das Leben nicht wert!:sommer7:
 
Also bei mir ruckelt nix - und der PF-Start funktioniert sogar! ^^ Aber....

... der erste Loop gleich, der ist irgendwie Mist! in mindestens 50 % der Fälle lande ich irgendwo, nur nicht wieder auf der Strecke bzw. so schräg, das ich gleich den Abflug mache oder auf dem Dach liege. Zudem stellt sich die Sicht nicht um, so das mir noch die wertvolle Reaktionssekunde fehlt, bis ich umgedacht habe wo ich hin muss und die Kamera wieder zurückgeschwenkt hat hinter den Wagen. Die Stelle gefällt mir absolut gar nicht.

Der anschließende Loop ist gut - ok, beim ersten Mal wird man überrascht, aber he - so ist das Leben! ^^

Der Sprung runter vom Dach ist etwas knifflig, aber machbar! Warum allerdings da steht, man sollte "Hard Braken" ist mir schleierhaft - ich fahre die Stelle Vollgas!

Der Übergang von dort zum nächsten Loop ist allerdings etwas knapp ausgefallen! Da reichte wohl der Platz nicht mehr, mhh? ^^ Die Kurve finde ich reichlich eng, der Schwung reicht kaum um durch den Loop zu kommen. Schlecht gelöst! Loop weglassen und durch Kurve ersetzen????

Nächster Loop und Röhre sind gut zu fahren - nichts auszusetzen.

Wallride und Zielgerade ebenfalls gut - hier kann man gut Zeit gutmachen bzw. verlieren!

Fazit. ein ansprunchsvoller Track mit einigen Schwächen, die abeer ausgemerzt werden könnten!

In jetziger Form würde ich eine
3+
geben!
 
Ich schließe mich jakabar an, ein recht anspruchsvoller Kurs. Alles in allem aber dennoch recht flüssig zu fahren und von mir soweit eigentlich nichts zu bemängeln.

Würde sich recht gut auf dem RacingTeam Server machen, dann könnten dort mal einige unmögliche Strecken verschwinden.


von mir eine
2+


Baal
 
Ich habe diese Strecke getestet, trotz meines Faibles für Shorttracks.
Zu Beginn ist gleich zu sagen, dass ich die Strecke nur ruckelnd fahren konnte! Aber das ist bei allen Strecken ab 2,8-3k Coppers so.

Das tut mir ehrlich leid, jedoch bekomme ich gleich wieder verbale Rüffel wenn ich die Map nicht ein wenig ausschmücke.

Sommerzeit schrieb:
Bei den Schrägloops ist der übergang zu einander sehr schwer zu erwischen wenn man ihn zum ersten mal fährt.
Wie gesagt, diesen Übergang hab ich von unserem geschätzten jakabar abgeschaut und ich hoffe doch sehr, das diese Strecke nicht nur ein mal gefahren wird!

jakabar schrieb:
... der erste Loop gleich, der ist irgendwie Mist! in mindestens 50 % der Fälle lande ich irgendwo, nur nicht wieder auf der Strecke bzw. so schräg, das ich gleich den Abflug mache oder auf dem Dach liege.
und
Der Sprung runter vom Dach ist etwas knifflig, aber machbar! Warum allerdings da steht, man sollte "Hard Braken" ist mir schleierhaft - ich fahre die Stelle Vollgas!
:ROFLMAO::ROFLMAO: Das find ich lustig. Während ich fast immer (gut ich bin auch der Autor) auf den Rädern lande - "Zitat von mir: ein ganz klein wenig links von der Mitte ist anzuraten." - muss ich auf dem Dach ganz schön in die Eisen gehen um die Kurve zu schaffen. (Deshalb auch das Schild!)

Mit der Sichtumstellung ist das so eine Sache. Ich selbst fahre entweder auf eins oder auf drei. Da ich jetzt mal vermute, das du auf zwei fährst weiß ich tatsächlich nicht so genau, wie deine Ansicht aussieht. Ich versuche das gleich mal und werde dann entscheiden. Grundsätzlich würde ich aber diese Stelle gerne drin behalten. Mal sehen! :unsure:

Loop weglassen und durch Kurve ersetzen????

Mmh, mal sehen.

Erstmal danke für die Kritik und die ganzen ZWEIER! (y)
Nur jakabar findet natürlich mal wieder ein Haar mehr in der Suppe!^^
 
So, Strecke ein wenig überarbeitet, ein paar mehr "Dekos" eingefügt und mir sogar jakabars "Problemstellchen" angesehen.

der erste Loop gleich, der ist irgendwie Mist! in mindestens 50 % der Fälle lande ich irgendwo, nur nicht wieder auf der Strecke bzw. so schräg, das ich gleich den Abflug mache oder auf dem Dach liege.
Ich habs nu einige male ausprobiert.

Wenn du die ganze Zeit auf dem Gas-Knopf bleibst, bekommst du den richtigen Fall fast nie hin. Versuche doch mal - sobald du die Beschleuniger verlassen hast - diesen Knopf loszulassen. Ich hab jetzt auch die Ansicht auf etwas humaneres als Ansicht zwei umgestellt.


ot:
Nach der Wallride die dritte Abfahrt nehmen. Das ist die Schnellste!
 

Anhänge

  • Schpaik 02$ff0Letzte Meter!.Challenge.Gbx
    10,4 KB · Aufrufe: 301
So - endlich komm ich mal dazu vor lauter FlatOut 2! ^^ Der Karriere-Modus hat mich voll gepackt, sorry!

Hinweis: Bitte die Strecke im Startbeitrag austauschen!

Zur Strecke:

Ja, fährt sich jetzt etwas besser! Wenn man dann noch den Bogen raus hat in diesem einen Loop, gehts eigentlich ganz gut! Ich gebe dann mal nachträglich eine 2 + dafür!

2 +
 
Ich wüßte leider nicht, wie ich die eben gepostete Strecke mit der Orginal-Strecke tauschen könnte.
Ich habs ein paar mal versucht, jedoch beschwert er (der Server oder der liebe Gott oder beide....) immer, dass ich die Datei schon hochgeladen hätte.
Da sind wahrscheinlich die Moderatoren verlangt oder eine genaue Gebrauchsanleitung für dumme User. (wie ich)
 
Ist ganz einfach! Erst die alte löschen, dann die neue hochladen! einfach überschreiben geht nicht!
 
Oben