Festplatte aufrüsten Notebook Toshiba SatellitePro 4600

speedguru

nicht mehr wegzudenken
die Festplatte meines Notebooks hat mich vor ein paar Tagen verlassen, da war eine 10GB drin, ich hatte noch eine andere 10GB Festplatte rumliegen die ich jetzt eingebaut habe, allerdings ist diese Festplatte schrecklich langsam ...

aus dem Handbuch geht leider nur hervor wie weit man den Arbeitsspeicher des NB aufrüsten kann, nicht aber wie groß die Festplatte max. sein darf, auf der Toshiba-HP habe ich dazu auch nichts gefunden ...

weis zufällig einer von euch wie weit man das Gerät aufrüsten kann ?
 
kommt auf das installierte betriebssystem/dateisystem an, wenn winxp drauf ist und du ntfs als dateisystem nimmt kannst du da an sich auch 80gb einbauen behaupte ich mal. (beim kauf aber darauf achten das die umdrehungszahl nicht bei 4.200 oder so liegt weil dann wird die auch nich vieeeel schneller sein)
 
installiert ist Win2k, allerdings hatte meine Mutter bei ihrem Notebook (Siemens, aber ka was für eins genau) das Problem das eine größere Festplatte gar nicht erkannt wurde und in die Falle möchte ich halt nicht auch tappen ;)
 
Klar gibt es auch von der BIOS-Seite Beschränkungen hinsichtlich der Größe... Eine genaue Notebookbezeichnung könnte weiterhelfen.

@Edith... man sollte den Titel bis zum Ende lesen ;)

Scha mal hier: Toshiba Satellite Pro 4600 ; wenn du dort auf den Link bei "Festplatte 40GB (konfigurierbar!)" klickst, kannst du bis 160 GB wählen :)

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, gut das klingt nicht mal schlecht ... damit währe wohl klar was da rein kommt, weil soetwas wie genug Speicherplatz hatte ich noch nie :D

was ist in Sachen NB-Festplatten denn besonder empfehlenswert ?
 
Oben