Mal was anderes, Rollenspiele...

Vordack

assimiliert
Moin,

da ihr mir alle ja schon so richtig ans Herz gewachsen seit und ich überhaupt keinen Plan hab wie ich meine letzen 31 Jahre ohne euch überleben konnte, denke ich natürlich auch manchmal über den Horizont von TMN hinaus :)

Angefangen hat alles mit so ner Lusche die mich dazu brachte Unreal Tournament mitzumachen, so daß ich da jetzt auch Trial bin :D Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, damit ist die Weltherrschaft noch lange nicht erreicht.

Ich spiele beispielsweise gerne so Rollenspiele im Coop. Diablo 1 & 2, Nox, Titan Quest sind nur einige die mir auf anhieb einfallen. Da demnächst Loki rauskommt (Loki - Im Bannkreis der Götter Review (PC Games - Rollenspiele) << DDA-Game Portal) sowie das inoffizielle Diablo 3 (Hellgate London) wollte ich mal wissen wer von euch sowas noch gerne spielt?

Dank so ner kleinen Erfindung (Hamachi - Download) lassen sich nähmlich LAN Partien ganz leicht im Internet spielen (Mit Titan Quest und UT probiert).

Das wäre doch echt genial wenn man sich 1-2 mal die Woche zu dritt oder viert mit TS treffen könnte und gemeinsam für ein paar Stunden so'n Action-RPG zocken könnte.

Und ja, der Thread soll hier sein, denn euch kenne ich. Und ich spiele gerne mit Leuten die ich kenne.
 
An sich ne gute Idee :)

Mich persönlich würde Starcraft-Broodwar (Habe ich schon öfter mit JensusUT gedaddelt) am meinsten reizen, und dank Hamachi bräuchte man nicht mal nen Battle-Net-Account (der einem aber auch gar nicht weh täte).*

Diablo2 wäre noch annehmbar, wild wäre ich aber nicht soooo drauf.

* = Habe das Wort "Rollenspiele" in der Überschrift übersehen :D
 
Mist! Als ich die Überschrift las dachte ich, du würdest jetzt eine ordentliche runde D&D anfangen oder sowas! ;)

Tja - alsoooo, ich würde ja gerne mal so etwas zocken, Aber entweder ist mein PC (vor allem jetzt wieder die GraKa) zu altersschwach um derartige Spiele überhaupt zum laufen zu kriegen. Zum zweiten sind mir die Games zu teuer und zum dritten hasse ich nichts mehr wie die Pest, als wenn man fürs daddeln dann nochmal zur Kasse gebeten wird (WoW). In meinen Augen eine Frechheit! Daher kann ich mit keinem der Spiele dienen :( Sorry!
 
ot:
[...]und zum dritten hasse ich nichts mehr wie die Pest, als wenn man fürs daddeln dann nochmal zur Kasse gebeten wird (WoW). [...]

Mein Schwager (in Spe) versucht mich ständig dazu zu überreden, WoW zu spielen. Dafür, dass ich es kack-langweilig finde (sorry an die, die es geil finden) auch nooch 10 euro monatlich blechen? Zusätzlich WoW, Burning Crusade und demnächst den 2. Zusatz noch erst kaufen? Nee, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamachi:
Zwar treten bei der Konfiguration der Netzwerke – gerade für Netzwerkspiele – immer wieder Probleme auf
Hört sich ja nicht sehr vielversprechend an - andererseits könnte man diese Tatsache ja alleine schon als sportliche Herausforderung sehen.
Open VPN müsste man sich mal anschauen.
Lustig wird vor allem die Routerkonfiguration, egal mit welchem man am Ende zockt. Bedienerfreundlich und vor allem schnell sollte es aber sein.

Wenn du dich mit Diablo 2 zufrieden geben würdest reicht dieser Beitrag (da könnte sogar Jakabar mitmachen, seine Grafik dürfte mit D2 kein Problem haben). Da will mich jetzt auch schon seit einiger Zeit mal einklinken (sobald mein NTB ...).

* = Habe das Wort "Rollenspiele" in der Überschrift übersehen
Muss ja nicht unbedingt - ich bin aber keine Fan von Starcraft, eher von C&C aus der Prä-Generals-Ära. :)
 
Lustig wird vor allem die Routerkonfiguration, egal mit welchem man am Ende zockt. Bedienerfreundlich und vor allem schnell sollte es aber sein.

Bei Hamachi gibt es gar nix am Router, an dem man fummeln müsste, das ist ja das Geile :)

Lediglich Einen Zugangsnamen und Passwort braucht jeder und den Rest erledigt Hamachi. Es legt eine virtuelle Netzwerkkarte an, über die dann alles läuft und jeder bekommt dabei eine IP im 5.xxx.yyy.zzz - Netz.

Kenne OpenVPN nicht, aber Hamachi ist da absolut Idiotensicher :)

eher von C&C aus der Prä-Generals-Ära. :)
Alles vor Generals läuft über IPX (schien mir zumindest so), ich weiß nicht, ob das von Hamachi unterstützt würde.
 
Ja, Hamachi ist Ideoten sicher, aber der Freeaccount hat halt hin und wieder das Problem, das man sich, weil eine zu große Netzwerklast vorhanden ist, nicht anmelden kann. Und das Problem hat man nicht bei einer Open VPN Lösung, da definitiv weniger Personen Online sind. Zumal man dann auch Serverseitig auf der sicheren Seite ist.
 
Also ich kann nur sagen daß ich mit Hamachi wenn meine beiden Cousins und ich gedaddelt habe nie Probs hatte die nicht am Rechner selbst lagen.

Hamachi ist echt, wie habt ihr es genannt, Baaa.., err, Idiotensicher :D

Diablo 2 müßte ich wieder mal installieren, alle meine Saves sind futsch, aber dann würds gehen. Viel cooler würde ich natürlich finden wenn genug von uns sich Hellgate London kaufen werden wenn es rauskommt.
 
Schwarzes Auge? Oh mein Gott! Das ist kein Rollenspiel sondern eine Kinderkrankheit! Wenn ich nur an die dämlichen Zaubersprüche denke! :D

(Flim Flam Funkel - bring Licht ins Dunkel) lol
 
Das war doch lustig Jaki :) Also ich hab DSA damals gerne gespielt, obwohl AD&D natürlich ne andere Liga ist ;)

ot:
Vordack war damals mein Magier in AD&D, seit dem ist der Name wie mein zweites ich^^
 
Scheitert dann noch am nicht vorhandenen Spiel!

Kostet im Laden nur noch 10€. Sogar mit Erweiterung "Lord of Destruction"


Tja - alsoooo, ich würde ja gerne mal so etwas zocken, Aber entweder ist mein PC (vor allem jetzt wieder die GraKa) zu altersschwach um derartige Spiele überhaupt zum laufen zu kriegen. Zum zweiten sind mir die Games zu teuer und zum dritten hasse ich nichts mehr wie die Pest, als wenn man fürs daddeln dann nochmal zur Kasse gebeten wird (WoW). In meinen Augen eine Frechheit! Daher kann ich mit keinem der Spiele dienen
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Genau meine Worte.

Mist! Als ich die Überschrift las dachte ich, du würdest jetzt eine ordentliche runde D&D anfangen oder sowas!
Das wäre schön!!!
Ich bin seit über zwanzig Jahren DSA (Das schwarze Auge) Spieler und Meister. Wie man aber so ein Rollenspiel mit mehreren Spielern per Computer spielt, wüßte ich nicht.


Das wäre doch echt genial wenn man sich 1-2 mal die Woche zu dritt oder viert mit TS treffen könnte und gemeinsam für ein paar Stunden so'n Action-RPG zocken könnte.
Ich bin eher dafür, das wir uns für ein paar der alten Sachen entscheiden (die neuen laufen bei mir alle nicht - PIII 800MHz) Es gibt nämlich auch bei den älteren Sachen ein paar hübsche Teile und die sind schön billig zu erwerben.

Zum Beispiel
  • Freelancer (5€)
  • Diablo 2 & Lord of Destruction (10€)
  • Knightshift (5-10€)
  • Collin McRea Rally 2 (5€)
  • Mechwarriors 4 (10€)
  • MechCommander 2 (?)
  • Heroes of Might and Magic 3 (5€)
  • Medal of Honour (?)
  • Pro Evolution Soccer 3 (5€)
  • Jedi Night Outcast (5€)

Nicht sicher ob man die im Multiplayer spielen kann bin ich bei: Die Gilde, Stronghold, Driver, Anstoß 4, Jagged Alliance 2, Civilisation und Conflict Desert Storm;

Ja, ich weiß, das sind nicht alles RPG´s


Schwarzes Auge? Oh mein Gott! Das ist kein Rollenspiel sondern eine Kinderkrankheit! Wenn ich nur an die dämlichen Zaubersprüche denke!
Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand wie ich sehe. Es hat sich viel getan!!
 
Naja ich bin halt selber mit D&D groß geworden! War damals einer der ersten, die die deutsche Erstausgabe gekauft haben. Dann weiter mit AD&D und danach kamen diverse andere Systeme wie Shadowrun, Chtulhu, etc. DSA habe ich auch ne zeitlang gespielt, weil einer meiner Kumpel völlig verrückt danach war. Ein paar meiner Freunde und ich haben damals aus DSA heraus ein eigenes System entwickelt. Die Weiterentwicklung davon (leider mittlerweile ohne mich) kann man mittlerweile kaufen. 2 meiner Freunde haben eine eigene Vertriebsfirma gegründet und verkaufen das Regelwerk nun.

In der Entwicklungsphase hiess es noch ZLD - Zwischen Licht und Dunkel. Mittlerweile kann man es als PROST kaufen. PRimäres ROllenspiel SysTem - ein Universalregelwerk mit dem alles mögliche gespielt werden kann.
 
Gute Idee, aber mit Rollenspielen hab ichs nicht so...
Aber sowas wie Ghost Recon Advanced Warfighter (10€) könnte man ja mal zusammen zocken, bei Strategiespielen wie Stronghold und Age of Empires wäre ich auch dabei. Conflict Desert Storm habe ich auch, ka ob das Multiplayer läuft.
 
Hatte ich neulich noch in der Hand - gabs in der Software-Pyramide für 10 €! War mir dann aber doch zu teuer! ^^
 
Oben