BPFTP will nicht connecten

Peter.Gramulin

Herzlich willkommen!
Moin,

mein Problemszenario, ich kriege BPFTP in der Version v2.3.1 nicht zum laufen.

Ich besitze einen Router von Netgear den RP614v3 sowie einen Client mit Windows XP Pro in aktuellster Form.

Der Rechner ist mit fester IP 192.168.0.3 mit dem Router verbunden, und Port 21 und 22 auf den Router gemappt.

Versucht habe ich bereits den Passive mode u.ä.will es aber soweit es geht ohne machen, mir ist auch schleierhaft wieso das, ich hab das net ganz so verstanden warum und weshalb.

Ich habe mit dyndns eine dyndns domain überwelche ich den server ansprechen will.

Auf dem XP Client ist die Personal Firewall von Comodo installiert, jedoch genießt der BPFTP Server schon uneingeschränkten Zugriff innerhalb der Firewall.

Zusammenfaßend:

Router: ports 21,22 geforwardet
Comodo: Programm komplett freigegeben.

Wieso connected er nicht? Kann ich das ganze auch ohne passive mode machen?Anleitungen wurden schon ohne Ende gewälzt

gruß Peter
 
moin,

ich weiß das sich ein Ftp server niemals verbindet dafür hab ich ja den client,sorry war falsch formuliert, war ein langer tag.
Bin vom Fach und weiß wovon ich hier spreche.
in den logs taucht nix auf, der FTP wird nicht erreicht.

Die Logs von der Seite die du mir gegeben hast sagen folgendes aus:

* About to connect() to fernzugang.ath.cx port 21
* Trying xxx.xxx.xxx.xxx... connected
* Connected to fernzugang.ath.cx (xxx.xxx.xxx.xxx) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0

Eine Idee?


EDIT: Hat sich erledigt, Commodo ist schuld hab dat ding mal abgestellt und ich kam drauf.

Gruß Peter
 
Ist der Server Online? (Kleiner Button in der oberen Toolbar)
Funktioniert es Lokal?

//edit:

EDIT: Hat sich erledigt, Commodo ist schuld hab dat ding mal abgestellt und ich kam drauf.

2 Posts zur gleichen Zeit.
 
ja der server ist online.ich rall das nich wenn die commodo ausgechaltet is gehts, ich komme von draußen auf den FTP rauf und sobald ich commodo anmache blockiert er komplett obwohl ich filter regeln und alles entsprechend gesetzt habe.

bin Fachinformatiker seid 6 Jahren selbstständig, ich betreue netzwerke, habe täglich mit richtigen firewalls zutun, und nun hakts bei soner kleinen personalfirewall?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich tun, kleine Frage am Rande, der FTP Test ist eine sehr gute sache, werden dort irgendwelche zugangsdaten gespeichert?Oder ist das ganze ein seriöses Angebot? Weil ich das ansonsten wärmstens weiter empfehlen werde...
 
Das ist die offizielle Herstellerseite von Gene6, ich kann mich dafür verbürgen dass die die Daten weder sammeln noch sonst irgendwelchen Unfug damit anstellen.
Es ist von daher nicht sicherer oder unsicherer als jede Internetseite, auf der man vertrauliche Daten eingibt. Das Risiko, dass ein böser Bube sich einklinkt und auf Client- oder Serverseite irgendwelche Daten klaut, besteht grundsätzlich immer - aber wem sag ich das :).
 
Schalte die Firewall von Windows einmal aus und versuche es dann nochmals. Wenn es dann immer noch nicht geht, sag Bescheid.

lg illusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben