TV-Serie gesucht

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich bin die ganze Zeit dabei mir das Hirn zu zermartern, aber ich komme nicht drauf.

Diese britische Serie spielt in einer Seniorenresidenz. Hauptfiguren sind ein spleeniger Mann und eine sarkastische Frau, beide Bewohner des Hauses. Außerdem sind noch dabei der doofe Sohn des Mannes samt nerviger Frau und außerdem der Möchtegern-Manager und eine ihm ergebene Sekretärin/Betreuerin.

Kann mir jemand sagen wie die Serie heißt?
 
Ha Tim, auch mich haste errettet. :ROFLMAO: Graussahmer englischer Homor. Ich habe im alle Folgen die ich erwischen konnte reingezogen. Kam, glaube ich, im 2. so um~ 18°° - 18.30. He he, ob das mal zu erwischen ist?


Falsch, das ist nicht die Serie die ich meinte. Meine spielte an der Rezession eines Hotels, natürlich auch in good old Great Britain. Ein klapperdürrer extralanger Engländer, seine Olle und sonst noch ein paar komische Typen und Gäste kamen dazu. Und alles, soweit mir noch im Sinn, in der Empfangshalle des Hotels. Plus die üblichen "verengländerungen" der Dialoge

@ Tim, kannste da auch helfen? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach Fawlty Towers mit John Cleese (einer der Monty Pythons unter anderem auch bei "Ein Fisch namens Wanda"). Da sieht man ab und zu aber auch den Speisesaale meine ich...
 
Genau, inclusive dem Speisesaal, nun hab ich sie. Ansonsten kann ich ja mit Monty Pyton absolut nix anfangen, aber solch eine Trottelserie bringt einen zum grinsen. Na ist schon was her und so geistreich tiefgreifend war das ja auch nicht, daß man sich nach Jahrzehnten an alles noch erinnern kann.

Danke chmul.

Eigentlich fehlt zum Glück (vorläufig :D ) nur noch, daß "Immer wenn er Pillen nahm" wieder irgendwo über die Mattscheibe flimmert.
 
Oben