Vista Groben Fehler gemacht: falsches Standardprogramm für ZIP Dateien

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Nabend zusammen,

habe - glaube ich - einen groben Fehler gemacht.
Hatte mir ein PDF runtergeladen und es liess sich nicht öffnen. Dann habe ich ihm als Programm den Acrobat Reader zugewiesen....

Leider hatte ich die Datei-Endungen ausgeblendet und es war in Wirklichkeit ein ZIP-File.
Jetzt sind alle ZIP-Files dem Acrobat Reader zugewiesen.. Es soll aber mit der WIndows-internen Explorer resp der ZIP-Funktion geöffnet werden...

Leider finde ich diese nicht, wenn ich der Endung .zip eine neues Standardprogramm zuweisen will..

Kennt jemand den Folder , in dem ich die explorer.exe suchen muss??

Danke im voraus.

Stephan
 
ich hätt einfach gesagt mit rechter maustaste auf die zip und "öffnen mit" anklicken, das schöne zip programm auswählen und unten das häkchen "als standartprogramm verwenden" setzen und gut ist...
 
>> das schöne zip programm

Das können die Packerprogramme meistens selbst - ohne Windows.
 
@Brummelchen:
Danke.. habe ich probiert.. leider sagt er mir bei beiden Fällen: " Das Modul xxx.dll wurde geladen aber der DLLRegisterSerever-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. .. Stellen sie sicher, dass xxx.dll eine gültige DLL. oder OCX-Datei ist."

Noch ne Idee??

@Las-Bushus:
Wie ich bereits schrieb : "Leider finde ich diese nicht, wenn ich der Endung .zip eine neues Standardprogramm zuweisen will..
"
Der Weg war mir schon klar. ICh muss nur wissen, wo sich in der Vista-Struktur der Explorer bzw die ZIP-Funktion versteckt.
 
Hallo Brummelchen...

alles soweit gemacht aber trotzdem öffnet Vista zip-files immer noch mit dem Acrobat Reader

Kennt den keiner die Location, wo die Explorer.exe liegt???

Gruss
Stephan
 
alles soweit gemacht aber trotzdem öffnet Vista zip-files immer noch mit dem Acrobat Reader

Kennt den keiner die Location, wo die Explorer.exe liegt???
Die letzte Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?
Würde dir eh nichts nützen...
 
Nee... aber ich frag mal andersherum (und das meine ich ernst ) :

Wennich den 'Öffnen mit..'-Dialog öffne, kann ich ja nach einem programm suchen, mit dem ich eine Datei öffnen will..

Was muss ich denn da auswählen, damit Vista mir das wieder im Explorer aufmacht ??
 
Vergiß doch mal den Explorer!
In Brummelchen seinem Link sind zwei REG-Dateien, hast du
die richtige probiert?

Unter XP gab es dafür mal eine Einstellung im Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - ZIP
gibt es so etwas in Vista nicht mehr?
 
@matsch79:
Habe die Vistazip.reg benutzt (Turn on)

Bei den Ordner-optionen hatte ich noch nicht geschaut (hatte das Problem unter XP nie und es deshalb wahrscheinlich nie richtig wahrgenommen.)
Werde es heute abend zuhause ausprobieren.

gruss
Stephan
 
Oben