Fritzbox FON WLAN 7050: WLAN funzt aber per Kabel kein Netzwerk

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
N'Abend zusammen,

habe meinen Zweit-PC bis jetzt immer - wie mein Lappi auch - per WLAN ins Netz (lokal und Internet) gebracht.

Jetzt habe ich umgeräumt und meinen Desktop direkt neben den Router verpfalnzt. Also wollte ich ihn jetzt per Kabel anschließen.
Aber... NIX is..
Netzwerkkarte ist aktiviert, IP-Settings sind alle i.O. aber weder lokal noch ins Internet will er sich bewegen..
Er sagt mir auch, dass eine LAN-Verbindung hergestellt ist mit 100 MBit/s. Er sendet auch was aber empfängt nix... Ich nix verstehen mehr tun :)

Was komisch ist: per kabel hängt mein NAS an der FritzBox und da klappt es super.. nur mit dem PC klappt das net.

Bin ich zu blond ??
Naja.. die WLAN-Karte habe ich schon deaktiviert... Aber sonst fällt mir echt nix ein ....

Gruss
Stephan
 
Check noch mal deine IP-Einstellungen und falls noch nicht geschehen, stell die auf: "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".
 
Also wenn die IP-Settings, wie du sagst, stimmen...und du auf dem Adapter auch was gesendet wird... aber nichts empfangen, dann schau doch mal wegen Firewall...

Hast du auch das richtige Kabel verwendet?

Oder hast du dich nur beim Adapter vertan und glaubst nur den richtigen Adapter konfiguriert zu haben?
 
Also: Ich habe gerade den PC eines Freundes zwecks Installation hgiergehabt und der lief sofort mit den Settings und dem Kabel.

Wundert mich schon sehr weil mein Zweit-PC nur zwei netzwerkkarten hat. Die WLAN Karte hatte ich deaktviert und dann die LAN-Karte aktiviert.. udn trotz der mehrfach kontrollierten Settings lief nix...

Ich verstehe es echt nicht mehr.....
 
bei mir auch dieser Fehler aber bei Netgear

hi,
ich habe echt langsam die facksen dicke. ich musste mich bei unsrer guten DSL verbindung mit so nem Pobligen usb-funk-teil zufrieden geben was gerade mal 11mbit hatte. bei ner 16 000er flat ist das kacke.
nun haben wir einen neuen Verteiler der auch gleich der router ist und nun geht das Funk-teil nicht mehr. nun sollte es eigentlich möglich sein, dass ich über ein Lan kabel ins netz gehe, aber pustekuchen....

ich habe I.P. auf automatisch beziehen gestellt. wenn ich das kabel einstecke dauerts ne zeit bis er drinne ist und dann bekommt er i.p.'s die vom router so nicht verteilt werden sollen.

z.b. 165.284.33.15 ist die verbindung durchs kabel. der router erlaubt aber nur die 192.168.0-er reihe. mein alter herr kann auch sehen im router einstellungs menü wenn ich online bin. das kabel steckt, aber laut router bin ich nicht drinne.

wenn ich mich selber anpinge sehe ich mich selber logisch ^^ âber den router der die 192.168.0.1 hat finde ich net auch die andren rechner nicht.

die widoof-firewall ist aus bei mir. ich habe ne andere und die erlaubt die verbindung.

wenn er sich "einwählt" bei mir bekommt er manchmal 6 pakete rein oder n ur drei danach gehen aber nur noch pakete raus keine mehr rein. somit keine verbindung ins netz.

aber jetzt kommts: wenn ich mit meinem rechner zu freunden gehe ob lan oder nicht: das netz funzt sofort. bei jedem es handelt sich um 8 verschiedene Plätze wo mein rechner sofort ins netz kommt. nur hier nicht.

arg ich brauche hilfeee.

mfg -[Cloud]-
 
Irgendwas scheint mit dem DHCP-Server des Routers nicht zu stimmen.
Vergib doch am Rechner einfach mal eine feste IP-Adresse, evt. funktioniert es dann.
 
so habe ich probiert. es ist leider immer noch das gleiche problem
es gehen daten raus aber keine kommen rein. arrrg und netgear hat noch kein neues firmware update dafür .

mensch gibts sonst noch was?
 
Oben