Backup-Software

DaRealMasta

fühlt sich hier wohl
Hallo.

Hab mir vor längerer Zeit eine Externe Festplatte gekauft. Bei dieser war Software dabei. Es handelt sich dabei um ein Backuptool namens "Regen".

-----------------------

Ich mach ein Backup mit dem Programm. Es dauert etwa 2 Stunden.

Eine Woche später mach ich erneut ein Backup. Diesmal dauert alles nur etwa 15 Minuten, da er nur die Daten raufkopiert die neu auf dem PC sind.

Jetzt meine Frage: Löscht er auch Daten die ich beim ersten Backup auf dem PC hatte, jedoch bis zum zweiten gelöscht habe, oder bleiben diese Sachen noch oben?

-----------------------

Danke schonmal

mfg
 
Also in der Regel ist es so, daß Backup Software Incremential oder Differential Backups machen können.

Bei beiden werde nur die Veränderungen zum Originalbackup gespeichert. Also Daten die hinzugefügt werden werden hinzugefügt und Daten die entfern wurden entfernt. Und Daten die verändert wurden verändert.

Um das Beckup wiederherzustellen braucht Du entweder das Ursprungsbackup und alle nachfolgenden Backups oder nur das Ursprungsbackup und das neueste Backup.

Das ist der Unterscheid zweischen Diff. und increm. Backup, aber was was ist weiß ich jetzt nicht^^

Und ein Proggi kenn ich auch nciht, sind nur generelle Infos hier.
 
wenn die daten im backup gelösch würden, wäre es ziemlich sinnlos überhaupt ein backup zu machen, oder? ;)

im ersten backup bleiben alle dateien enthalten. bei allen darauf aufbauenden dateien werden nur die veränderungen gespeichert. das heißt, wenn du zwischen backup 1 und 2 eine datei löscht ist sie im zweiten backup nicht mehr zu finden. du musst sie also aus dem ersten wiederherstellen.
die meisten backuptools bieten eine möglichkeit die backup-files mit einer art explorer zu öffnen und einzelne dateien aus dem backup herauszuziehen.
das programm regen kenne ich leider auch nicht.

ich würde dir ja eine alternative produktempfehlung geben, aber die hast du ja schon in einem anderen forum, in dem du den gleichen beitrag geschrieben hast, abgelehnt... ;)

*EDIT: Als zusätzliche Lektüre: Wikipedia - Backup
 
wenn du zwischen backup 1 und 2 eine datei löscht ist sie im zweiten backup nicht mehr zu finden. du musst sie also aus dem ersten wiederherstellen.

Danke das wollte ich wissen.

Es geht mir nur darum: Wenn ich jetzt nach einem Backup ein paar Sachen aussortiere die ich nichtmehr brauche, dann wäre es doch blöd, wenn ich nach einer Wiederherstellung (irgendwann einmal) alle aussortierten Daten wieder habe.

Alle Backup-Programme machen das so?

Weil es wird mir immer nur angezeigt was neu dazugegeben wird & nicht, dass er was löscht. Aber wenn du meinst, dass es so ist, dann glaube ich dir. :)
 
ich schrieb:
Bei beiden werde nur die Veränderungen zum Originalbackup gespeichert. Also Daten die hinzugefügt werden werden hinzugefügt und Daten die entfernt wurden werden entfernt. Und Daten die verändert wurden verändert.

So siehts aus^^
 
Falls du noch eine Backup Software suchst heute verschenkt die PcWelt eine unter dem Motto eine Vollversion täglich umsonst.
 
Oben