CPU bzw. Mainboard futsch?

plan-los

Herzlich willkommen!
hi leute ab ein großes problem

hab gestern mein rechner wie normal gestartet dannach ne inet verbindung hergestellt und war ne halbe stunde on dannach is mir der rechner abgestürtzt habe ihn dannach mehrmals versucht wieder hochzufahren aber ich kamm nur zum auswahl menü des betriebs system bin dannach schlafen gegangen und heute morgen noch mal nachgeschaut aber da hat sich nichtsmehr geregt hab hab nachgeschaut ob der cpu bzw obdas mainboard durchgebrannt is habe aber nirgents ein anzeichen dafür gefunden hab auch die ram riegel nachgeschaut also rausgenommen und ein nach denn anderen wieder rein gesetzt und da das selbe hab dannach mir mal denn spaß gemacht weil ich nicht mehr weiter wusste mal die riegel draussen gelassen und normalerweiße müsste da ja ein piepen kommen aber da war nix und jetzt habe ich halt die befürchtung das entweder der cpu oder das mainboard durchgebrannt ist
 
,,,,,,,,,,,,,,................,,,,,,,......!!!!!!!!!!!

Ich habe mal die Satzzeichen für Deinen Beitrag nachgeliefert. Die Du nicht mehr brauchst kannst Du Dir für den nächsten Beitrag aufbewahren ...

Läuft die Kiste jetzt gar nicht mehr? Für mich hört sich das nach einem zerschossenen System an, bei dem versehentlich die Hardware kaputt repariert wurde ...
 
also die lüfter laufen alle ohne probleme an


@knuffi

Ich habe mal die Satzzeichen für Deinen Beitrag nachgeliefert. Die Du nicht mehr brauchst kannst Du Dir für den nächsten Beitrag aufbewahren ...

Läuft die Kiste jetzt gar nicht mehr? Für mich hört sich das nach einem zerschossenen System an, bei dem versehentlich die Hardware kaputt repariert wurde??????????????

äh verstehe das grade nicht
 
ot:
Zur Interpunktion...

Knuffi wollte damit subtil andeuten, dass deine Art und Weise einen Beitrag zu verfassen eher suboptimaler Natur ist. Und dich bitten in Zukunft deine Sätze durch Interpunktion in ein Angemessenes Format zu bringen. Sollte ein Beitrag eine gewisse Anzahl an Sätzen und Wörtern überschreiten, weise ich schon jetzt auf den Gebrauch von Absätzen zur besseren Lesbarkeit hin.

Zum Zitieren bietet das Forum übrigens eine einfach zu bedienende Funktion. Wenn du einen Beitrag zitieren willst, befindet sich ein Schalter "Zitat" unter dem zu zitierenden Beitrag. Sofern du mehrere Beiträge zitieren möchtest, so benutzt du die Markierung "zitieren" für jeden zu zitierenden Beitrag bis auf den letzten. Der letzte Beitrag wird mit dem Schalter "Zitat" benutzt, danach kannst du dann deinen Beitrag inklusive Zitaten bearbeiten.


Zum technischen Problem vermute ich, dass Knuffi meint, dass du während der versuchten Lösung deines Problems Beschädigungen hervorgerufen hast.

Also das Netzteil läuft an und bleibt auch an bis du es ausschaltest? Du bekommst keine Fehlermeldung vom Mainboard, wenn du CPU und/oder RAM nicht eingesteckt hast?

Da könnte man vermuten, dass zumindest das Mainboard einen Schuss weg hat. Genaueres ist aus der Ferne immer schlecht zu diagnostizieren. Ich hab die Dinger lieber auf meinem Basteltisch bevor ich ein Urteil fälle.
 
äh verstehe das grade nicht

ot:
Zur Interpunktion...

Knuffi wollte damit subtil andeuten, dass deine Art und Weise einen Beitrag zu verfassen eher suboptimaler Natur ist. Und dich bitten in Zukunft deine Sätze durch Interpunktion in ein Angemessenes Format zu bringen. Sollte ein Beitrag eine gewisse Anzahl an Sätzen und Wörtern überschreiten, weise ich schon jetzt auf den Gebrauch von Absätzen zur besseren Lesbarkeit hin.
ot:


Ob das nun hilfreich war?

ot:

Zum Zitieren bietet das Forum übrigens eine einfach zu bedienende Funktion. Wenn du einen Beitrag zitieren willst, befindet sich ein Schalter "Zitat" unter dem zu zitierenden Beitrag. Sofern du mehrere Beiträge zitieren möchtest, so benutzt du die Markierung "zitieren" für jeden zu zitierenden Beitrag bis auf den letzten. Der letzte Beitrag wird mit dem Schalter "Zitat" benutzt, danach kannst du dann deinen Beitrag inklusive Zitaten bearbeiten.
Hierfür braucht man jedoch wirklich eine Anleitung.
Hab das sonst immer manuell gemacht. :)
 
ot:
Ob das nun hilfreich war?
[...]

Ich hoffe doch :) Aber da er sich zu dem Problem nicht wieder geäussert hat, gehe ich davon aus, dass ihn die Putte Satzzeichen zu verwenden und die Zitat-Funktion zu nutzen verschreckt hat, oder das Problem einfach nicht mehr besteht.

[...]
Hierfür braucht man jedoch wirklich eine Anleitung.
[...]

Welche du ja zitiert hast :)
 
Oben