USB Stick formatieren? Wird als CD-Rom Laufwerk erkannt!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hallo folgendes problem:

wir haben als werbegeschenk einen usbstick geschenkt bekommen.
dort ist eine presentation drauf.
dabei liegt noch ein programm um den stick zu formatieren und alles zu löschen. allerdings funktioniert das nicht.
dazu kommt das der stick warum auch immer als cdrom laufwerk und als usb laufwerk erkannt wird.

das usblaufwerk formatieren klappt zwar allerdings sind die daten immernoch auf den stick. hat jemand eine idee?

über google habe ich nichts gefunden ausser jemanden der offenbar dasselbe problem hat.

vielleicht hat ja jemand einen tipp?

(loeschen.jpg zeigt das programm welches man zum löschen benutzen soll. man kann es aber nicht starten da dann die fehlermeldung erscheint)
 

Anhänge

  • laufwerke 1.jpg
    laufwerke 1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 1.438
  • laufwerke.jpg
    laufwerke.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.549
  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 1.415
  • LOESCHEN.JPG
    LOESCHEN.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 1.735
Möchte meinen, daß es sich um einen U3-Stick handelt. Wie sieht denn der Inhalt vom "CD-Laufwerk" aus? Vielleicht wie auf meinem Sreenshot?
Dafür gibt es auf der U3.com-Seite eine Möglichkeit zur Entfernung. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich die U3-Funktionalität sehr praktisch finde.
Sollte es sich um einen normalen USB-Stick handeln, versuche es hiermit: Download: HP USB Disk Storage Format Tool
 

Anhänge

  • u3.JPG
    u3.JPG
    62 KB · Aufrufe: 2.691
Was für ein Glück!
Fritz!WLAN tut genau das. Der kleine interne Speicher mit dem Treiber wird als CD-ROM erkannt und so ein Autostart ermöglich. Für die DAUs die sonst die Treiber auf dem Stick nicht fänden.

Ich versuche genau das was hier als Problem dargestellt wird.
Ein Tablet ließ sich sich nur von CD/DVD booten (installieren).
Ein USB-Stick wäre ja möglich, aber dieser Slate bootet nicht von USB.
Ein angeschlossener USB-DVD-Brenner funktionierte hingegen.
Aktuell ist das Netzteil des Brenners defekt. OK, wird behoben bzw. ersetzt, aber es bleibt eine nützliche Sache die man mal gebrauchen kann.
Evtl. auch gerade bevor das Netzteil ersetzt wird.
 
Oben