Mein UT99 speichert keine Favoriten ab...

Vordack

assimiliert
Moin,

mein Problem ist daß ich gerne den/die SNC Server als Favoriten anlegen würde so daß ich mir nicht immer die IP raussuchen muss, aber es geht so leider nicht.

Ich kann zwar einen Favoriten anlegen, und solange ich UTZ nicht beende ist er auch noch vorhanden, aber sowie ich das Spiel beende ist er nicht mehr da wenn ich das nächste mal starte.

Dazu muss ich sagen daß die UT Installation schon Jahre alt ist und ich seitdem mehrmals BS gewechselt habe, die Registry ist also UT-Clean.

Dennoch hatte ich gerade bei UT99 noch nie ein Problem im Zusammenhang mit der Registry.

Ich habe neulich auch überprüft ob der System Folder schreibgeschützt ist und habe jeglichen Schreibschutz entfernt, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es eine Datei wo ich mit nem Text Editor manuell ein paar Favoriten eintragen kann damit sie ingame auswählbar sind?

Oder hat jemand andere Tricks auf Lager?

Danke schon mal für jede Hilfe :D
 
Normalerweise sollte das mit UT auch funktionieren. Schau mal, ob eventuell die UT_ini schreibgeschützt ist. Wenn ja, abhaken! Dann sollte es klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in der Ut.ini die Server gespeichert?

Ich habe wie gesagt gestern das ganze Unrealtournament und danach noch mal das ganze System Verzeichnis gausgewählt und den Schreibschutz entfernt.

Komisch, finde ich auch merkwürdig...
 
:ROFLMAO: Oh man da verschreib ich mich auch mal und dann auch noch gleich so. Ich möchte Niemanden verletzen, also bitte dran lassen. :D

Ja, die Favoriten werden in der UnrealTournament_ini gespeichert. Findet man etwas weiter unten unter:

[UBrowser.UBrowserFavoritesFact]
 
LOL, das steht bei mir in der ini Datei:

[UBrowser.UBrowserOpenCW]
OpenHistory[0]=87.106.252.151:7787
OpenHistory[1]=5.176.162.50
OpenHistory[2]=84.245.186.251

[UBrowser.UBrowserFavoritesFact]
FavoriteCount=3
Favorites[0]=87.106.252.151:7787\87.106.252.151:7787\7778\True
Favorites[1]=snc\87.106.252.151:7787\7778\True
Favorites[2]=SNC FFA Server\87.106.252.151:8887\7778\True

aber trotzdem werden keine ingame angezeigt...
 
Wenn du noch keine Favoriten eingetragen hast, dann fehlt diese Auswahl auch noch in der ini. Versuch noch mal die Server mit UT als Favoriten festzulegen und schau dann in der ini nach. Wie gesagt, diese darf nicht schreibgeschützt sein.

Dann sollte das in etwas so ausschauen: (Beispiel mit SNC Insta und FFA Server)

[UBrowser.UBrowserFavoritesFact]
FavoriteCount=2
Favorites[0]=[SNC] Instagib-CTF-Server\87.106.252.151\9988\True
Favorites[1]=[SNC] DM-FFA-Server\87.106.252.151\8888\True
 
Ich sehe gerade bei deinen Eintragungen, dass Server Port Number und Query Port Number nicht richtig sind.

Wenn du einen Server mit UT als Favoriten festlegst, dann musst du noch die Query Port Number richtig eingeben. Wie du siehst, unterscheiden die sich bei dir gewaltig. In der Regel ist der Query Port +1

Falsch:
8887\7778

Richtig
8887\8888

Gib das mal so ein, dann trägt sich auch der Sever in die Liste ein.

Ich hab dir ein Beispiel als Anlage beigefügt.
 

Anhänge

  • ut favoriten.jpg
    ut favoriten.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 349
Super Hexxxlein ich hab mir Deine Einstellungen aus dem obigen Post kopiert und jetzt geht es juhuuuuu :D

Viiieeeelen lieben Dank auch :)
 
Oben