DSL - Kompletttarife - Erfahrungen mit VoIP

Alith Anar

bekommt Übersicht
Hallo

Eine Bekannte von mir möchte sich DSL zulegen. Da es die ja zur Zeit recht Preiswert gibt, möchte Sie gleiche eine Telefonflatrate dazu abschliessen.
Bei der Suche hat Sie aber festgestellt, das fast alle Anbieter die Telefonflat inzwischen nur noch als VoiP Lösung anbieten.

Meine Erfahrungen in dieser Richtung sind recht gering und auch nicht sehr prickelnd. Sind andererseits aber auch schon gute 1 - 2 Jahre alt.

Nutzt von euch jemand so ein Kombipaket und wie sind die Erfahrungen mit der Sprachqualität.

Zur Zeit benutzt Sie ein ganz einfaches analoges Telefon.

Danke
Alith
 
VoIP funktioniert auch mit geringeren Bandbreiten ohne Probleme. Probleme gibt es nur, wenn keine Art von QoS (Qualitiy of Service) läuft und ein anderer Prozess die Bandbreite soweit auslastet, dass für VoIP Anwendungen keine Luft mehr ist. Aber für gewöhnlich braucht man sich da keine Gedanken machen. Wenn der Provider eine VoIP-fähige TK-Anlage (Telekomunikations-Anlage) mitliefert schonmal garnicht. Der Vorteil solcher Anlage ist oftmals, dass sie es erlauben analoge und oder/digitale Endgeräte anzuschließen. Somit könnte deine Bekannte ihr altes Telefon weiter nutzen.
 
Hiho

Danke für die Antworten.

Ich bin mir durchaus bewusst das es auch mit geringen Bandbreiten funktioniert :) Mein einzigen Erfahrungen die ich mit VoIP gemacht habe liegt aber 2 Jahre zurück und waren eher negativer Art.

Deshalb frag ich ja nur ob es da inzwischne Besserungen gegeben hat.

Apropos QoS.
Wenn ich über einen Switch nur VoIP drüberjage, brauch ich dann eigentlich auch einen Switch der QoS kann? Weil soweit ich informiert bin, bedeuted QoS doch eigentlich nur, das die Paket beim Transport priorisiert werden. Ich meine jetzt einen 24 Port Firmenswitch (und grösser). Nicht so ein Teilchen für den Hausgebrauch :)

Alith
 
Kabel Deutschland: Keine Probleme oder Ausfälle und das Schöne ist, das die Bandbreite für VOIP sichergestellt ist, so das du die Leitung total dicht machen kannst und du Trotzdem keine Einschrenkungen bei Telefon hast.
 
Was kostet denn so eine 16000 MB DSK inkl VOIP denn?

Bei Alice, 16MB und Tel Flatrate zahle ich jetzt 35 Euro/ Monat, kann allerdings "nur" in Deutschland "kostenlos" telefonieren.

Mit VOIP Weltweit oder?
 
Die Frage ist, ob es immer eine Flat sein muss.
VoIP bei Carpo ist z.B. so billig, dass ich für mich keine Flat brauche.Qualität 1a. Service ebenso. Das Simsen ist auch bequemer als mit Handy :D

Gruss
Tim
 
Ich hab eben ein wenig bei Carp gesurft und ein 16 MBIT DSL Anschluss kostet ja schon 42,90 ist nur im Paket mit Tel. Flatrate zu haben.

Quasi genau wie bei Alice.

Oder wie machst Du das, was hast Du für einen Tarif, wie schnell ist Dein Internet und was ist Deine Grundgebühr?

Thx,
 
LIDL :D

Ich habe 2000 (reicht vollkommen, wenn man nicht dauernd Filme lädt)
Telekom analog + knapp 20 Euro, schöner Targa Router inkl. WLan für umsonst...
Bin zufrieden

Gruss
Tim
 
Hi ,
hallo,

schau ma bei URL entfernt super billig. Hochwertiges VoIp Telefon + 10€ Guthaben + 10 Tage Flat in 32 bekannten Ländern für nur 79 € .




Viel Spaß
euer Tinkerlein1:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
hallo,

schau ma bei URL entfernt super billig. Hochwertiges VoIp Telefon + 10€ Guthaben + 10 Tage Flat in 32 bekannten Ländern für nur 79 € .

Viel Spaß
euer Tinkerlein1:)
ot:

Der Threadersteller hat jetzt sicherlich 3 Jahre gewartet nur das du endlich kommst und ihm dein Angebot offerierst. Hat weder telefoniert noch war er im Internet. Der wird sich freuen.
 
Oben